Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Servus,
brauche eure Hilfe
Beim Zusammenbau (nein ich hab sie nicht zerlegt ) einer PX80 Lusso Elestart Baujahr 1990 komm ich nicht mehr weiter. Vielleicht wisst ja ihr wo die Kabel hingehören.
Wer löst das Rätsel?
Hier kann man 4 offene Stecker sehen - hellviolett, dunkelviolett, grau und schwarz! Wohin damit?
Hier weiß ich nicht wo die 2 mit dem gelben Tesaband hin sollen Schwarz vermutlich Masse, aber soll da 3x Masse an die Batterie?
Und bitte schickt mir keinen Schaltplan, den hab ich schon
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Dieter
brauche eure Hilfe
Beim Zusammenbau (nein ich hab sie nicht zerlegt ) einer PX80 Lusso Elestart Baujahr 1990 komm ich nicht mehr weiter. Vielleicht wisst ja ihr wo die Kabel hingehören.
Wer löst das Rätsel?
Hier kann man 4 offene Stecker sehen - hellviolett, dunkelviolett, grau und schwarz! Wohin damit?
Hier weiß ich nicht wo die 2 mit dem gelben Tesaband hin sollen Schwarz vermutlich Masse, aber soll da 3x Masse an die Batterie?
Und bitte schickt mir keinen Schaltplan, den hab ich schon
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Schaue dir mal meinen Bastelthread zum Bausatz, Seite 7 an. Da ist die vordere Verkabelung zu sehen.
Hinten musst du mal schauen im selben Thread, oder bei Ausführungen zu meiner Time 2000 ( musst halt ein bisserl suchen).
Grüße
Wenne
Hinten musst du mal schauen im selben Thread, oder bei Ausführungen zu meiner Time 2000 ( musst halt ein bisserl suchen).
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
DankeWenne hat geschrieben:Schaue dir mal meinen Bastelthread zum Bausatz, Seite 7 an. Da ist die vordere Verkabelung zu sehen.
Hinten musst du mal schauen im selben Thread, oder bei Ausführungen zu meiner Time 2000 ( musst halt ein bisserl suchen).
Grüße
Wenne
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Servus,
Wenne, ich hab mir mal dein Foto geliehen, hoffe es ist recht
Dazu hab ich ein, zwei Fragen ...
Vermutlich fehlt bei meiner Vespa das rote Kästchen (hatte die Elestart Baujahr 1990 diese Kästchen?)
Ich sehe bei mir keine "Spuren" wo es befestigt war? Geschraubt? Gesteckt?
Gruß
Dieter
Wenne, ich hab mir mal dein Foto geliehen, hoffe es ist recht
Dazu hab ich ein, zwei Fragen ...
Vermutlich fehlt bei meiner Vespa das rote Kästchen (hatte die Elestart Baujahr 1990 diese Kästchen?)
Ich sehe bei mir keine "Spuren" wo es befestigt war? Geschraubt? Gesteckt?
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Es ist eine Klemmverbindung am Lenkrohr,an welcher dieses Kästchen geschraubt wird. Es dient dazu, dass der Kupplungshebel gezogen werden muss und erst dann der E-Starter betätigt werden kann.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 875
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
- Vespa: PX125E Lusso
- Wohnort: Tübingen
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Das rote Kästchen ist die sogenannte Anlasserschutzschaltung, die es nur bei den 200ern gibt – siehe Ziffer 14 im Schaltplan von http://www.rollerreich.de/index.php/schaltplaene.html .
Ziffer 7 im Plan ist der Schalter am Kupplungshebel, der ein versehentliches Betätigen des Anlassers verhindern soll. Dieser Schalter ist bei meiner 125er auch vorhanden, nicht aber das Schutzschaltungskästchen. Wahrscheinlich sind die beiden rosafarbenen Leiter bei meiner PX verbunden – die beiden, die an weiß/rot und rosa des Kästchens gehen. Der graue müßte 12 V~ haben, der schwarze Masse. Beide bleiben ohne das Kästchen frei. Nachgeschaut habe ich allerdings nicht.
Ziffer 7 im Plan ist der Schalter am Kupplungshebel, der ein versehentliches Betätigen des Anlassers verhindern soll. Dieser Schalter ist bei meiner 125er auch vorhanden, nicht aber das Schutzschaltungskästchen. Wahrscheinlich sind die beiden rosafarbenen Leiter bei meiner PX verbunden – die beiden, die an weiß/rot und rosa des Kästchens gehen. Der graue müßte 12 V~ haben, der schwarze Masse. Beide bleiben ohne das Kästchen frei. Nachgeschaut habe ich allerdings nicht.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Prima Hinweis
Doch warum gibt es diese Anlasssicherung nur bei der 200-er??
Würde doch bei allen Motoren Sinn machen (sofern sie E-Start haben... ).
Insofern verstehe ich das eigentlich nicht.
Grüße
Wenne
Doch warum gibt es diese Anlasssicherung nur bei der 200-er??
Würde doch bei allen Motoren Sinn machen (sofern sie E-Start haben... ).
Insofern verstehe ich das eigentlich nicht.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 875
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
- Vespa: PX125E Lusso
- Wohnort: Tübingen
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Die Sicherung, daß zum Starten der Kupplungsgriff gezogen werden muß, ist ja vorhanden. Ich weiß auch nicht, was das kleine Elektronikkästchen eigentlich bewirken soll. Aber die Ingenieure haben sicher was dabei gedacht.
Und warum nicht bei den "kleinen" Largeframe? Das dürfte eine Kostenfrage gewesen sein.
Und warum nicht bei den "kleinen" Largeframe? Das dürfte eine Kostenfrage gewesen sein.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Vielen Dank euch allen, bin schon etwas weitergekommen
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Etwas? Was hast du erreicht und was fehlt noch?
Jetzt kann ich nachschauen, da ich wieder zu meinen Vespen in greifbarer Nähe bin.
Viele Grüße
Wenne
Jetzt kann ich nachschauen, da ich wieder zu meinen Vespen in greifbarer Nähe bin.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Hilfe, wohin mit den 6 Kabeln ...
Servus,Wenne hat geschrieben:Etwas? Was hast du erreicht und was fehlt noch?
Jetzt kann ich nachschauen, da ich wieder zu meinen Vespen in greifbarer Nähe bin.
Viele Grüße
Wenne
Danke fürs Angebot, jedoch hab ich gestern mit einem Elektroniker und dem passenden Schaltplan die Kabel zuordnen können. Nochmal danke an alle die geholfen haben,
Gruß
Dieter