PK 50 XL - Vergaser läuft über und springt nicht an

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
PK50XL_2017
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:12
Vespa: PK50 XL
Land: Deutschland

PK 50 XL - Vergaser läuft über und springt nicht an

#1 Beitrag von PK50XL_2017 » Do 30. Mär 2017, 09:24

Hallo Zusamen,

bin seit kurzem Besitzer einer gelben Vespa PK 50 XL :vespa:

Leider bildet sich trotz geschlossenem Benzinhahn über Nacht immer eine Benzinlache unter der Vespa.
Auch der Zylinder läuft immer mit Benzin voll.

Ich habe jetzt den Vergaser komplett zerlegt, die Dichtungen erneuert und auch die Schwimmernadel ersetzt (Original Dellorto-Teile)
Den Schwimmer hab ich auch geprüft - ist in Ordnung.
Der Vergaser ist aber trotzdem noch nicht dicht, es läuft über Nacht immer noch Benzin aus. Zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber trotzdem noch einiges.
Beim Einbau einer neuen Schwimmernadel kann man doch nix falsch machen oder?

Der Benzinhahn ist scheinbar auch undicht, sonst dürfte ja über Nacht nicht soviel auslaufen oder? Laut Kundendienst-Rechnung vom Vorbesitzer ist dieser aber letztes Jahr erst erneuert worden. Kann der schon wieder kaputt sein?

Außerdem springt der Roller nicht an. Vergaser und Luftfilter wurden gründlich gereinigt, alle Vergaserdüsen sind frei. Zündfunke ist vorhanden.
Beim Anschieben macht er nur ein paar vereinzelten Zündungen....
Was kann da noch sein?

Danke und Gruß!

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: PK 50 XL - Vergaser läuft über und springt nicht an

#2 Beitrag von olinger » Do 30. Mär 2017, 09:49

PK50XL_2017 hat geschrieben:Hallo Zusamen,

bin seit kurzem Besitzer einer gelben Vespa PK 50 XL :vespa:

Leider bildet sich trotz geschlossenem Benzinhahn über Nacht immer eine Benzinlache unter der Vespa.
Auch der Zylinder läuft immer mit Benzin voll.

Ich habe jetzt den Vergaser komplett zerlegt, die Dichtungen erneuert und auch die Schwimmernadel ersetzt (Original Dellorto-Teile)
Den Schwimmer hab ich auch geprüft - ist in Ordnung.
Der Vergaser ist aber trotzdem noch nicht dicht, es läuft über Nacht immer noch Benzin aus. Zwar nicht mehr so viel wie vorher, aber trotzdem noch einiges.
Beim Einbau einer neuen Schwimmernadel kann man doch nix falsch machen oder?

Der Benzinhahn ist scheinbar auch undicht, sonst dürfte ja über Nacht nicht soviel auslaufen oder? Laut Kundendienst-Rechnung vom Vorbesitzer ist dieser aber letztes Jahr erst erneuert worden. Kann der schon wieder kaputt sein?

Außerdem springt der Roller nicht an. Vergaser und Luftfilter wurden gründlich gereinigt, alle Vergaserdüsen sind frei. Zündfunke ist vorhanden.
Beim Anschieben macht er nur ein paar vereinzelten Zündungen....
Was kann da noch sein?

Danke und Gruß!

Check erstmal ob der Benzinhahn wirklich dicht ist. Benzinschlauch abziehen und mal den Hahn in alle positionen drehen.
Zündkerze mal wechseln. Dann sollte es klappen.
Ich hatte mal den Benzinhahn an meiner PK über mehrere Tage offen gelassen,danach war auch alles vollgelaufen
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: PK 50 XL - Vergaser läuft über und springt nicht an

#3 Beitrag von micels66 » Do 30. Mär 2017, 11:49

Schau mal in den Tank hinein,ob das Messingrohr noch mit Sieb auf dem Benzinhahn fest ist. Hatte das bei meiner letztes jahr auch,röhrchen + Sieb lagen im Tank......dann lief alles voll :cry:

Nur so als Tipp... :vespa:
Gruß
Michael

Antworten