Lampenring, Scheinwerferring

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
john_7
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:11
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Lampenring, Scheinwerferring

#1 Beitrag von john_7 » Mi 19. Jul 2017, 19:08

Hallo,
Bin seit einigen Wochen nun auch ins Vespa Universum eingetaucht.
Hab eine 1999 px Millenium 125
Jetzt hätt ich auch gern einen Scheinwerferzierring in chrom. Nur find ich keinen der wirklich gut passt.
Angeblich passen die angebotenen px Ringe nur sehr ungenau auf ne Millenium, da diese für die alten PXn sind.
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Scheinwerferring der gut auf ne Millennium passt?
LG john

dornum4467
Beiträge: 264
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 11:42
Vespa: PX + Royal Enfield
Land: Ostfriesland
Wohnort: Dornum, südliche Nordsee

Re: Lampenring, Scheinwerferring

#2 Beitrag von dornum4467 » Do 20. Jul 2017, 07:21

Es gibt einen für die PX alt (mit Zündschloss über dem Tacho) und einen für die PX Lusso, also auch für Deine:

http://www.scooter-center.com/product/9 ... gKIRfD_BwE

Zerkratzt zwar den Lack, wenn Du ihn nicht vorher mit einer dünnen Klebefolie schützt, sieht aber toll aus.

john_7
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:11
Vespa: PX 125
Land: Österreich

Re: Lampenring, Scheinwerferring

#3 Beitrag von john_7 » Do 20. Jul 2017, 09:29

Danke für Link uns Tip!
Ich werd den Lampenring innen mit Klebefolie versehen, damit er nicht kratzen kann :-)

Benutzeravatar
Wischbel
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:54
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: Lampenring, Scheinwerferring

#4 Beitrag von Wischbel » Fr 21. Jul 2017, 07:49

Hey, das is ne coole Idee!!
Ich glaube so einen bestell ich mir das nächste mal auch, wenn ich wieder bestelle:-)

Warum gibt's denn zwei? Macht das so einen großen Unterschied zwischen kleinem und großem Tacho?Ich habe den kleinen Tacho ohne Schnickschnack, welchen muss ich dann nochmal bestellen?
Vespa in Italien - Wespe in Deutschland - Wischbel im Odenwald

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lampenring, Scheinwerferring

#5 Beitrag von Vollhorst » Fr 21. Jul 2017, 08:29

Die Lenkkopfabdeckungen sind eben unterschiedlich geformt, PX alt ist runder, Lusso (großer Tacho) mit ausgeprägten Kanten.

Benutzeravatar
Wischbel
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:54
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: Lampenring, Scheinwerferring

#6 Beitrag von Wischbel » Mi 26. Jul 2017, 21:05

So, bestellt und montiert
Vespa in Italien - Wespe in Deutschland - Wischbel im Odenwald

Antworten