Welche Elektronischen Bauteile sind für was?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Reischi1991
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Nov 2009, 22:45
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Welche Elektronischen Bauteile sind für was?

#1 Beitrag von Reischi1991 » Mo 30. Nov 2009, 21:11

Hallo
so nachdem das mit der cdi geklärt ist hab ich noch ne frage.
bei meiner pk 50 is unter dem linken backen der spannungsregler das ist ja der mit den külrippen dann noch das blinkrelais und dann noch ein ungefähr handflächen großes schwarzes kästchen mit anschlüssen für kabelschuhe kann mir jemand sagen was das für ein bauteil ist.
und hat mir vlt jemand einen schaltplan für meine vespa? v5x2t steht auf dem schild am rahmen und pk 50

danke schon ma im vorraus :D

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Welche Elektronischen Bauteile sind für was?

#2 Beitrag von BlueBaron » Di 1. Dez 2009, 13:46

Der schwarze Kasten ist der so genannet "Hupengleichrichter". Den haben alle PX und PK ohne Batterie, drin sind ein Gelichrichter und zwei große Kondensaoren. Der sorgt dafür dass sich das "Gleichstromhorn" sogar bei Standgas betreiben lässt - ohne dass das Licht dunkel wird.

Reischi1991
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Nov 2009, 22:45
Vespa: PK 50
Land: Deutschland

Re: Welche Elektronischen Bauteile sind für was?

#3 Beitrag von Reischi1991 » Di 1. Dez 2009, 19:11

Hey

danke für die raschen antworten :)

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Welche Elektronischen Bauteile sind für was?

#4 Beitrag von fips » Di 1. Dez 2009, 19:55

Moin moin,
vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter.
Gibt es für 14,90 Euro im Bücherhandel.
Bild
Mit Schaltplänen
Bild

MfG
fips
BildBild

Antworten