PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#31 Beitrag von Vespastretta » Mo 20. Feb 2017, 19:59

micels66 hat geschrieben:Was ist das für ein Rücklicht?Bosatta,oder was anderes!Ist der Chrom Plastik,oder Metall?
Suche schon lange ein passendes Rücklicht für die PX.

Hallo Michael,

ist dieses hier http://www.scooter-center.com/de/produc ... 15*15*1*16

ist aus Metall und macht einen sehr guten Eindruck, jedoch ohne Prüfzeichen :roll:
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#32 Beitrag von micels66 » Mo 20. Feb 2017, 20:25

Könntest du mal ein Bild von der Seite machen, Ich will mal sehen ob es nicht nach oben steht.Habe schon etliche gesehen die nach oben zeigten.Wenn deins gerade sitzt,wäre es eine Option.
Danke.
Gruß
Michael

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#33 Beitrag von Vollhorst » Mo 20. Feb 2017, 21:15

Ed.: Letzte Seite übersehen.

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#34 Beitrag von Vespastretta » Do 23. Feb 2017, 21:05

Anbei mal die Bilder zum Rücklicht und der russischen Madenschraubenlösung :mrgreen:

Bild

Bild
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#35 Beitrag von efendi » Do 23. Feb 2017, 21:39

Ist doch eine gute Lösung mit der Madenschraube, wenn man den außenliegenden Simmerring fährt.
Bild 1526 Bild

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#36 Beitrag von Vespastretta » Do 23. Feb 2017, 21:49

Jep, wenn es dicht bleibt ....
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#37 Beitrag von efendi » Fr 24. Feb 2017, 07:41

Warum denn nicht? Du hast die Schraube doch mit Loctite eingeklebt, wo soll das Öl da hin. Wie lang ist die Schraube denn? Da gehen doch bestimmt ein paar Gewindegänge ins Gehäuse.

Die Öffnungen für die Ölpumpe verschließe ich bei den Lusso Gehäusen auch immer mit einer Madenschraube, wenn ich auf Gemischschmierung umbaue.
Bild 1526 Bild

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#38 Beitrag von Vespastretta » Fr 24. Feb 2017, 08:00

Die ist 10 mm lang. Wird schon halten ;)

Momentan habe ich ein ganz anderes Problem. Ich bekomme kein Standgas eingestellt, allerdings hab ich die Zündung auch noch nicht abgeblitzt. Wie genau muss die Zündung eingestellt sein ? Reagieren die SI Vergaser wirklich so empfindlich auf die Zündeinstellung ? Hatte mir ein Foto von der Markierung gemacht und die Zündung darauf wieder eingestellt. Springt auch ganz gut an ..... hmmmmm

Ideen ?? Immer her damit ;)
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#39 Beitrag von efendi » Fr 24. Feb 2017, 08:40

Welche Bedüsung auf welchem Vergaser hast Du und wie ist die Gemischschraube eingestellt?

Falschluft kannst Du ausschließen?
Bild 1526 Bild

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#40 Beitrag von Vespastretta » Fr 24. Feb 2017, 08:58

Hab den originalen 20er Vergaser drauf und erst mit einer 102er HD getestet, dann wieder die originale HD eingebaut. Gemischschraube ist 1,5 Umdr. raus.

Falschluft würde ich erstmal ausschliessen, da alles neu .... :?:
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#41 Beitrag von efendi » Fr 24. Feb 2017, 12:18

Bedüsung sollte passen, Lusso muss aber 2,5 Umdrehungen raus.
Bild 1526 Bild

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#42 Beitrag von Vespastretta » Fr 24. Feb 2017, 12:58

Jepp, grade auch gelesen :idea:
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#43 Beitrag von Vespastretta » Di 9. Mai 2017, 10:16

Sooo, feddich is die Laube und vor allem endlich zugelassen .......

Bild

Fehlt nur noch ne ordentliche Sitzbank. Denke es wird eine Streamline werden.
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13338
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#44 Beitrag von Wenne » Di 9. Mai 2017, 12:14

Hallo

sieht prima aus. :herz: Herzlichen Glückwunsch hierzu!! :genau:
Was ist das für ein Aufkleber auf dem Sitz?
Wirst du das Trittbrett noch montieren?
Ist besser für den Lack und die 4 Löcher hast du eh schon im Blech.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vespastretta
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Dez 2016, 10:01
Vespa: PX 80
Land: D
Wohnort: Düsseldorf

Re: PX 80 Neuaufbau und Umrüstung auf großes Kennzeichen

#45 Beitrag von Vespastretta » Di 9. Mai 2017, 12:50

Danke Wenne!

Der Aufkleber ist nur n Kleberest den ich vergessen hab (Asche auf meine Haupt).
Bei den Trittbrettern bzw. dem Trittbrett überlege ich noch ob ich auch zwei Leisten drauf mache oder nur n 3M Antirutschbelag.

Sitzbank kommt aber noch neu ;)
PX 80 Vollrestauration und Umbau auf DR 135 (23er DRT, SIP Road 2.0, 139er Malle Kopf, 102er HD) ist fertig :-)

Antworten