Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Die ETS gab es auch nur in Italien und in GB, bei uns ist sie deshalb so gut wie unbekannt.
Hier gibt es Infos: https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... TS_(VMS1T)
Hier gibt es Infos: https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... TS_(VMS1T)
1526
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Dank Dir, bin übrigens auch kein T5 Hasser. Schöner interessanter Roller.
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Ich bin ja auch kein Hasser und der Motor ist top, aber die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig.
Derzeit baue ich, mit einem Kumpel dessen schwarze T5 neu auf.
Derzeit baue ich, mit einem Kumpel dessen schwarze T5 neu auf.
1526
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Jo......die Optik ist aber für son alten Roller schon innovativ. Schon ein feiner Roller. Motor erste Sahne.......
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Natürlich ist die T5 eine tolle Variante der PX mit einigen Besonderheiten, die sie speziell machen.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Es ist eigentlich schade, dass in der heutigen Zeit keine besondere Vespa mehr angeboten wird.
Wenn mal ein besonderes Modell kommt, dann gibt es lediglich Unterschiede in der Lackierung, den Aufklebern und ggf. der Sitzbankfarbe.
Das war es dann schon.
Eine Kleinserie einer Sportvespa, mit werkseitig getuntem Motor und ein paar anderen Leckereien wäre doch bestimmt eine tolle Sache.
Viele Grüße
Wenne
Wenn mal ein besonderes Modell kommt, dann gibt es lediglich Unterschiede in der Lackierung, den Aufklebern und ggf. der Sitzbankfarbe.
Das war es dann schon.
Eine Kleinserie einer Sportvespa, mit werkseitig getuntem Motor und ein paar anderen Leckereien wäre doch bestimmt eine tolle Sache.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
..... stimmt, alles muss man selbst machen
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Die ETS habe ich 2007 von privat für 900 Euro gekauft. Zwischendurch ist da aber auch noch ein wenig Geld reingeflossen.efendi hat geschrieben:Sehr schöne ETS, die sieht ja nach neuem Originalzustand aus. Ist die vom Rollerladen?
Die hatten vor zwei drei jahren mal eine fabrikneue ETS im Angebot.
...
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Glück muss man haben!
Meine PK hat 390,- € gekostet, ein bisschen was ist aber auch noch reingefolssen.
Meine PK hat 390,- € gekostet, ein bisschen was ist aber auch noch reingefolssen.
1526
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Meine ETS hat übrigens noch unter dem Vor-vor-Besitzer als Modell für die entsprechende modellspezifische Seite auf scooterhelp.com gedient. An den Bildern erkennt man vielleicht auch den Unterschied zum heutigen Zustand.
Leider ist sie nicht mehr komplett in O-Lack erhalten, sondern Lenkerabdeckung, linke Beinschildhälfte außen sowie Kotflügel und Seitendeckel wurden nachlackiert. Zudem hat sie in meinem Besitz ein NOS Motorgehäuse erhalten, weil am Original bedingt durch Bordsteinaufsetzer etwas abgebrochen war. Dazu Zylinder auf 1. Übermaß gebohrt mit neuem Kolben und neuer Vergaser.
Anbauteile wurden auch ersetzt wie z. B. bessere Sitzbank (quasi Neuzustand, weil die alte einen kleinen Riss hatte), neue Blinker inkl. Gehäuse rundum (alles original SIEM Teile, nix Bosatta Nachbau), neue Matte auf dem Tunnel, neues Rücklicht, neue Hebel, neuer Tacho, neuer Ständer, neuer Spritzschutz/"Stoßstange" hinten usw... hat eine Zeit gedauert, die Teile im Original zusammenzutragen, aber das Ergebnis entschädigt dafür.
Gleicher Plan läuft für eine T5, die bis auf den Rahmen und Kleinteile mit NOS Originalteilen neu aufgebaut wird. Motor ist da inklusive, die Motorhälften, komplette Zündanlage und Zylinder habe ich vor über 10 Jahren auch NOS gekauft, ebenso wie die Kurbelwelle. Sitzbank ist ebenso NOS vorhanden, genauso wie Tachos mit analogem und digitalem DZM. Hat alles Zeit und Geld gekostet, aber immer noch weitaus weniger, als heute dafür verlangt wird...
Leider ist sie nicht mehr komplett in O-Lack erhalten, sondern Lenkerabdeckung, linke Beinschildhälfte außen sowie Kotflügel und Seitendeckel wurden nachlackiert. Zudem hat sie in meinem Besitz ein NOS Motorgehäuse erhalten, weil am Original bedingt durch Bordsteinaufsetzer etwas abgebrochen war. Dazu Zylinder auf 1. Übermaß gebohrt mit neuem Kolben und neuer Vergaser.
Anbauteile wurden auch ersetzt wie z. B. bessere Sitzbank (quasi Neuzustand, weil die alte einen kleinen Riss hatte), neue Blinker inkl. Gehäuse rundum (alles original SIEM Teile, nix Bosatta Nachbau), neue Matte auf dem Tunnel, neues Rücklicht, neue Hebel, neuer Tacho, neuer Ständer, neuer Spritzschutz/"Stoßstange" hinten usw... hat eine Zeit gedauert, die Teile im Original zusammenzutragen, aber das Ergebnis entschädigt dafür.
Gleicher Plan läuft für eine T5, die bis auf den Rahmen und Kleinteile mit NOS Originalteilen neu aufgebaut wird. Motor ist da inklusive, die Motorhälften, komplette Zündanlage und Zylinder habe ich vor über 10 Jahren auch NOS gekauft, ebenso wie die Kurbelwelle. Sitzbank ist ebenso NOS vorhanden, genauso wie Tachos mit analogem und digitalem DZM. Hat alles Zeit und Geld gekostet, aber immer noch weitaus weniger, als heute dafür verlangt wird...
