Unterbodenschutz Radlauf hinten
- PX150
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Unterbodenschutz Radlauf hinten
Hallo, da ich schon einige Teile für die Motorabdichtung abgebaut habe und jetzt ganz gut an den Radlauf komme habe ich eine Frage, was spricht für oder gegen, den Radlauf mit Unterbodenschutz zu behandeln?
Zuletzt geändert von PX150 am Sa 18. Mär 2017, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
PX150
PX150
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Re: Unterbodenschutz Radlauf hinten
Alles, wenn er auf Bitumenbasis ist, man sieht den Krebs darunter nicht mehr.
Auf Wachsbasis spricht vieles dafür, es schadet nicht, und evtl. Rostnester können noch frühzeitig entdeckt werden. Fluidfilm oder Owatrol.
Auf Wachsbasis spricht vieles dafür, es schadet nicht, und evtl. Rostnester können noch frühzeitig entdeckt werden. Fluidfilm oder Owatrol.
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
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- Smalli
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Re: Unterbodenschutz Radlauf hinten
Da spalten sich die Geister. Bei unseren Wespen im Radlaufkasten ist
Unterbodenschutz auf Grundierung drin. Der Unterbodenschutz wurden
mit 2K Klarlack matt aus der Dose versiegelt. Das ist wichtig, weil der
Unterbodenschutz sonst mit der Zeit brüchig bzw rissig wird.
Wir haben den Unterbodenschutz im Radlaufkasten, unter dem Kotflügel,
unter dem Trittbrett und unter den Seitenhauben.
Die Sache mit dem Rost war bisher ein Argument. Ich persönlich
habe diese Woche noch ein Trittbrett gesehen, wo unter dem originalen
Lack eine 2 Euro große Roststelle war. Man hat es unter dem Lack nicht gesehen.
Durch Zufall ist jemand beim Entfernen der Trittleisten mit dem Schraubendreher
an die Stelle gekommen und hat den Lack leicht aufgerissen.
Unterbodenschutz auf Grundierung drin. Der Unterbodenschutz wurden
mit 2K Klarlack matt aus der Dose versiegelt. Das ist wichtig, weil der
Unterbodenschutz sonst mit der Zeit brüchig bzw rissig wird.
Wir haben den Unterbodenschutz im Radlaufkasten, unter dem Kotflügel,
unter dem Trittbrett und unter den Seitenhauben.
Die Sache mit dem Rost war bisher ein Argument. Ich persönlich
habe diese Woche noch ein Trittbrett gesehen, wo unter dem originalen
Lack eine 2 Euro große Roststelle war. Man hat es unter dem Lack nicht gesehen.
Durch Zufall ist jemand beim Entfernen der Trittleisten mit dem Schraubendreher
an die Stelle gekommen und hat den Lack leicht aufgerissen.
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- efendi
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Re: Unterbodenschutz Radlauf hinten
Wenn, dann nur ein Unterbodenwachs. Fährst Du nicht auf salzigen Straßen, dann musst Du meiner Meinung nach gar nichts machen.
1526
- Wenne
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Re: Unterbodenschutz Radlauf hinten
Ich würde Wachs lediglich in die Blechfalze einbringen, damit sich dort kein Wasser einnisten kann.
Ebenso das Wachs in die Verstrebungen am Unterboden einbringen.
Grüße
Wenne
Ebenso das Wachs in die Verstrebungen am Unterboden einbringen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- matt44
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Re: Unterbodenschutz Radlauf hinten
Moin,
ich habe bei meiner alten PX den Radlauf + Kotflügel innen zuerst mit Owatrol behandelt. Nach gutem Abtrocknen (mehrere Tag, besser Wochen) kommt dann Fertran UBS zwohundertirgendwas drüber.
Das Zeuchs hatte ich schon bei meiner 2012er PX genommen, ist ein durchsichtiges, dauerelastisches Wachs zum Schutz gegen Steinschlag.
Gruss Matthias
ich habe bei meiner alten PX den Radlauf + Kotflügel innen zuerst mit Owatrol behandelt. Nach gutem Abtrocknen (mehrere Tag, besser Wochen) kommt dann Fertran UBS zwohundertirgendwas drüber.
Das Zeuchs hatte ich schon bei meiner 2012er PX genommen, ist ein durchsichtiges, dauerelastisches Wachs zum Schutz gegen Steinschlag.
Gruss Matthias
PX 125 (2012)
PX 125 E (1985)
PX 80 (1995)
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- Willi59
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Re: Unterbodenschutz Radlauf hinten
Warum nicht. Gute Vorbereitung vorausgesetzt. Teroson Steinschlagschutz hab ich grad in nem alten BMW verarbeitet.PX150 hat geschrieben:Hallo, da ich schon einige Teile für die Motorabdichtung abgebaut habe und jetzt ganz gut an den Radlauf komme habe ich eine Frage, was spricht für oder gegen, den Radlauf mit Unterbodenschutz zu behandeln?
Auf der Vespe, warum nicht.
Wenn der Untergrund gut vorbereitet ist, eine werterhaltene Maßnahme.