Vergaser Einstellung?
- efendi
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Re: Vergaser Einstellung?
Deswegen habe ich ja auch eine mit einem Wert von 2,9 empfohlen. Ich hoffe, Du hast meinen Post auch gelesen.
Was der Schneider so schreibt, da würde ich mich nicht darauf verlassen. Da ist die Quelle GSF schon viel besser.
Was der Schneider so schreibt, da würde ich mich nicht darauf verlassen. Da ist die Quelle GSF schon viel besser.
1526
- matt44
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Re: Vergaser Einstellung?
Entschuldigung, muss ich überlesen haben.efendi hat geschrieben:Deswegen habe ich ja auch eine mit einem Wert von 2,9 empfohlen. Ich hoffe, Du hast meinen Post auch gelesen.
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- Wischbel
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Re: Vergaser Einstellung?
Danke ihr beiden für den Hinweis, dass das Setting so zu fett scheint.
Eine Frage dazu: Passen die Probleme zu einem zu fetten Setting?
PS.: Ja der Auspuff ist original. Habe ihn gestern nochmal festgezogen, weil es so aussieht als wäre er da nicht 100% dicht gewesen. Ging auch nur mit einer Unterlegscheibe, weil das Gewinde der Schraube in den letzten 30 Jahren genau an der Stelle verschwunden ist. (Wenn ich sie das nächste mal anschmeiß werde ich den Auspuff-zu-halten-Test machen. Geht sie aus, ist er dicht )
Löcher habe ich keine im Luftfilter.
Eine Frage dazu: Passen die Probleme zu einem zu fetten Setting?
PS.: Ja der Auspuff ist original. Habe ihn gestern nochmal festgezogen, weil es so aussieht als wäre er da nicht 100% dicht gewesen. Ging auch nur mit einer Unterlegscheibe, weil das Gewinde der Schraube in den letzten 30 Jahren genau an der Stelle verschwunden ist. (Wenn ich sie das nächste mal anschmeiß werde ich den Auspuff-zu-halten-Test machen. Geht sie aus, ist er dicht )
Löcher habe ich keine im Luftfilter.
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- efendi
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Re: Vergaser Einstellung?
Kann sein, wie sieht die Kerze aus? Foto zur Hand?Wischbel hat geschrieben:
Eine Frage dazu: Passen die Probleme zu einem zu fetten Setting?
Gut so!Wischbel hat geschrieben:
Löcher habe ich keine im Luftfilter.
1526
- Wischbel
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Re: Vergaser Einstellung?
Hallo, danke auf jeden Fall weiterhin für die Tipps.
Also so sieht mein Kerze aus.
Finde ich eigentlich ziemlich schön oder?
Der Auspuff ist nun dicht. Jetzt schmodderts auch nicht mehr so am Flansch.
Leider hat es gestern bei der Tour noch die gleichen Probleme gemacht wie ohne dichtem Auspuff.
Daran lags schonmal nicht.
Muss mir mal demnächst eine andere ND besorgen und die testen
Also so sieht mein Kerze aus.
Finde ich eigentlich ziemlich schön oder?
Der Auspuff ist nun dicht. Jetzt schmodderts auch nicht mehr so am Flansch.
Leider hat es gestern bei der Tour noch die gleichen Probleme gemacht wie ohne dichtem Auspuff.
Daran lags schonmal nicht.
Muss mir mal demnächst eine andere ND besorgen und die testen
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- efendi
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Re: Vergaser Einstellung?
Die Kerze sieht eigentlich gut aus. Somit mal eine andere Nebendüse probieren.
1526
- Wischbel
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Re: Vergaser Einstellung?
so, war dann doch beim Händler meines Vertrauens, nachdem alles hin und her geschraube, gewechsel und gedrehe nichts gebracht hat.
Das Ende vom Lied: Der Simmerring an der LiMa war leider im Eimer.
Er hat gefragt, ob sie schon länger stand (ja 10-15 Jahre, bis sie letztes Jahr restauriert wurde). Das wäre dann wohl eine übliche Alterserscheinung der Simmerringe, wenn sie so lange stünde.
Jetzt hätte ich Glück gehabt, dass keine Teile davon in das Getriebe gekommen seien.
Beim zweiten Simmerring auf der anderen Seite soll ich aufpassen, nicht dass der auch demnächst das zeitliche segnet (Getriebölstand genau beobachten). Ansonsten muss dann wohl der Motor einmal komplett auseinander genommen werden.
Naja,
1. fährt sie jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe und nimmt das Gas optimal an.
2. hat er mir gesagt, dass ein DR 135 drauf sei. So hatte ich sie damals auch gekauft. Aber eingetragen ist nur ein 125er Motor...oh man! Naja das werde ich dann nächstes Jahr zum TÜV nachholen wenn ich ein Gutachten dafür finde. Danke, das sollte aber kein Problem sein
3. Weiß ich dann jetzt auch, dass ich den Motor in absehbarer Zeit einmal komplett entweder selbst oder vom Fachmann überholen / lasse
Grüße,
Michael
Das Ende vom Lied: Der Simmerring an der LiMa war leider im Eimer.
Er hat gefragt, ob sie schon länger stand (ja 10-15 Jahre, bis sie letztes Jahr restauriert wurde). Das wäre dann wohl eine übliche Alterserscheinung der Simmerringe, wenn sie so lange stünde.
Jetzt hätte ich Glück gehabt, dass keine Teile davon in das Getriebe gekommen seien.
Beim zweiten Simmerring auf der anderen Seite soll ich aufpassen, nicht dass der auch demnächst das zeitliche segnet (Getriebölstand genau beobachten). Ansonsten muss dann wohl der Motor einmal komplett auseinander genommen werden.
Naja,
1. fährt sie jetzt so, wie ich es mir vorgestellt habe und nimmt das Gas optimal an.
2. hat er mir gesagt, dass ein DR 135 drauf sei. So hatte ich sie damals auch gekauft. Aber eingetragen ist nur ein 125er Motor...oh man! Naja das werde ich dann nächstes Jahr zum TÜV nachholen wenn ich ein Gutachten dafür finde. Danke, das sollte aber kein Problem sein
3. Weiß ich dann jetzt auch, dass ich den Motor in absehbarer Zeit einmal komplett entweder selbst oder vom Fachmann überholen / lasse
Grüße,
Michael
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