Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#31 Beitrag von Vollhorst » So 26. Feb 2017, 10:05

Wenn es nicht am hängenden Gaszug liegt, bleibt eigentlich nur Falschluft übrig. Im schlimmsten Fall durch kupplungsseitigen Simmerring, was eine Komplettzerlegung des Motors zur Behebung erforderlich machen würde. Wäre aber dann ein Fall für die Werkstatt wegen Gewährleistungspflicht.

nopainnogame
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:27
Vespa: px221, px125
Land: deutschland

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#32 Beitrag von nopainnogame » So 26. Feb 2017, 12:08

hatte auch mal kurzeitig dass problem dass im standgas die px sehr hoch drehte, war dann plötzlich wieder weg. kann sein dass sich schmutzpartikel in einer düse verfangen und es dadurch zu dem problem kommt. ist bei einer neuen px eher unwarscheinlich, aber den vergaser mal kurz durchpusten ist auch gleich erledigt.
bei meiner ehm. neuen px ging die schaltung auch recht schwergängig, fand ich recht nervig, habe ich dann beim ersten kundendienst in angriff nehmen lassen, angeblich wurde nur geschmiert.....ist aber gleich ein viel angenehmeres fahren mit leichter schaltung.

gts2012
Beiträge: 156
Registriert: So 17. Jun 2012, 23:19
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#33 Beitrag von gts2012 » Sa 4. Mär 2017, 16:52

Update:

Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.

Aber gut, Problem gelöst.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#34 Beitrag von Michel » Sa 4. Mär 2017, 18:47

gts2012 hat geschrieben:Update:

Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.

Aber gut, Problem gelöst.

Viele Grüße
Das freut mich für Dich! :genau: :klatschen:

Ging mir weiland ähnlich mit meiner 2014er PX 150, war auch baff, dass die PX mit solch einer Vergasereinstellung auf die Menschheit losgelassen werden durfte...

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Smalli
Beiträge: 452
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
Vespa: P200E Bj.81
Land: Westfalen
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#35 Beitrag von Smalli » Sa 4. Mär 2017, 19:21

gts2012 hat geschrieben:Update:

Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.

Aber gut, Problem gelöst.

Viele Grüße
Heeey ... supi :klatschen:
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#36 Beitrag von efendi » Sa 4. Mär 2017, 21:40

Liegt dann wohl eher am ausliefernden Händler und nicht am Werk. Vor Übergabe an den Kunden, sollte der Händer schon mal drüber gehen, und alles auf Funktion prüfen, sowie den Vergaser richtig einstellen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#37 Beitrag von usalabici » Sa 4. Mär 2017, 21:44

Als "Leidensgenosse" mit neuer PX150 (ca. 550 km gelaufen) spam ich hier mal hinein:
Heute, erste kleine Runde des Jahres, zunächst ganz normal, dann nach 10 km fing der Motor an zu stottern und zu ruckeln. Mehr als 70 km/h waren nicht mehr drin. Bei den heftigen Lastwechselschlägen ist mein Getriebe bestimmt um Jahre gealtert. Habe mich dann auf einen Parkplatz gerettet. Im Stand lief sie ganz normal, das Auspuffrohr bis zum Topf hat hellrot geglüht. Es war schon dunkel und ich hatte noch 20 km bis nach Hause. Etwas abkühlen lassen und dann weiter, mit dem selben Problem. Circa einen Kilometer vor meinem Ortsschild hörte das Ruckeln allmählich auf und die Geschwindigkeit erhöhte sich auf Tacho 90.
Also ich weiß nicht, entweder die CDI hat einen weg oder die Vespa hat sich gerade ihres Katalysators entledigt...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

heip
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:40
Vespa: PX125 Lusso
Land: Deutschland

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#38 Beitrag von heip » Do 9. Mär 2017, 09:32

Hallo,

bitte auch unbedingt daran denken, dass die Fuhre
nur auf 10" Rädern läuft, besonders Ex-Motorradfahrern
macht dann das geringe aufstellende Moment der viel
kleineren Räder Stress, und lässt das Gefährt kippelig
erscheinen, unabhängig davon welches Straßenreifenfabrikat
gerade montiert ist.

Das montierte Reserverad auf der anderen Seite stellt nur
einen unzureichenden Ausgleich dar, selbst mit einer dort
montierten Batterie.
Bei Fahrten in Dunkelheit "zieht" es mich, wenn ich
unkonzentriert bin, auch immer nach "rechts" (uff !).
Viele Grüße
Heino

"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#39 Beitrag von efendi » Do 9. Mär 2017, 10:24

Die PX ist halt nichts für die moderne Komfortgesellschaft oder die anspruchsvollen Premiumkunden. :mrgreen:
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#40 Beitrag von P81 » Do 9. Mär 2017, 11:46

PX ist möglicherweise mittlerweile eine Lebenseinstellung, das beisst sich mit dem "Premiumkunden". :D
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#41 Beitrag von efendi » Do 9. Mär 2017, 11:52

Premiumkunden, Anspruchsbürger, Helikoptereltern ...

Wo steuern wir nur hin?
Bild 1526 Bild

heip
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:40
Vespa: PX125 Lusso
Land: Deutschland

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#42 Beitrag von heip » Do 9. Mär 2017, 11:59

... wir driften nach "rechts", zum Straßenrand ... ;)


@usalabici : Ab zum Händler, ist nach 550Km
doch wohl eher sein Problem ... .
Viele Grüße
Heino

"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#43 Beitrag von Exroller » Do 9. Mär 2017, 12:19

-
Zuletzt geändert von Exroller am Do 23. Mär 2017, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#44 Beitrag von efendi » Do 9. Mär 2017, 12:54

Eigentlich müsste die PX wegen der Rechtslastigkeit ja ständig im Kreis fahren. :)
Bild 1526 Bild

heip
Beiträge: 13
Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:40
Vespa: PX125 Lusso
Land: Deutschland

Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!

#45 Beitrag von heip » Do 9. Mär 2017, 13:31

Hallo @Exroller,

nun, seit '02 kommen, wenn es denn notwendig wird,
neue Reifen drauf, immer verschiedene Fabrikate,
verändert hat sich dieses "Verhalten" des Rollers nie ... .

Unkonzentriert : Vielleicht falsch ausgedrückt, fiel mir
vor 3 Tagen mal wieder auf, dass, wenn ich in
der Dunkelheit
hier auf'm Land bei dem Funzellicht
meiner PX u.a. auch nach querendem Viehzeuch und
wirklich anhaltenden Fahrzeugen an Einmündungen schaue,
ich tatsächlich manchmal schon 'n ordentliches Stück
gedriftet bin, es empfiehlt sich mit dieser minderleistenden
Konstruktion absolut, fast in der Mitte der Fahrbahn zu fahren,
um einen gewissen Abstand zu den von Dir beschriebenen
Unheilen zu wahren .... .

Warum fährst Du nicht mehr ?


@efendi : Tun wir ja irgendwie auch, landen immer wieder zuhause .... . :mrgreen:


Edit : Ich hätte im obigen Beitrag wohl eher "Markenstraßenreifenfabrikat" schreiben sollen ... .
Viele Grüße
Heino

"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck

Antworten