Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespamaifeld
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:22
Vespa: V59XL
Land: Deutschland

Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

#1 Beitrag von Vespamaifeld » So 30. Apr 2017, 14:32

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine technische Frage. Meine Tochter, hat sich "mit aller Gewalt" eine gebrauchte Vespa 50XL Automatik von 1992 von mir "kaufen lassen". Der Antriebsriemen fehlte, ansonsten sollte das Teil laut Verkäufer "TOP" sein.
Der neue Riemen (15mm Breite) war schnell montiert (untere Riemenscheibe mit einem Schraubendreher nach außen gedrückt und Riemen "eingelegt). Die Vespa läuft mit dem Riemen auch "TOP", sie fährt beim gasgeben jedoch nicht los.........
Was ist hier defekt, eventuell die Kupplung??

Besten Dank für eine kurze Info :herz:

Liebe Grüße vom Maifeld,
Thomas

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

#2 Beitrag von Wenne » So 30. Apr 2017, 20:09

Damit sie losfahren kann, muss die Kupplung greifen.
Musst also mal nach den Kupplungsbelägen schauen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

#3 Beitrag von Rita » So 30. Apr 2017, 20:34

hast Du am linken Drehgriff von "0" auf "1" gedreht??

Rita

Vespamaifeld
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:22
Vespa: V59XL
Land: Deutschland

Re: Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

#4 Beitrag von Vespamaifeld » So 30. Apr 2017, 21:37

Asche über mein Haupt! Bin ich do...... :held:

Hallo Wenne, hallo Rita, VIELEN DANK :herz:

Vespamaifeld
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Apr 2017, 14:22
Vespa: V59XL
Land: Deutschland

Re: Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

#5 Beitrag von Vespamaifeld » Mo 1. Mai 2017, 11:16

Klappe, die 2..

In Stellung 0 dreht der Motor sauber hoch und häng voll am Gas, schalte ich auf Stellung 1, stirbt der Motor fast ab, dreht überhaupt nicht hoch, so als ob er kein Benzin bekommt......

Was kann das sein?

LG Thomas

Vespini
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:31
Vespa: ET4 125
Land: CH

Re: Vespa 50XL "Anfahrprobleme"

#6 Beitrag von Vespini » Mo 1. Mai 2017, 13:41

Hallo

wenn kein Riemen mehr montiert war, vermute ich mal, das die kleine ne ganze Weile gestanden hat.

Eine Vergaserreinigung wäre da sicherlich nicht schädlich, könnten verdreckte Vergaserdüsen ein.

Grüssli

Antworten