Farbnummer PX 125 Lusso BJ 1089 Rot-Metallic

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Teddy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:21
Vespa: PX 125
Land: Deutschland

Farbnummer PX 125 Lusso BJ 1089 Rot-Metallic

#1 Beitrag von Teddy » Do 20. Jul 2017, 18:46

Hallo, ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer PX 125 Lusso BJ 1998 Typ VNX2T und neu hier im Forum. Die PX ist noch ganz gut erhalten, ein paar Lackstellen möchte ich aber ausbessern.
Deshalb hier meine spezielle Lack Frage:
Also der Roller ist Rot-Metallic, hinter der linken Seitenbacke habe ich einen Aufkleben gefunden mit der Nummer 892 (siehe Foto).
Kann das die Farbnummer sein?
Lacknummer.jpg
Ober kann jemand die Farbnummer anhand des Fotos erkennen?
PX125 BJ 1998-1.jpg
P.s. ich suche schon etwas länger rum und habe auch schon im GSF gepostet, leider ohne Erfolg.
Auf den vielen Farbkarten im Netz kann man den Farbton nicht zweifelsfrei erkennen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

Vielen Dank schon mal Teddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Farbnummer PX 125 Lusso BJ 1089 Rot-Metallic

#2 Beitrag von olegna112 » Do 20. Jul 2017, 19:11

Farbnamen Rosso Zip (Perleffekt)
ca. lackiert ab 1992

http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-ueb ... slack.html
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Teddy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:21
Vespa: PX 125
Land: Deutschland

Re: Farbnummer PX 125 Lusso BJ 1089 Rot-Metallic

#3 Beitrag von Teddy » Fr 21. Jul 2017, 00:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also hatte ich mir schon die richtige Farbe besorgt. Ich hatte mir mit der Farbnummer einen Lackstiftset mit Grundlack, Lack und Klarlack gekauft. Das Ergebnis war wie auf den nächsten Bildern zu sehen nicht so toll, so das ich Zweifel hatte ob die Farbnummer richtig ist.
Hier auf dem vorderen Schutzblech ist die ausgebesserte Stelle viel zu dunkel und auf der Seitenbacke zu hell, es kommt auf die Blickrichtung an.
Lack Schutzblech vorne.jpg
Lack Seitenbacken links.jpg
Der original Lack ist nicht ausgeblichen, könnte es sein das der Lack falsch angemischt wurde? Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten