Meine erste PX mit Garantie....
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Das Haus ist aber schief.
Die PX zu neu, passt nicht so richtig zusmmen.
Die PX zu neu, passt nicht so richtig zusmmen.
1526
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Tja, die Häuser sind aus dem Mittelalter und so alte Vespen gibt es einfach nicht....
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Servus,Wenne hat geschrieben:
Die erste ausgedehnte Fahrt hat ergeben, dass sie zwar ganz nett fährt, der KAT-Auspuff den Motor nach oben hin aber arg zuschnürt. Er wird dann nur noch laut - der Rückstau ist immens.
Da werde ich wohl nochmal Hand anlegen müssen.
Viele Grüße
Wenne
hast du denn schon bzgl. des Rückstaus Hand angelegt?
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Nein, noch nicht.
Motor und Auspuff sind noch komplett original.
An der Situation hat sich aber nix verändert. Tut sich oben raus immer noch schwer......
Aber demnächst.....
Viele Grüße
Wenne
Motor und Auspuff sind noch komplett original.
An der Situation hat sich aber nix verändert. Tut sich oben raus immer noch schwer......
Aber demnächst.....
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Summers
- Beiträge: 89
- Registriert: So 13. Mär 2016, 20:58
- Vespa: Vespa PX 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Fürstenfeldbruck
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Hallo Wenne,
ich habe auf meiner PX 125 Baujahr 2016 den Orginal PX-Auspuff montiert, die HD auf 98 vergrößert.
Nun zieht sie auch im 1.und 2.Gang gut durch und verschluckt sich fast nicht mehr nach dem Gas wegnehmen
ich habe auf meiner PX 125 Baujahr 2016 den Orginal PX-Auspuff montiert, die HD auf 98 vergrößert.
Nun zieht sie auch im 1.und 2.Gang gut durch und verschluckt sich fast nicht mehr nach dem Gas wegnehmen
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Sodele, aufgrund der Nachfrage von Devo habe ich mal montiert....
Aus dieser Perspektive so ziemlich unauffällig
so sieht man den Road schon eher
und bei genauerem Betrachten ist dann der Auspuff schon etwas anders.
Bin jetzt auch schon einige km zur Probe gefahren und muss sagen, dass mir dieses Setup gar nicht gefällt.
Läuft zwar schneller und zieht besser durch, aber so einen "Plärrmichel" kann ich nicht gebrauchen.
Werde es morgen nochmals testen und dann wahrscheinlich einen originalen PX-Pott (ohne KAT-Gedöns) montieren.
Viele Grüße
Wenne
Aus dieser Perspektive so ziemlich unauffällig
so sieht man den Road schon eher
und bei genauerem Betrachten ist dann der Auspuff schon etwas anders.
Bin jetzt auch schon einige km zur Probe gefahren und muss sagen, dass mir dieses Setup gar nicht gefällt.
Läuft zwar schneller und zieht besser durch, aber so einen "Plärrmichel" kann ich nicht gebrauchen.
Werde es morgen nochmals testen und dann wahrscheinlich einen originalen PX-Pott (ohne KAT-Gedöns) montieren.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Wenne hat geschrieben: (...) aber so einen "Plärrmichel" kann ich nicht gebrauchen.
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Die zwei Rock’n Roll Röhren vom Auspuff sind aber ganz schick !!!
War die Montage jetzt problemlos? Wir hatten doch mal einen Thread, in dem alle geflucht hatten über die Passgenauigkeit …
Grüße !!!
War die Montage jetzt problemlos? Wir hatten doch mal einen Thread, in dem alle geflucht hatten über die Passgenauigkeit …
Grüße !!!
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- Devo
- Beiträge: 3087
- Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
- Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
- Land: D
- Wohnort: Bayern
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Servus,Wenne hat geschrieben:Sodele, aufgrund der Nachfrage von Devo habe ich mal montiert....
Aus dieser Perspektive so ziemlich unauffällig
so sieht man den Road schon eher
und bei genauerem Betrachten ist dann der Auspuff schon etwas anders.
Bin jetzt auch schon einige km zur Probe gefahren und muss sagen, dass mir dieses Setup gar nicht gefällt.
Läuft zwar schneller und zieht besser durch, aber so einen "Plärrmichel" kann ich nicht gebrauchen.
