Schaltraste undicht? Px80

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
vespa p80x
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:24
Vespa: P80x
Land: Deutschland

Schaltraste undicht? Px80

#1 Beitrag von vespa p80x » Fr 14. Jul 2017, 15:06

Hallo ,

ich melde mich hier da ich einen Rat benötige , oberhalb der schaltraste tritt Öl aus , nur kann ich nicht genau sagen woher es kommt . Schaltraste und Dichtung sind erneuert , und es steht nach der fahrt erneut Öl auf der schaltraste das dann nach unten läuft.
Hat mir jemand einen Tipp woher es kommen kann ? Zwischen Lüfterrad an der lima kommt es nicht her würde geprüft.
Vespa px 80 Bj 1985

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Schaltraste undicht? Px80

#2 Beitrag von Wenne » Fr 14. Jul 2017, 15:56

Kommt vielleicht von der Ölpumpe, also zwischen Vergaserwanne und Motorblock könnte es undicht sein.
Oder aber aus der Vergaserwanne und läuft dann über die Gemischeinstellschraube raus.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

vespa p80x
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:24
Vespa: P80x
Land: Deutschland

Re: Schaltraste undicht? Px80

#3 Beitrag von vespa p80x » Di 18. Jul 2017, 21:13

Nach langem suchen muss ich sagen das es aus meiner schaltraste kommt , dort wo die Welle aus dem Gehäuse kommt und dann die seilzüge eingehängt werden . Nur habe ich dieses komplette Teil eigentlich getauscht kann ich bei der Montage etwas falsch machen das es dort undicht wird eigentlich ja nicht?? Hat jemand andere Ideen? Ist diese Stelle gerne undicht ?

Antworten