PK50automatica Pinasco 80er Zylinder Kolbenklemmer!!!!

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
ralf.pomp
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:31
Vespa: PK 50 XL automatica
Land: Deutschland NRW

PK50automatica Pinasco 80er Zylinder Kolbenklemmer!!!!

#1 Beitrag von ralf.pomp » Di 8. Aug 2017, 18:35

Hallo Leute, habe letztes Jahr eine 86er PK 50 XL automatica elestart restauriert und wegen Kolbenfresser gezwungener Maßen einen 80Er PinascoZylinder samt Kopf drauf gemacht. Etwas experimentiert mit der Bedüsung, dann lief das Ding ganz gut. Weil unser Händler mich gewarnt hatte, dass diese Umbauten wegen thermischen Problemen angeblich oft wieder fressen immer schön vorsichtig, ohne längere Vollgasphasen gefahren. Bis gestern zugegeben bei Belastung durch 2 Personen und längere Fahrstrecke (ca12km) ein Kolbenklemmer mit Blockade des Hinterrades den Spaß beendete. Motor zerlegt, alles am Platz wo es hin gehört, aber Riefen in Kolbenhemd und Zylinderlaufbahn. Klar gefressen. Kerzenbild rehbraun, also nicht zu mager. Bevor ich jetzt wieder einen neuen Zylinder von Pinasco für 200€ drauf baue und das gleiche Risiko wieder besteht frage ich mich nach Alternativen. Gibt es für den gefressenen Originalzylinder 50cc, den man ja hohnen könnte Kolben mit Übermaß? Gibt es andere Abhilfe die thermischen Probleme zu vermeiden ? Hat jemand Erfahrung mit dem Pinasco Zylinder automatica? Hat vielleicht noch jemand einen originalen 50cc automatica Zylinder ab zu geben? Danke für eure Antworten. Gruß Ralf Pomp

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: PK50automatica Pinasco 80er Zylinder Kolbenklemmer!!!!

#2 Beitrag von Zwoatackter » Mi 9. Aug 2017, 13:06

.

Antworten