Werde es morgen nochmals testen und dann wahrscheinlich einen originalen PX-Pott (ohne KAT-Gedöns) montieren.
Viele Grüße
Wenne
optisch gar nicht mal so übel, aber auch mich stört bei meinem Road 2 die Lautstärke.
Am Gardase hat der Pott jedoch seinen Zweck erfüllt. Mit den GTS'n konnte ich natürlich nicht mithalten, aber ich war sehr zufrieden mit der Leistung - nicht Geschwindigkeit, aber Durchzug
Gruß
Dieter
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Sorry Michel, hat nichts mit dir zu tun.
Die Passgenauigkeit war gegeben. Der Pott ist aber auch schon 3 Jahre alt, wenngleich wenig gefahren.
Diesen Auspuff hatte ich mal als Dreingabe erhalten. Bislang, also jetzt seit 2 Jahren, lag der Auspuff in einem Regal in meiner Bühne.
Aber: Die Montage ist dennoch nicht ganz einfach. Die beiden Röhrchen sind im Weg. Man muss also zuerst das Rad lösen und zur Seite kippen, damit man die Auspuffschraube montieren kann. Kippt man das Rad zu weit zur Seite, bekommt man den Auspuff nicht in die richtige Position. Habs aber irgendwie hinbekommen.
Die Röhrchen finde ich auch schick. Aber das Geplärre ist nicht mein Ding.
Viele Grüße
Wenne
Die Passgenauigkeit war gegeben. Der Pott ist aber auch schon 3 Jahre alt, wenngleich wenig gefahren.
Diesen Auspuff hatte ich mal als Dreingabe erhalten. Bislang, also jetzt seit 2 Jahren, lag der Auspuff in einem Regal in meiner Bühne.
Aber: Die Montage ist dennoch nicht ganz einfach. Die beiden Röhrchen sind im Weg. Man muss also zuerst das Rad lösen und zur Seite kippen, damit man die Auspuffschraube montieren kann. Kippt man das Rad zu weit zur Seite, bekommt man den Auspuff nicht in die richtige Position. Habs aber irgendwie hinbekommen.
Die Röhrchen finde ich auch schick. Aber das Geplärre ist nicht mein Ding.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Wenn Du nur die Luft aus dem Reifen lässt, sollte man die Schraube auch montieren können.Wenne hat geschrieben: Aber: Die Montage ist dennoch nicht ganz einfach. Die beiden Röhrchen sind im Weg. Man muss also zuerst das Rad lösen und zur Seite kippen, damit man die Auspuffschraube montieren kann. Kippt man das Rad zu weit zur Seite, bekommt man den Auspuff nicht in die richtige Position. Habs aber irgendwie hinbekommen.
1526
- DJ WOLF
- Beiträge: 14921
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: Meine erste PX mit Garantie....
die zwei rohre vom auspuff die unter dem reserverad vorbeiführen, beschädigen bzw verbrennen die nicht das reserverad?
- SRV
- Beiträge: 869
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
- Vespa: LML Automatica
- Land: D
- Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Jetzt, wo Du’s sagst … sieht schon arg eng aus, zudem das ganze ja noch ein wenig einfedert … Ich habe allerdings noch nie von einem geschmolzenen Reserverad — nach Einbau eines solchen Auspuffes — gehört/gelesen
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
——————————————————
»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine erste PX mit Garantie....
Ihr habt schon recht.
Wenn ich die Fuhre hinten richtig einfedern möchte, dann sitzt das linke Auspuffröhrchen am Reserverad auf.
Da müsste ich wohl beide Rohre nach Innen biegen
oder
den gesamten Kruscht wieder abmontieren, was ich auch tun werde.
Viele Grüße
Wenne
Wenn ich die Fuhre hinten richtig einfedern möchte, dann sitzt das linke Auspuffröhrchen am Reserverad auf.
Da müsste ich wohl beide Rohre nach Innen biegen
oder
den gesamten Kruscht wieder abmontieren, was ich auch tun werde.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Meine erste PX mit Garantie....
SRV hat geschrieben:Du wohnst ja mal idyllisch … beides sehr schön: Die Architektur und die Vespa !!!
Hat er Recht!
Wenne, ich bin erfreut und erstaunt zugleich, dass du von mehreren 100km schreibst, übertreib es nicht
Beste Wünsche und vllt auch noch ein paar Vespaminuten mehr ohne Regen!
Markus