Seite 1 von 1

Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 16:19
von spucki
Hallo Experten,

meine originale Sitzbank meiner PX 125 Bj 84 ist hinüber und ich möchte mir eine neue zulegen Da es ja viele verschiedene gibt würde ich gerne eure Meinung hören welche am besten passt. Ich habe gelesen es gibt auch Adapterplatten für welche die nur für andere Modelle geeignet sind. Ich würde mit der Sitzbank gerne ein bisschen (sportlichen) "Pfiff" reinbringen und habe mir auch schon eine Monositzbank angeschaut. Ich werde den Gepäckständer wegmachen und mal schaun. Irgendwelche Tipps?

Danke und Gruß.

Jürgen

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 16:46
von frankp
Ich würde mal beim Sitzbankdoktor nachfragen und mir ein Angebot machen lassen. Die machen dir auch eine ganz individuelle Sitzbank nach deinen Wünschen. Ich habe dort mal nachgefragt. Meine Individuelle Sitzbank für eine GTS 300 würde dort um die 275€ kosten. Handmade sozusagen, und ich glaube die verstehen ihr Handwerk.

http://www.sitzbankdoktor.de/

Gruß Frank

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 18:34
von Vollhorst
Da die Sitzbankauswahl für PXen wirklich erschlagend Ist, empfehle ich zur Inspiration dieses Topic im auf Schaltroller spezialisierten GSF:

https://www.germanscooterforum.de/topic ... px/?page=1

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 19:43
von Vespa_12
Sitzbankdoktor kann ich auch empfehlen!

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 19:47
von Vespa_12
Die Streamline Sitzbänke sind auch sehr hochwertig verarbeitet und außerdem komfortabel.

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 19:49
von Vespa_12

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: So 26. Nov 2017, 19:51
von Wenne
Die Sitzbank, welche es werkseitig ab 2011 gab, finde ich sehr gelungen.
Es ist zwar keine Monobank, dafür hat sie aber einen sehr guten Sitzkomfort.

Bild
Ich habe sie zum Beispiel auf meiner PX aus 1994 - sie passt auch auf die anderen PXèn.

Viele Grüße
Wenne

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 15:52
von werner61
hallo, darf ich fragen wo man diese bank kaufen kann

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 16:11
von Vollhorst

Re: Welche Sitzbank?

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 12:15
von werner61
Wenne hat geschrieben:Die Sitzbank, welche es werkseitig ab 2011 gab, finde ich sehr gelungen. Habe heute so eine Bank montiert, super Komfort im vergleich zur orginalen und sieht sehr gut aus, Schloß umgebaut, peiswert war sie auch noch.
Es ist zwar keine Monobank, dafür hat sie aber einen sehr guten Sitzkomfort.

Bild
Ich habe sie zum Beispiel auf meiner PX aus 1994 - sie passt auch auf die anderen PXèn.

Viele Grüße
Wenne