PX Lenkerverkleidung kleben?
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- Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:41
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PX Lenkerverkleidung kleben?
Hallo allerseits,
als ich gestern nach einigen Tagen wieder auf meine PX stieg, stellte ich fest, dass die Lenkerverkleidung einen Riss hat. Entweder ein Spannungsriss oder aber jemand hat dran rumgespielt. Habt jemand Erfahrung damit, das Ganze zu kleben?
Gruß Rainer
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als ich gestern nach einigen Tagen wieder auf meine PX stieg, stellte ich fest, dass die Lenkerverkleidung einen Riss hat. Entweder ein Spannungsriss oder aber jemand hat dran rumgespielt. Habt jemand Erfahrung damit, das Ganze zu kleben?
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- Wenne
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Re: PX Lenkerverkleidung kleben?
Das lässt sich schon kleben. Von unten ein Stück dünnes Plastik mit einer Heißklebepistole einkleben.
Den Riss wird man aber dennoch leicht sehen.
Viele Grüße
Wenne
Den Riss wird man aber dennoch leicht sehen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- matt44
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Re: PX Lenkerverkleidung kleben?
Von Heißkleber würde ich abraten. Zum einen ist die Klebekraft nicht groß genug, zum anderen wird das Zeuchs zu schnell weich (bspw wenn der Roller in der Sonne steht).
Ich würde folgendes versuchen: Verkleidung runter, schadhaft Stelle leicht anschleifen, gut reinigen (Alkohol) und dann mit 2-Komponentenkleber von unten verkleben und verstärken.
Ich rate zum UHU Endfest 300. Der hält auch über Jahre. Gibts im UHU SHop.
Ansonsten stell doch mal ein Bild ein, wie das von innen aussieht, dann kann man mehr dazu sagen.
Gruss Matthias
Ich würde folgendes versuchen: Verkleidung runter, schadhaft Stelle leicht anschleifen, gut reinigen (Alkohol) und dann mit 2-Komponentenkleber von unten verkleben und verstärken.
Ich rate zum UHU Endfest 300. Der hält auch über Jahre. Gibts im UHU SHop.
Ansonsten stell doch mal ein Bild ein, wie das von innen aussieht, dann kann man mehr dazu sagen.
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PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)
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Re: PX Lenkerverkleidung kleben?
Danke für die Infos. Aus meinen Motorradzeiten weiß ich noch, dass Verkleidungen kleben immer schwer war. Bei Heißkleber bin ich auch skeptisch, aber Uhu Endfest 300 werde ich probieren. Das Ganze muss aber derzeit noch warten, da ich Renovierungs- und Umzugsarbeiten vor mir habe. Wenn alles wieder an seinem neuen Platz ist, gehe ich es an. Dann stelle ich auch ein Bild von unten ein.
Gruß Rainer
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- schmoelzer
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Re: PX Lenkerverkleidung kleben?
Das Uhu Zeug ist wirklich gut. Sehr zu empfehlen. Du kannst aber auch imnRiss mit schnödem Sekundenkleber arbeiten um zu positionieren und den Riss möglichst unsichtbar zu halten und dann von unten eine Glasfasermatte mit Harz einlaminieren. Zur Verstärkung.
Grü§e
Martin
Grü§e
Martin
- Smalli
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- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
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Re: PX Lenkerverkleidung kleben?
Am Ende vom Riss eine Bohrung machen (damit der Riss nicht weiter wandert). Edit: Schaut so aus, als wenn der Riss in der Rückspiegelbohrung endet. Da muss man dann nicht mehr bohren.
Von Innen eine oder 2 Matten Glasfaser unter dem Riss aufkleben. Fläche vorher mit 120er Schleifpapier anrauhen.
Dann mit einem kleinen Fräser entlang vom Riss eine Art V Naht setzen.
V Naht dann auffüllen mit Hartz-Glasfaserflocken.
Dann die Stelle glatt schleifen und neu lackieren.
Am Ende dann den Lackstaub weg polieren. Gegebenenfalls mit 1000er Schleifpapier die Übergänge glatt schleifen.
Ist ja zum Glück "nur" ein Einschichtlack ohne Metallic. Da wirst Du sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Von Innen eine oder 2 Matten Glasfaser unter dem Riss aufkleben. Fläche vorher mit 120er Schleifpapier anrauhen.
Dann mit einem kleinen Fräser entlang vom Riss eine Art V Naht setzen.
V Naht dann auffüllen mit Hartz-Glasfaserflocken.
Dann die Stelle glatt schleifen und neu lackieren.
Am Ende dann den Lackstaub weg polieren. Gegebenenfalls mit 1000er Schleifpapier die Übergänge glatt schleifen.
Ist ja zum Glück "nur" ein Einschichtlack ohne Metallic. Da wirst Du sehr gute Ergebnisse erziehlen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.