Elektronik Mysterium

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Intensio
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 21:56
Vespa: PK50XL2
Land: Deutschland

Elektronik Mysterium

#1 Beitrag von Intensio » Mi 9. Aug 2017, 07:54

Hallo zusammen!

Ich habe glaube ich ein kleines Problem mit der Elektrik meiner PK50 (nicht Elestart). Das Ganze äußert sich so, dass ich den Roller seit langem mal wieder angeschmissen habe und bemerkte, dass der Frontscheinwerfer mit Fernlicht und die Rückleuchte nicht mehr funktionierten. Dann bin ich mal ne Runde gefahren. Beim nächsten Anlassen funktionierte auch das Bremslicht nicht mehr. Alle Birnchen waren defekt. Dann habe ich alles getauscht. Vespa angelassen und siehe da alle Lampen leuchten. Perfekt, dache ich.

Gestern Abend habe ich dann nochmal probiert und jetzt funktioniert kaum noch eine Beleuchtung. Auch die linken Blinker gehen nicht mehr. Nur noch der Rechte funktioniert.
Wodran kann das liegen? Hat das was mit dem Spannungswandler zu tun?

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Elektronik Mysterium

#2 Beitrag von Rita » Mi 9. Aug 2017, 08:52

SpaqnnungsREGLER erneuern

hat als Originalteil die Nummer 161639

Rita

Intensio
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 21:56
Vespa: PK50XL2
Land: Deutschland

Re: Elektronik Mysterium

#3 Beitrag von Intensio » Mi 9. Aug 2017, 09:21

Ja, ich glaube das ist es !

Ich werde mal einen bestellen und einbauen.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Elektronik Mysterium

#4 Beitrag von Zwoatackter » Mi 9. Aug 2017, 13:05

.
Zuletzt geändert von Zwoatackter am Do 31. Aug 2017, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Elektronik Mysterium

#5 Beitrag von Mücke » Mi 9. Aug 2017, 15:38

Vielleicht auch:

Erste Hilfe in der Kaffeepause.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Elektronik Mysterium

#6 Beitrag von Oller Roller » Mi 9. Aug 2017, 23:26

Zwoatackter hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:SpaqnnungsREGLER erneuern

hat als Originalteil die Nummer 161639

Rita
..na Rita,nichts los im Laden ... :mrgreen:
1. ist morgens vor 9 sicherlich grundsätzlich noch nicht viel los, durch alle Läden (- liegt wohl an den Öffnungszeiten) und

2. zerlegt und baut Dir Rita auch mit verbundenen Augen Deine Vespa wieder zusammen... Selbst wenn sie die einzelnen Teilenummern doch nicht auswendig kennt. Kannst Du das auch?!? :roll:

Sei also froh, wenn jemand so selbstlos, schnell und fachmännisch hilft. Dafür ist so ein Forum da, und nicht nur für blöde Sprüche!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten