Die Birnenfragen zur PX200

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elmar2001
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Die Birnenfragen zur PX200

#1 Beitrag von elmar2001 » Do 29. Dez 2016, 20:03

Meine PX wird weiße Blinkergläser bekommen. Hey easy, abschrauben, draufmachen fertig. Ok, ein paar Birnen brauche ich noch, sollte ja kein Problem sein. ABER:

Jetzt steht da bei den Birnen: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... _j57381000
Birnenkit für Blinker weiß
soweit so gut, aber dann
Nur für Innenbeleuchtung! Im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!
:?: :?: :?:

Welche Birnen muss ich denn da sonst nehmen? Es wurden doch Pxen mit weißen Blinkergläsern ausgeliefert. Die müssen doch dann auch gelb blinken. Wie hat Piaggio das gemacht?

Und dann gibt es noch gelbe, aber silbern verspiegelte "silver bulb"-Birnen:

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_57362000

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_57363j00

Sind die besser? Und was bedeutet "Kontakte 6.00 Uhr" oder "Kontakte 7.00 Uhr" Welche brauche ich da?

Kann doch nicht so schwer sein. :|
Grüße
Elmar

Rita
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Re: Die Birnenfragen zur PX200

#2 Beitrag von Rita » Do 29. Dez 2016, 20:21

kontakte 6 Uhr in orange....

die mit 7 Uhr sind in Rollern mit weißen Gläsern ab Werk....damit keine weißen Birnen passen....

Rita

ich kann Dir auch passend zusammenstellen und schicken...

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Wenne
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Re: Die Birnenfragen zur PX200

#3 Beitrag von Wenne » Do 29. Dez 2016, 20:30

Ich habe soeben bei meiner PX nachgeschaut.
Sie ist werkseitig mit weißen Blinkergläsern ausgerüstet.
Es sind orangefarbene Birnen mit 12 Volt 21 Watt montiert.
Der Kontakt ist auf 7 Uhr.
Das kannst du aber bei deiner Fassung sehen. WEnn sich die beiden Kontakte gegenüberstehen, dann benötigst du Birnen mit 6 Uhr.

Grüße
Wenne
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http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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elmar2001
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Re: Die Birnenfragen zur PX200

#4 Beitrag von elmar2001 » Do 29. Dez 2016, 22:06

Rita hat geschrieben:ich kann Dir auch passend zusammenstellen und schicken...
Gerne. Was muss ich tun? :D

Das ist clever mit den Kontakten, ich frage mich ob das "Standard" ist oder eine Sonderlocke für Vespa. Und warum ist das bei Vespa ok und sonst nicht.

Danke Euch. Wieder was gelernt.
Grüße
Elmar

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deeno67
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Re: Die Birnenfragen zur PX200

#5 Beitrag von deeno67 » Sa 31. Dez 2016, 09:07

elmar2001 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:ich kann Dir auch passend zusammenstellen und schicken...
Gerne. Was muss ich tun? :D

Das ist clever mit den Kontakten, ich frage mich ob das "Standard" ist oder eine Sonderlocke für Vespa. Und warum ist das bei Vespa ok und sonst nicht.

Danke Euch. Wieder was gelernt.
Das ist Standard im KFZ-Bereich. Ich hatte mal einen BMW E36, für den ich mir gebrauchte rot-weiße Rückleuchten auf eBay ersteigert habe - dummerweise ohne den innenseitig verbauten Lampenträger. Dort passten dann selbstverständlich nur weiße Blinkerlampen mit den 7-Uhr-Kontakten. Ich hatte also die Wahl: zwei neue Lampenträger zu kaufen oder zu improvisieren. Ich habe mir dann in einem Spielzeugladen orangefarbenen transparenten Tauchlack gekauft und zwei weiße Lämpchen getaucht. Das Ergebnis war perfekt und es gab niemals Reklamationen seitens der Rennleitung oder des TÜVs. Und bitte keine Diskussionen: ich weiß um die Unrechtmäßigkeit meiner Vorgehensweise :engel:

Behelfsmäßig könnte man auch eine der Haltenasen abfeilen, dann würde das Lämpchen nur mit einem Kontakt gehalten werden. Mögliche, aber unsaubere Lösung.
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