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Um das hier mal voranzubringen ein Bild von meinem PK Crosser:
Spanischer (Motovespa) Rahmen im goldenen O-Lack, gekauft mit Gabel und Anbauteilen, aber ohne Motor und Papiere bei Ebay für ganze 26,05 Euro... Motor ist ein übriggewesener PK 80 S Lusso Motor mit 125er Originalzylinder, 20er Vergaser und ETS Auspuff sowie originalem HP4 Polrad. Läuft mit der kurzen 2.86er Primär recht giftig, aber noch nie im Gelände getestet.
Dann noch eine ehemalige PK 50 S Lusso mit 125er Zulassung, inzwischen mit 133er Polini Motor, Kotflügel zwischendurch auch geändert auf PK S mit Naht statt PK XL wie im Bild. Kaufpreis 2003 102,99 Euro bei Ebay mit 125er Motor und Papieren, allerdings vor Neulackierung in freundlichem mattschwarz...
Spanischer (Motovespa) Rahmen im goldenen O-Lack, gekauft mit Gabel und Anbauteilen, aber ohne Motor und Papiere bei Ebay für ganze 26,05 Euro... Motor ist ein übriggewesener PK 80 S Lusso Motor mit 125er Originalzylinder, 20er Vergaser und ETS Auspuff sowie originalem HP4 Polrad. Läuft mit der kurzen 2.86er Primär recht giftig, aber noch nie im Gelände getestet.
Dann noch eine ehemalige PK 50 S Lusso mit 125er Zulassung, inzwischen mit 133er Polini Motor, Kotflügel zwischendurch auch geändert auf PK S mit Naht statt PK XL wie im Bild. Kaufpreis 2003 102,99 Euro bei Ebay mit 125er Motor und Papieren, allerdings vor Neulackierung in freundlichem mattschwarz...
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Schöne PKen. Mit meinem Motovespa PK Rahmen (56C) will ich auch noch einen Racer bauen. Zuerst muss ich aber den Rahmen richten, da er nach einem Unfall ein wenig krumm ist. Eine ET4-Gabel mit Scheibenbremse habe ich auch noch und einen Motor als Tuning-Basis. Werde mich beim Motor an der ESC-Einheitsklasse orientieren. Bis das Ding fertig ist, dauert es aber noch ein bisschen. Der Kaufpreis für den Rahmen war 30 ,- €, ist noch im Originallack und mit dem Händleraufkleber (Vespa Turo) aus Barcelona.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Ich denke, dass es an der Zeit wäre hierzu einen eigenen Thread zu den PK-Modellen aufzumachen.
Ich hätte da auch noch eine PK, welche ich komplett verändern möchte.
Also Rahmen strahlen und ausbeulen lassen, Löcher der Fußmatten im Boden verschließen und neu lackieren lassen.
Diese Vespa habe ich geschenkt bekommen. Dafür werde ich den einen oder anderen Euro in die PK XL investieren.
Es lohnt sich bestimmt.
Sie ist Bj. 90, erste Hand, 37 tkm auf der Uhr und läuft noch.
Aber eine Komplettrevision darf sie jetzt ruhig erhalten.
Viele Grüße
Wenne
Ich hätte da auch noch eine PK, welche ich komplett verändern möchte.
Also Rahmen strahlen und ausbeulen lassen, Löcher der Fußmatten im Boden verschließen und neu lackieren lassen.
Diese Vespa habe ich geschenkt bekommen. Dafür werde ich den einen oder anderen Euro in die PK XL investieren.
Es lohnt sich bestimmt.
Sie ist Bj. 90, erste Hand, 37 tkm auf der Uhr und läuft noch.
Aber eine Komplettrevision darf sie jetzt ruhig erhalten.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
@efendi: tolle PK-Farbe. Da lässt sich eine schöne Vespa basteln.
@Vollhorst: Deine ETS ist einfach perfekt. Solltest du sie mal verkaufen wollen - ich würde sie nehmen. Gerne auch Tausch etc....
Auf deine T5 bin ich schon gespannt. Hört sich sehr interessant an.
Die Cross-PK ist auch prima. Fährt sich bestimmt urig mit den Stollenreifen.
Bei der Schwarzen: Was ist das für eine Ausbuchtung am Motordeckel? Optisches Tuning??
Viele Grüße
Wenne
@Vollhorst: Deine ETS ist einfach perfekt. Solltest du sie mal verkaufen wollen - ich würde sie nehmen. Gerne auch Tausch etc....
Auf deine T5 bin ich schon gespannt. Hört sich sehr interessant an.
Die Cross-PK ist auch prima. Fährt sich bestimmt urig mit den Stollenreifen.
Bei der Schwarzen: Was ist das für eine Ausbuchtung am Motordeckel? Optisches Tuning??
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!
Wenn der Rahmen der XL nocht gut und nicht rostig ist, dann würde ich den O-Lack erhalten, sonst geht die Geschichte des Rollers verloren.
Ein paar Kratzer und Beulen machen da doch nichts.
Außer es soll die Basis für einen Cutom-Roller sein, dann ist alles erlaubt, aber da würde ich lieber eine XL2 nehmen.
Ansich finde ich die XL gar nicht so verkehrt und sie ist die letzte echte PK. XL2 ist dann so wie Cosa.
Ein paar Kratzer und Beulen machen da doch nichts.
Außer es soll die Basis für einen Cutom-Roller sein, dann ist alles erlaubt, aber da würde ich lieber eine XL2 nehmen.
Ansich finde ich die XL gar nicht so verkehrt und sie ist die letzte echte PK. XL2 ist dann so wie Cosa.
1526