PK 50 XL 2 Lichter funktionieren nicht nicht einmal Blinker

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
danyx3
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 15:13
Vespa: PK XL 2 *90
Land: Deutschland

PK 50 XL 2 Lichter funktionieren nicht nicht einmal Blinker

#1 Beitrag von danyx3 » Sa 26. Aug 2017, 15:34

Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe.
Wie es in der Überschrift schon steht habe ich ein Problem mit meiner PK bj 90

Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.

Das licht hat von Anfang an nicht funktioniert also habe aufs gemacht und etwas rum probiert bis
das Licht dann per Knopf druck angegangen ist. Hab es dann also auf die Platine gelötet. Nun kam das Problem, dass
das licht nicht an blieb also hab ich ein stück Metall zwischen dem Lichtschalter geklemmt damit der Knopf
gedrückt bleibt und das licht funktioniert. Halt provisorisch dran geblieben.
Nun bin ich etwas gefahren und gestern ist das licht komplett ausgefallen. Kein stop mehr, keine Blinker und kein Scheinwerfer
Auch kein Licht am Tacho. Also absolut kein Licht mehr und so werde ich sich nicht weiter fahren. Nun zu euch ich hab nicht wirklich die Ahnung
also hab ich euch mal paar Bilder hinzugefügt vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Hoffe auf Positive Antworten :D :gitarre: :vespa: :compu:

Edit: ich muss dazu sagen das bei der Platine überhaupt noch etwas fehlt. Also die Kleine Strom box ist nicht komplett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PK 50 XL 2 Lichter funktionieren nicht nicht einmal Blin

#2 Beitrag von Smalli » Sa 26. Aug 2017, 17:00

Schaltplan und Spannungsprüfer und dann vom Verbraucher (Birne) bis zum Stromerzeuger Lichtspule durchmessen. Du kannst ja auch Eine Batterie nehmen, die geladen ist und durchmessen. Ich lese mit.

Wenn es der Lichtschlater ist, würde ich mal nach Ersatz suchen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: PK 50 XL 2 Lichter funktionieren nicht nicht einmal Blin

#3 Beitrag von Rita » Sa 26. Aug 2017, 20:14

letztes Bild ist die CDI (Zündeinheit) ... die hat nix mitm Licht zu tun.....

unter der linken Klappe sitzt oben im Eck der Spannungsregler

blaues Kabel bring Strom vom Motor....prüfen...

graues geht weiter zu den Lichtern.... das kannste vom Regler abziehen... batteriestrom aufs Kabel...
licht und Bremslicht testen...NICHT DEN BLINKER EINSCHALTEN!!.... das Realais mag keinen Batteriestrom
am Blinkrelais rot und weiß abziehen... die beiden mit ans graue... dann können die Blinkleuchten und der Schalter überprüft werden....

Rita

wo biste daheim ??

danyx3
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 15:13
Vespa: PK XL 2 *90
Land: Deutschland

Re: PK 50 XL 2 Lichter funktionieren nicht nicht einmal Blin

#4 Beitrag von danyx3 » Mi 13. Sep 2017, 15:31

Wie kann ich das blau/ graue Kabel prüfen ? Ich hänge wirklich seit Wochen jetzt daran.
Vielleicht kann man sich ja über Whatsapp unterhalten damit's etwas schnell geht wenn sich einer dafür bereit erklärt ..

Also am Regler den graue und Grünen Kabel raus und ein Ende zum prüfen da rein und wo kommt das andere Ende hin?

Ist das normal das wenn ich Strom an der cdi überprüfe der Roller ausgeht ?

Lg

Antworten