Sodele, jetzt habe ich mich auch um diesen Motor gekümmert.
Zu den Daten:
PX 150, Ez. 10/2014, 1250 km Gesamtlaufleistung.
Hier Ansichten des Motors:
Den Vergaser und die Vergaserwanne habe ich demontiert. Im oberen Bereich habe ich schon gereinigt.
Das Öl lief auf beiden Seiten runter. In der Garage entstand bei einer Standzeit von 1 Monat ein Ölfleck mit einem Durchmesser von 15 cm.
Ringsum den Motor dieselbe Sauerei. Öl, Öl, Öl.......
Der Fehler war schnell gefunden. Die Dichtung der Ölpumpe war nicht sauber montiert und daher floß ständig, egal ob fahrend oder stehend, Öl in die Vergaserwanne und dann über den Benzinschlauch und die Leerlaufgemischschraube nach Aussen.
Hier lasse ich gerade das komplette Benzin aus dem Tank, damit ich nachher 1 Liter mit 1:50 selbst mischen und in den Tank kippen kann.
Die Ölpumpe ist ja jetzt erst einmal ohne Öl und muss frisch ansaugen. Damit der Motorschaden nicht droht, sollte man diese Massnahme treffen.
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http://up.picr.de/28847569rs.jpg[/img]
Die neuwertigen Bitubos habe ich demontiert. Haben in meinen PXèn nichts zu suchen. Eine normale ungetunte PX benötigt kein Sportfahrwerk.
Zudem war der hintere Dämpfer falsch montiert und zu kurz. Das Distanzstück hätte 15 mm länger sein müssen. Das sollte eine Fachfirma wissen. Aber die haben ja nicht mal bemerkt, dass die Ölpumpe leckt und haben dem Vorbesitzer irgendwelche Geschichten erzählt, welche nachweislich nicht stimmen.
Jetzt ist der Motor wieder schön sauber.
Zum Kickstarter: Der ist dicht.
Viele Grüße
Wenne