PK80 Probleme beim Schalten

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Philli79
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 17:08
Vespa: PK80S
Land: Deutschland
Wohnort: München

PK80 Probleme beim Schalten

#1 Beitrag von Philli79 » Mo 18. Sep 2017, 18:17

Hallo zusammen,

meine PK80 wird grundsätzlich immer besser. Nur ein Problem hab ich noch nicht in den Griff bekommen:
Beim Anfahren geht manchmal der 2., etwas öfter der 3. Gang nicht rein. Ich schalte in die richtige Stellung, aber der Gang geht nicht rein. So als ob ich in den Leerlauf schalten würde. Es gibt also einfach keine Kraftübertragung.
Zudem ist mir im 3. Gang schon ein 3-4mal passiert, dass kurz (vielleicht eine halbe Sekunde lang) die Kraftübertragung weg ist, danach aber wieder ganz normal.

Was kann das sein? Schaltzüge doch noch nicht richtig? Kupplung? Getriebeöl schlonzig?

Danke schon mal für eure Gedanken
Stefan
1983 PK80S

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13338
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: PK80 Probleme beim Schalten

#2 Beitrag von Wenne » Mo 18. Sep 2017, 19:04

Erst einmal die Schaltzüge sauber einstellen und das Getriebeöl erneuern.

Dann nochmals testen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten