Bremsschlauch bei PX ab 2011

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 883
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Bremsschlauch bei PX ab 2011

#1 Beitrag von usalabici » Mo 9. Jan 2017, 19:55

Ist es bei Euch auch so, daß wenn man den Lenker vom linken Anschlag zum rechten bewegt, der Stahlflexschlauch (die Schleife zwischen Kotflügel und Kaskade) zunächst an der Hupe hängen bleibt, etwas Spannung aufbaut und dann mit einem "gnucksenden" Geräusch über das Hindernis springt?
Ich habe schon den Blechstreifen der die Hupe trägt in sich verdreht und damit die Tröte etwas schräger gestellt aber so richtig Abhilfe hat das noch nicht geschaffen.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bremsschlauch bei PX ab 2011

#2 Beitrag von Wenne » Mo 9. Jan 2017, 20:19

Die Hupe ist doch in der Kaskade befestigt, oder?
Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass es je PX unterschiedlich zugeht.
Bei der einen Vespa springt der Bremsschlauch beim Drehen über eine Befestigungsmutter des Kotflügels.
Bei den anderen Vespen müsste ich mal schauen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten