Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

Alles rund um die PX + PK!
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Leroy_Gibbs
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Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#1 Beitrag von Leroy_Gibbs » Do 22. Dez 2016, 13:54

Hallo Vespisti,

bin grad im Netz drüber gestolpert dass die vielgeliebte PX global gesehen so wie ich es verstehe doch nicht ausstirbt. Anscheinend werden die Bänder wegen Euro 4 doch nicht ganz verschrottet, so wie es sich liest. Vielleicht wird das ganze auch in Europa abgebaut, und dann in Asien wieder in Betrieb genommen, wäre ja nichts abwegiges.

Der Motor soll aus Italien kommen, hmm, kann sein. Vielleicht ist das eine Maßnahme um die Auslastung der Fabrik in Italien etwas zu heben, war ja im Sommer zu lesen dass Piaggio in der Belegschaft gegenwind bekommt weil mit der PX noch ein Produkt wegfällt.

https://www.oto.com/berita-motor/vespa- ... nd-2115852

Entschuldigt die holprige Übersetzung (Google):

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Vespa war Namen in der Gemeinde bereits legendär. Wie nicht, wird die italienische Motorradmarke erfolgreich 'Top of Mind "ist für das Produktdesign Charakter trägt. Nun, von denen muss noch von den Fans der Vespa PX Vermächtnis erinnert werden, ist 125. Obwohl es war verschwunden, aber in Wirklichkeit wurde das Modell in Thai Motor Expo 2016 Veranstaltung wieder.
Neben der Einführung kündigte der offizielle Distributor von Vespa in Thailand auch banderolnya. Dort wird der Preis für Vespa PX 125 entfernt ab 199.900 Baht oder übersetzt in Rupiah Rp 75 Millionen. Für Verbraucher, die um ihre Hand zu bitten wollen, können unter drei Körperfarbe wählen angeboten. Nämlich Rosso Drache (rot), Monte (weiß) und Nero Lucido (schwarz).

Speichen-Design, wird der Motor direkt aus Italien importiert ist noch immer das Gefühl eines Klassikers. Es ergibt sich aufgrund der Einführung eines großen runden Scheinwerfer, greifbaren, Abstellraum an der Vorderseite des Standes, den Kreis neben dem starren Körper, hohe Rückspiegel und ein verchromt, Sitzkonzept decken verbindet die Dicke bis zur Pflanzung von großen Bremsleuchten am Heck.
Nicht nur relativ klassisches Aussehen, sondern auch für die Angelegenheiten der mechanischen Bereich auch erhalten bleibt. PX 125 Maschinen verlassen sich immer noch auf 2-Stufen-Kraftwerk und einem Zylindermotor mit 123 ccm Volumen konfiguriert. Die Fähigkeit der Bären produziert Leistung von 6,5 PS und einem Drehmoment von 9,5 Nm Wurf. Darüber hinaus, um die Leistung zu verteilen, wurde das System auf 4-Gang-Schaltgetriebe angewendet.

Obwohl das Depot die Kraft des Modells 2-Tak trägt, aber der Motor, der eine Tankkapazität von 8 Litern hat bereits die EURO 3-Abgasnorm oder eine Ebene unter 150 3V Roller Primavera erfüllen.
Für Informationen Vespa PX - Serie bereits angekreidet einen Umsatz von 3 Millionen Einheiten weltweit seit ihrer Vermarktung im Jahr 1977 noch mit mehreren Funktionen lawasnya ausgestattet. Ausgehend von der Ersatzreifen in der linken hinteren Schaltmodus auf dem Lenker und Fußbremshebel auf der rechten Bereich boardrest gespeichert.
Wenn Sie die globale PX-Serie, die neueste Ergänzung der Standardvariante überprüfen, die in den White Elephant Angelegenheiten vermarktet wird, einige andere Länder, darunter Indonesien, ist das Line-up gibt es auch etwas. Allerdings nur in einer Sonderausgabe diniagakan nur die Feier des 70 Jahre Jubiläums Vespa anders als Vespa Settantesimo bekannt.
Der Unterschied zur Standard-Trimm ist die Verwendung von Körperfarbe blau codiert Azzuro 70 oder jünger und Hautschicht Brauntöne verwenden, um auf die Sitze, Fronttasche und Einbettung Emblem 70 Vespa.
Neben dem legendären Modell präsentiert, die Show Auto bei IMPACT Challenger 1-3 gehalten, Muang Thong Thani, Thailand, auch Vespa anderen Reihen aufweisen. Ausgehend von der LT 125 3Vie, GTS-Serie, S 125 3Vie mit Primavera auf.



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Gruß

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#2 Beitrag von Veit » Do 22. Dez 2016, 14:18

Diese ganzen Abgasgeschichten und Euronormen nerven mich ganz gewaltig. Im Prinzip wird jeder verunsichert und weiß nicht was er kaufen oder nicht kaufen soll (s. aktuelle Diesel Diskussion wg. Fahrverbot in den Innenstädten)

Kann ich mit einem aktuellen 2 Takter z. B. nächstes Jahr oder in Zukunft noch in die Innenstadt fahren?
Bestandsschutz hin oder her. Die zugelassenen Dieselfahrzeuge werden ja wohl auch betroffen sein.

Sorry, ist wohl etwas am Thema vorbei, aber nicht so dolle daneben (s. Produktionsverlagerung)

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#3 Beitrag von DJ WOLF » Do 22. Dez 2016, 14:27

ich habe es ja während meines eicma 16 besuchs in mailand schon erwähnt, ein piaggio mitarbeiter hat mir auf der messe erzählt, dass das px projekt noch nicht gestorben ist! es gibt zur zeit einige möglichkeiten die noch geprüft werden, eine möglichkeit ist die kooperation mit lml/indien mit einem 4 takt motor. ich bin mir sicher die px lebt noch weiter, die lässt sich von eu politiker nicht tot machen...

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#4 Beitrag von flocke » Do 22. Dez 2016, 15:30

Bekanntlich lebt die LX in Indien ebenso weiter. Und auch die GTS 300 wurde unlängst in Indien präsentiert, was bedeutet, dass sie sich in Europa langsam verabschieden wird. Indien, das Land der Wiedergeburt ;-)

@Veit: Leider ist es so, dass der Staat bzw. die Gesellschaft die Motorenentwicklung vorantreibt und die Konzerne nicht viel mehr dazu beitragen als zu jammern und zu schummeln. Traurig. Stell dir vor, der Staat würde anstelle von Apple die Innovationen im neuen iPhone konzipieren müssen, weil Apple damit nur mehr Spionagesoftware und Werbeflächen verteilt - ah, da ist es ja nun auch schon soweit ...

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#5 Beitrag von Michel » Do 22. Dez 2016, 17:24

Es hieß doch, dass die PX mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin im Angebot bleibt, nur eben mit 4-Takt-Motor, oder?

Gruß, Michel
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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#6 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Dez 2016, 17:55

Allen Diskussionen zum Trotz war ich immer schon der Meinung dass man ein Erfolgsmodell - eben wie die PX nicht einfach von der "Liste" streichen kann. Maximal sollte ein 4-Takter verpflanzt werden und dem 2-Takter Adieu gesagt werden..(leider). Mal sehen wie´s weiter geht - Hauptsache keine Elektro-PX ;)

Gruß!

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#7 Beitrag von flocke » Do 22. Dez 2016, 18:24

Vilstaler hat geschrieben: Mal sehen wie´s weiter geht - Hauptsache keine Elektro-PX ;)
Die kann man sogar schon kaufen:

http://www.motomobil.at/test-technik/eb ... ektrovespa

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#8 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Dez 2016, 18:26

iiiiiii :shock: Aber 5,7 PS :)
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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#9 Beitrag von Michel » Do 22. Dez 2016, 18:38

Vilstaler hat geschrieben:iiiiiii :shock: Aber 5,7 PS :)
Mehr hat doch die derzeitige 125er auch kaum.. :lol:
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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#10 Beitrag von P81 » Do 22. Dez 2016, 19:29

Tja 5,7 E-PS sind wieder ganz anders als Verbrenner-PS.
Bei gleicher Leistung brauche ich viel weniger Platz und Teile, das Drehmoment liegt über die gesamte Geschwindigkeit an, ich brauche nicht mehr zwingend ein Getriebe. Die Vorteile eines E-Rollers sind enorm. Das letzte Argument dagegen wäre die Reichweite, aber auch das könnte kein Nachteil sein. Es wird eher drauf spekuliert, dass man nicht will, statt nicht kann. Wo soll sonst die Mineralölsteuer herkommen? Es geht um Milliarden.

Ach, ich schweife ab. Gibt viele, die sagen, eine PX ohne 2-Takt-Motor ist keine PX mehr, ich zähle mich ganz leicht auch dazu, sonst hätte ich uns nicht noch eine bestellt. Die Einfachheit der Fortbewegung fasziniert mich auch. Es freut mich aber auch, wenn sie doch "weiterlebt".
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#11 Beitrag von ultra2 » Do 22. Dez 2016, 20:28

Meines Wissens scheitert die PX nicht nur an der Abgasnorm, sondern es müßen alle Zwei- und Dreiräder über 125cm3 auch mit ABS ausgerüstet sein. Spätestes damit kommt das Aus für die PX. Ich wiederhole es gerne, laut Aussage Piaggio auf der Intermot 2016 ist die PX tot. Und daran wird sich zumindest in Europa nix mehr ändern.

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#12 Beitrag von P81 » Do 22. Dez 2016, 20:48

Daran besteht auch kein Zweifel, wobei ein ABS bei der PX jetzt auch keine unlösbare Aufgabe wäre, meine ich. Da wird der 2-Takt eher das ausschlaggebende Argument sein.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#13 Beitrag von Smalli » Fr 23. Dez 2016, 00:19

ultra2 hat geschrieben:Meines Wissens scheitert die PX nicht nur an der Abgasnorm, sondern es müßen alle Zwei- und Dreiräder über 125cm3 auch mit ABS ausgerüstet sein. Spätestes damit kommt das Aus für die PX. Ich wiederhole es gerne, laut Aussage Piaggio auf der Intermot 2016 ist die PX tot. Und daran wird sich zumindest in Europa nix mehr ändern.
Meines Erachtens ist es so, dass ältere Baujahre von neueren Regelungen nicht betroffen sind. Ein ABS Rüstsatz für eine PX halte ich für möglich. Mittlerweile ist ja auch eine schicke Hinterradscheibenbremse für die PX möglich. :compu:

Das wäre auf jeden Fall ein schönes Update: Vespa PX mit Scheibenbremse vorne und hinten. Dazu ABS und eine variable Zündung. Und ich hätte gerne Chromblinker, die nach 4 Jahren keine Bläschen aufwerfen. Am besten polierte CNC gefräste Edelstahlblinker.*weiterträum*
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller. Bild

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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#14 Beitrag von Vilstaler » Fr 23. Dez 2016, 06:14

Und bei der E-PX so ne dummy-Schaltung zur Erinnerung an "Alte Tage" ....+ Soundgenerator :roll:
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Re: Vespa PX Produktion -Sie lebt! (nur nicht bei uns)

#15 Beitrag von P81 » Fr 23. Dez 2016, 08:50

Gibts da bestimmt was für Kinder, Knopf drücken, brumm brumm äh ne, deng deng deng
Grüße und allzeit gute Fahrt.

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