Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Wenn es nicht am hängenden Gaszug liegt, bleibt eigentlich nur Falschluft übrig. Im schlimmsten Fall durch kupplungsseitigen Simmerring, was eine Komplettzerlegung des Motors zur Behebung erforderlich machen würde. Wäre aber dann ein Fall für die Werkstatt wegen Gewährleistungspflicht.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:27
- Vespa: px221, px125
- Land: deutschland
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
hatte auch mal kurzeitig dass problem dass im standgas die px sehr hoch drehte, war dann plötzlich wieder weg. kann sein dass sich schmutzpartikel in einer düse verfangen und es dadurch zu dem problem kommt. ist bei einer neuen px eher unwarscheinlich, aber den vergaser mal kurz durchpusten ist auch gleich erledigt.
bei meiner ehm. neuen px ging die schaltung auch recht schwergängig, fand ich recht nervig, habe ich dann beim ersten kundendienst in angriff nehmen lassen, angeblich wurde nur geschmiert.....ist aber gleich ein viel angenehmeres fahren mit leichter schaltung.
bei meiner ehm. neuen px ging die schaltung auch recht schwergängig, fand ich recht nervig, habe ich dann beim ersten kundendienst in angriff nehmen lassen, angeblich wurde nur geschmiert.....ist aber gleich ein viel angenehmeres fahren mit leichter schaltung.
-
- Beiträge: 156
- Registriert: So 17. Jun 2012, 23:19
- Vespa: GTS 300 HPE
- Land: Deutschland
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Update:
Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.
Aber gut, Problem gelöst.
Viele Grüße
Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.
Aber gut, Problem gelöst.
Viele Grüße
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Das freut mich für Dich!gts2012 hat geschrieben:Update:
Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.
Aber gut, Problem gelöst.
Viele Grüße
Ging mir weiland ähnlich mit meiner 2014er PX 150, war auch baff, dass die PX mit solch einer Vergasereinstellung auf die Menschheit losgelassen werden durfte...
Gruß, Michel
- Smalli
- Beiträge: 452
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:20
- Vespa: P200E Bj.81
- Land: Westfalen
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Heeey ... supigts2012 hat geschrieben:Update:
Habe die PX heute warmgefahren und einfach mal an der Leerlaufeinstellschraube gedreht. Nun bleibt sie schön ruhig im Stand und dreht nicht mehr hoch. Ist mir unerklärlich, wie der Vergaser so das Werk verlassen konnte.
Aber gut, Problem gelöst.
Viele Grüße
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Liegt dann wohl eher am ausliefernden Händler und nicht am Werk. Vor Übergabe an den Kunden, sollte der Händer schon mal drüber gehen, und alles auf Funktion prüfen, sowie den Vergaser richtig einstellen.
1526
- usalabici
- Beiträge: 884
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Allerurstromtal
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Als "Leidensgenosse" mit neuer PX150 (ca. 550 km gelaufen) spam ich hier mal hinein:
Heute, erste kleine Runde des Jahres, zunächst ganz normal, dann nach 10 km fing der Motor an zu stottern und zu ruckeln. Mehr als 70 km/h waren nicht mehr drin. Bei den heftigen Lastwechselschlägen ist mein Getriebe bestimmt um Jahre gealtert. Habe mich dann auf einen Parkplatz gerettet. Im Stand lief sie ganz normal, das Auspuffrohr bis zum Topf hat hellrot geglüht. Es war schon dunkel und ich hatte noch 20 km bis nach Hause. Etwas abkühlen lassen und dann weiter, mit dem selben Problem. Circa einen Kilometer vor meinem Ortsschild hörte das Ruckeln allmählich auf und die Geschwindigkeit erhöhte sich auf Tacho 90.
Also ich weiß nicht, entweder die CDI hat einen weg oder die Vespa hat sich gerade ihres Katalysators entledigt...
Heute, erste kleine Runde des Jahres, zunächst ganz normal, dann nach 10 km fing der Motor an zu stottern und zu ruckeln. Mehr als 70 km/h waren nicht mehr drin. Bei den heftigen Lastwechselschlägen ist mein Getriebe bestimmt um Jahre gealtert. Habe mich dann auf einen Parkplatz gerettet. Im Stand lief sie ganz normal, das Auspuffrohr bis zum Topf hat hellrot geglüht. Es war schon dunkel und ich hatte noch 20 km bis nach Hause. Etwas abkühlen lassen und dann weiter, mit dem selben Problem. Circa einen Kilometer vor meinem Ortsschild hörte das Ruckeln allmählich auf und die Geschwindigkeit erhöhte sich auf Tacho 90.
Also ich weiß nicht, entweder die CDI hat einen weg oder die Vespa hat sich gerade ihres Katalysators entledigt...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:40
- Vespa: PX125 Lusso
- Land: Deutschland
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Hallo,
bitte auch unbedingt daran denken, dass die Fuhre
nur auf 10" Rädern läuft, besonders Ex-Motorradfahrern
macht dann das geringe aufstellende Moment der viel
kleineren Räder Stress, und lässt das Gefährt kippelig
erscheinen, unabhängig davon welches Straßenreifenfabrikat
gerade montiert ist.
