Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#76 Beitrag von Wenne » So 29. Jan 2017, 14:09

Die XL ist am Unterboden komplett rostig.
Weiterhin hat sie eine fiese Eindellung am Rahmen hinten links.
Erst einmal zerlegen und dann werde ich sehen.
Aber vor dieser XL sind andere Fahrzeuge dran. ;)

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#77 Beitrag von Vollhorst » So 29. Jan 2017, 18:38

Wenne hat geschrieben:
...
Bei der Schwarzen: Was ist das für eine Ausbuchtung am Motordeckel? Optisches Tuning??
...
Der Deckel mit Lufthutze/Schlitzen ist ein Zubehörteil aus den 80ern, und ja - hat nur optische Gründe.

Das war aber noch nicht alles an PKs aus meinem Fundus, hier noch eine weitere, auch schon seit Jahren unvollendete:

Bild

Bild

PK 80 S im Originallack, Seitendeckel mit Schlitzen ist nachlackiert und stammt von einem Automatikmodell. Bitubos vorne und hinten, Bremse vorne von der XL mit einstellbarem Schwimmnocken, Felgenringe von der XL2/Cosa/SKR/Quartz, Freigabe von Piaggio für 125er Motor für diesen Rahmen ist vorhanden, Umbau und Eintragung also nur eine Formsache.

Ed. @Wenne: Leider muss ich dich enttäuschen, die ETS bleibt bei mir, ist ja quasi die SS der 80er Jahre... daher als Reminiszenz auch der auf dem Foto nur schlecht zu erkennende grüne "Gruppo Piloti Speciali" Aufkleber, wie er teilweise auch an SSen zu finden war.

Noch 2 Bilder der ETS:

Bild

Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#78 Beitrag von efendi » Mo 30. Jan 2017, 07:36

Die ETS gefällt mir wirklich sehr gut. In I ist sie sogar teilweise noch erschwinglich, habe mal bei subito.it geschaut.

http://www.subito.it/annunci-italia/ven ... =vespa+ets
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#79 Beitrag von Wenne » Mo 30. Jan 2017, 19:27

Hier habe ich die letzte SS exclusiv für den deutschen Markt ;)

Bild

Es ist eine Vespa 50 Sprinter mit dem Vespa 50 SS-Motor. Gut, es ist keine SS,
aber eine sehr seltene Vespa (514 wurden gebaut).

Bild

Bild

Mal sehen, wann ich sie wieder auf die Straße bringen kann. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#80 Beitrag von efendi » Mo 30. Jan 2017, 19:51

Du solltest die Sprinter mal den ganzen komischen neuen PXen vorziehen. ;)
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#81 Beitrag von Michel » Mo 30. Jan 2017, 19:53

Hübsche Schätzchen, alle beide! :herz: :klatschen:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#82 Beitrag von Wenne » Mo 30. Jan 2017, 19:59

Ja, vielleicht hast du recht.
Doch bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich sie komplett original belasse, oder den Motor doch ein bisserl stärker mache. Die 50 ccm benötigen ordentlich Drehzahl und eigentlich sind es gewaltige Gurken.
Andererseits rennt mir die Sprinter nicht davon und auf ein Jahr hin oder her kommt es aus meiner jetztigen Sicht nicht an.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#83 Beitrag von efendi » Mi 15. Feb 2017, 08:28

So, meine PK ist zwischenzeitlich auf der Straße, die ersten problemlosen 150 km bin ich schon gefahren. Der Verbrauch lag bei 3,1 Liter auf 100 km, können die modernen Roller auch nicht besser.

Bild
Zuletzt geändert von efendi am Mi 15. Feb 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#84 Beitrag von PrimaVespa » Mi 15. Feb 2017, 08:30

Gefällt mir ausgesprochen gut und das Foto ist äußerst stimmungsvoll!

Danke fürs einstellen :)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#85 Beitrag von efendi » Mo 6. Mär 2017, 11:54

Habe nun vorne auch noch einen YSS Dämpfer verbaut und zwischenzeitlich über 500 km mit dem Roller zurückgelegt. Am Samstag war ich auch unterwegs, da ist dieses Foto entstanden.

Bild
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#86 Beitrag von P81 » Mo 6. Mär 2017, 12:03

Schöne Bilder...
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#87 Beitrag von PrimaVespa » Mo 6. Mär 2017, 17:04

Also mir gefällt deine PK richtig gut!

Finde generell, dass diese Modelle jahrelang sträflich als "häßlich " verschriehen waren.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#88 Beitrag von P81 » Mo 6. Mär 2017, 21:14

Ich meine, die Stimmung der Fotos von efendi holen auch viel raus. Die PK ist jetzt auch nicht so meins, aber auf den Fotos macht sie was her. Vielleicht juckt es mich doch irgendwann, denn eine Cosa oder T5 würde mich auch jetzt schon reizen (technisch).
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#89 Beitrag von Vollhorst » Mo 6. Mär 2017, 23:12

Zwischen Cosa und T5 liegen preislich allerdings Welten. Vor allem ist das Angebot an guten T5en dünn bis nicht vorhanden...

DaHannes
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Jan 2017, 21:09
Vespa: PX150
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhstorf bei Passau

Re: Christmas again PX150 ist da!!!!!!!

#90 Beitrag von DaHannes » Do 25. Mai 2017, 22:59

So ich habe jetzt die ersten 250 km mit meiner Lady hinter mir und bin mir nicht ganz so sicher was normal ist und was nicht. Zum Beispiel das sie beim Losfahren bzw beim Gas geben sehr lange braucht um ein bisschen auf Drehzahl zu kommen (1-2 sek). Ich darf auch am Anfang nur leicht Gas geben bis zum Drehzahl anstieg, erst danach fühlt sich die Gas Annahme normal und Spontaner an. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde sie Absaufen wenn ich nicht schon 1 sek vorm losfahren anfange sie auf Drehzahl zu bringen.
Wenn ich im Schub betrieb bin braucht sie auch ca 1 bis 2 sek um das Gas wieder anzunehmen und wieder beschleunigt... Davor gefühltes verschlucken...
Ich denke mal das ist der Euro 3 zuzuschreiben. Liege ich da richtig oder ist der Vergaser einfach nicht richtig eingestellt?

Und was mich furchtbar stört ist das das Handschuhfach bei höheren Drehzahlen ganz furchtbar laut vibriert und ordentlich lärm macht. Ich muss mal schauen wie ich das in den Griff kriege. (Hat jemand Tipps? Erfahrung dazu?)

Ansonsten bin ich sehr begeistert und absolut verliebt in dieses schöne Modell! Ich bereue nichts! :D

Antworten