Neuer Aluminiumzylinder für Vespa PX125 und PX150 (PX80 mod)
Verfasst: Di 7. Nov 2017, 23:37
Von Malossi gibt es jetzt einen neu entwickelten 177er Aluminium Zylinder für die Modelle
Vespa P125X
Vespa P150X
Vespa PX125E Lusso
Vespa PX150E Lusso
(PX 80 unter der Vorraussetzung, dass der Motor aufgespindelt wird)
Der Zylinder lautet auf den Namen Malossi MHR 177
Die Technischen Daten des Malossi MHR 177:
Ø 63,0mm
Aluminium, Nicasilbeschichtung
3 Boostports
7 Überströmer
Hub 57mm
Malossi CVF2 System
Vertex Kolben mit Graphitbeschichtung
1 Kolbenring
Zylinderkopf mit O-Ring
Schraubflansch am Auslass (Aus Stahl)
Auslass zweigeteilt. In der Mitte ein Steg.
Recht klein wirkender Vorauslass (Breites Leistungsband)
Der Kolben ist wie beim Malossi 210 von der Firma Vertex und wurde beschichtet, was beim Einfahren hilfreich sein soll.
Auf den ersten Fotos wurden auch Zentrierbuchsen für den Zylinderkopf entdeckt. Über den mitgeliferten Zylinderkopf gibt es keine genaueren Informationen.
Die Steuerzeiten sind bisher auch noch nicht bekannt gegeben worden.
Die Zylinderfussfenster sind recht groß geraten und schließen ca. 10 mm über dem Zylinderfussboden ab.
Der Preis ist soll nach Angaben eines Rollerladens bei knapp 400 Euro liegen, was sicherlich günstiger ist als bei einem Parma Zylinder und 100 Euro teurer als der von BGM verkaufte 177er Zylinder.
Jetzt, wo die Vespa PX200 nun schon länger nicht mehr produziert wird, scheint sich bei den Tuningherstellern wohl der Wettbewerb im Bereich 125er bis 150er Klasse zu verstärken.
Auf der Eimca will Malossi seinen neuen Zylinder einer größeren Öffentlichkeit präsentieren.
Quelle
Vespa P125X
Vespa P150X
Vespa PX125E Lusso
Vespa PX150E Lusso
(PX 80 unter der Vorraussetzung, dass der Motor aufgespindelt wird)
Der Zylinder lautet auf den Namen Malossi MHR 177
Die Technischen Daten des Malossi MHR 177:
Ø 63,0mm
Aluminium, Nicasilbeschichtung
3 Boostports
7 Überströmer
Hub 57mm
Malossi CVF2 System
Vertex Kolben mit Graphitbeschichtung
1 Kolbenring
Zylinderkopf mit O-Ring
Schraubflansch am Auslass (Aus Stahl)
Auslass zweigeteilt. In der Mitte ein Steg.
Recht klein wirkender Vorauslass (Breites Leistungsband)
Der Kolben ist wie beim Malossi 210 von der Firma Vertex und wurde beschichtet, was beim Einfahren hilfreich sein soll.
Auf den ersten Fotos wurden auch Zentrierbuchsen für den Zylinderkopf entdeckt. Über den mitgeliferten Zylinderkopf gibt es keine genaueren Informationen.
Die Steuerzeiten sind bisher auch noch nicht bekannt gegeben worden.
Die Zylinderfussfenster sind recht groß geraten und schließen ca. 10 mm über dem Zylinderfussboden ab.
Der Preis ist soll nach Angaben eines Rollerladens bei knapp 400 Euro liegen, was sicherlich günstiger ist als bei einem Parma Zylinder und 100 Euro teurer als der von BGM verkaufte 177er Zylinder.
Jetzt, wo die Vespa PX200 nun schon länger nicht mehr produziert wird, scheint sich bei den Tuningherstellern wohl der Wettbewerb im Bereich 125er bis 150er Klasse zu verstärken.
Auf der Eimca will Malossi seinen neuen Zylinder einer größeren Öffentlichkeit präsentieren.
Quelle