Das montierte Reserverad auf der anderen Seite stellt nur
einen unzureichenden Ausgleich dar, selbst mit einer dort
montierten Batterie.
Bei Fahrten in Dunkelheit "zieht" es mich, wenn ich
unkonzentriert bin, auch immer nach "rechts" (uff !).
bitte auch unbedingt daran denken, dass die Fuhre
nur auf 10" Rädern läuft, besonders Ex-Motorradfahrern
macht dann das geringe aufstellende Moment der viel
kleineren Räder Stress, und lässt das Gefährt kippelig
erscheinen, unabhängig davon welches Straßenreifenfabrikat
gerade montiert ist.
Das montierte Reserverad auf der anderen Seite stellt nur
einen unzureichenden Ausgleich dar, selbst mit einer dort
montierten Batterie.
Bei Fahrten in Dunkelheit "zieht" es mich, wenn ich
unkonzentriert bin, auch immer nach "rechts" (uff !).
Viele Grüße
Heino
"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck
Heino
"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Die PX ist halt nichts für die moderne Komfortgesellschaft oder die anspruchsvollen Premiumkunden.
1526
- P81
- Beiträge: 616
- Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
- Vespa: GTS300 touring/P200E
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rm. Freising
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
PX ist möglicherweise mittlerweile eine Lebenseinstellung, das beisst sich mit dem "Premiumkunden".
Grüße und allzeit gute Fahrt.
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
Philipp
GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Premiumkunden, Anspruchsbürger, Helikoptereltern ...
Wo steuern wir nur hin?
Wo steuern wir nur hin?
1526
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:40
- Vespa: PX125 Lusso
- Land: Deutschland
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
... wir driften nach "rechts", zum Straßenrand ...
@usalabici : Ab zum Händler, ist nach 550Km
doch wohl eher sein Problem ... .
@usalabici : Ab zum Händler, ist nach 550Km
doch wohl eher sein Problem ... .
Viele Grüße
Heino
"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck
Heino
"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck
- Exroller
- Beiträge: 2523
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
- Vespa: .
- Land: Sarkasmustan
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
-
Zuletzt geändert von Exroller am Do 23. Mär 2017, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Eigentlich müsste die PX wegen der Rechtslastigkeit ja ständig im Kreis fahren.
1526
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 08:40
- Vespa: PX125 Lusso
- Land: Deutschland
Re: Erste Ausfahrt mit meiner neuen PX- eine Katastrophe!!!
Hallo @Exroller,
nun, seit '02 kommen, wenn es denn notwendig wird,
neue Reifen drauf, immer verschiedene Fabrikate,
verändert hat sich dieses "Verhalten" des Rollers nie ... .
Unkonzentriert : Vielleicht falsch ausgedrückt, fiel mir
vor 3 Tagen mal wieder auf, dass, wenn ich in
der Dunkelheit hier auf'm Land bei dem Funzellicht
meiner PX u.a. auch nach querendem Viehzeuch und
wirklich anhaltenden Fahrzeugen an Einmündungen schaue,
ich tatsächlich manchmal schon 'n ordentliches Stück
gedriftet bin, es empfiehlt sich mit dieser minderleistenden
Konstruktion absolut, fast in der Mitte der Fahrbahn zu fahren,
um einen gewissen Abstand zu den von Dir beschriebenen
Unheilen zu wahren .... .
Warum fährst Du nicht mehr ?
@efendi : Tun wir ja irgendwie auch, landen immer wieder zuhause .... .
Edit : Ich hätte im obigen Beitrag wohl eher "Markenstraßenreifenfabrikat" schreiben sollen ... .
nun, seit '02 kommen, wenn es denn notwendig wird,
neue Reifen drauf, immer verschiedene Fabrikate,
verändert hat sich dieses "Verhalten" des Rollers nie ... .
Unkonzentriert : Vielleicht falsch ausgedrückt, fiel mir
vor 3 Tagen mal wieder auf, dass, wenn ich in
der Dunkelheit hier auf'm Land bei dem Funzellicht
meiner PX u.a. auch nach querendem Viehzeuch und
wirklich anhaltenden Fahrzeugen an Einmündungen schaue,
ich tatsächlich manchmal schon 'n ordentliches Stück
gedriftet bin, es empfiehlt sich mit dieser minderleistenden
Konstruktion absolut, fast in der Mitte der Fahrbahn zu fahren,
um einen gewissen Abstand zu den von Dir beschriebenen
Unheilen zu wahren .... .
Warum fährst Du nicht mehr ?
@efendi : Tun wir ja irgendwie auch, landen immer wieder zuhause .... .
Edit : Ich hätte im obigen Beitrag wohl eher "Markenstraßenreifenfabrikat" schreiben sollen ... .
Viele Grüße
Heino
"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck
Heino
"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
C.Hertweck