Motor beschädigt????

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
ichhalt

Re: Motor beschädigt????

#16 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 11:54

was haltet ihr von dieser???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... on.sortBy=


Und die nächste Frage ist es nicht schwierig einfach eine 80er auf 125 oder höher zu tunen muss da nicht komplett alles geändert werden ?? Rumpf verstärken neu bremsen etc.????

999 bin ich bereit zu bezahlen wenn sie denn fit ist ...

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Motor beschädigt????

#17 Beitrag von efendi » Do 29. Okt 2009, 12:03

Die 80er kannst Du mit Stecktuning auf 134 ccm bringen. Du brauchst dazu nur den entsprechenden DR-Zylinder und eine andere Bedüsung.

Sonst musst Du nichts machen. Die Leistung ändert sich nur geringfügig.

Bis auf den Motor sind die PXen von 80 bis 200 ccm gleich.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Motor beschädigt????

#18 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 29. Okt 2009, 12:20

Naja, die Primärübersetzung sollte man vielleicht auch noch verändern. Bissken länger halt.

Wichtig ist nur, dass du 81 km/h und mehr eingetragen bekommst, denn ansonsten zahlst du irre Versicherungsbeiträge, da du sonst in den "Kindertarif" für die 16-jährigen kommst und da wirds dann richtig teuer.

Die von dir gezeigte hat ja schon nen größeren Satz verbaut, leider ist der jedoch noch nicht eingetragen.

Such dir lieber ne 200er, wirste aber wohl mit 1000 Euro nicht hinkommen :(

Schaltende Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

ichhalt

Re: Motor beschädigt????

#19 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 12:26

Naja mein Budget gibt halt nicht viel mehr her wie max 1300 Euro und dabei bekomm ich schon Sodbrennen!!

Ja Kindertarif muss nicht sein die nehmen es da von den lebendigen ...

ichhalt

Re: Motor beschädigt????

#20 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 12:31

So nu muss ich was tun ... bis später oder so...

Falls jemand was erfährt oder mir einen Tip geben kann oder sogar was anzubieten hat

gernegerne

Es grüsst

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Motor beschädigt????

#21 Beitrag von efendi » Do 29. Okt 2009, 12:32

major-dees hat geschrieben: Wichtig ist nur, dass du 81 km/h und mehr eingetragen bekommst, denn ansonsten zahlst du irre Versicherungsbeiträge, da du sonst in den "Kindertarif" für die 16-jährigen kommst und da wirds dann richtig teuer.
Stimmt nicht! Mir dem DR hat die PX 134 ccm und ist somit ein Krad und keine Leichtkraftrad.

Die Versicherungseinstufung erfolgt dann nach der Leistung und die liegt unter 10 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist da nicht von belang. Mit dem DR werden so um die 85 km/h eingetragen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Motor beschädigt????

#22 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 29. Okt 2009, 12:37

Shit, hättest am letzten Wochenende zum Teilemarkt der Los Piratos nach Voerde kommen sollen, da standen einige PXen zu bezahlbaren Preisen rum, u.a. eine spanische PX von 1999 für den spanischen Postdienst. Incl. Mega-Topcase. Und das für lausige 1390 Euro VHB ;) Gerannt war die Gute was um die 14.000 km. OK, man müsste sie etwas zurückrüsten ;)

Hier mal ein ähnliches Bild:

Bild

Weiss leider nicht genau wer der Verkäufer ist, war einer mit grünem Overall, Stand war direkt an der Bühne.
Vielleicht kontaktest du dazu mal Atze, Präsi von den Los Piratos (http://www.lospiratos.de.vu), der kennt sicherlich den Verkäufer.

Nur so eine Idee.

Gruß

Dirk

@ Rainer: allet klaa, man lernt nie aus !!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

ichhalt

Re: Motor beschädigt????

#23 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 14:51

Aha aha ich sehe ich werde noch viel lernen von euch :D

Schaue mir die Tage diese an http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Eine PX80 mit Malossi 136ccm Motor und entsprechend größerem Vergaser. Zudem ist vorne ein kleineres Schutzblech montiert. Ansonsten ist alles Original. Wie man auf den Bildern sieht ist der Lack altersgemäß nicht mehr fabrikneu, da wäre evtl. noch mal nachzulackieren... Motor läuft gut und die Vespa hat gerade erst neuen TÜV bekommen. AU braucht sie wegen Alter nicht, was ein großer Vorteil ist! Sie ist natürlich auch zugelassen und somit sofort fahrbereit. Momentan ist sie mit 136ccm Motor zugelassen, jedoch kann sie ohne Probleme auf den 80ccm Zylinderkopf umgerüstet werden, der auch verkauft wird. Außerdem ist noch eine neue Regenabdeckung dabei.

Was meint ihr?

ichhalt

Re: Motor beschädigt????

#24 Beitrag von ichhalt » Do 29. Okt 2009, 14:59

ja das Gelbe Horn hab ich letztens schon im netz rumschippern sehen .......

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Motor beschädigt????

#25 Beitrag von efendi » Do 29. Okt 2009, 15:14

Für 999,- ist die 80er bzw. 136er viel zu teuer.

Anhand der Bilder wagen ich zu behaupten, dass die Mühle eine üble Bastekiste ist.

In Köln ist die Szene recht aktiv. Versuch doch mal über das GSF einen Kontakt zu knüpfen, da kommst Du dann sicher auch an eine vernünftige PX ran.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Motor beschädigt????

#26 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 29. Okt 2009, 20:32

Da muss ich Efendi zustimmen, die Kiste aus Rösrath ist ne echte Bastelbude. Linke Backe verändert, anderer Kotflügel, ne andere Lenkkopfabdeckung und und und.

Wenn der Verkäufer von mir hören würde, was ich dem maximal dafür zu zahlen bereit wäre, würde er mich sicherlich sofort rausschmeissen ;)

80er PXen kaufe ich derzeit nur, wenn der Rahmen und die Lackierung tiptop ist, ansonsten nehme ich die generell nur kostenlos mit dem Wissen, dass viel dran zu machen ist und viel Geld reinfliesst. Gerade vor kurzem wieder eine bekommen, Rahmen angerostet, mit Eigenversuchen zu "brushen" (ich nenne ich bei dem Roller Bauernmalerei) verunstaltet, Motor lief noch nie richtig (also steht Lagern etc. an) und es fehlen ein paar Teile (Felgen etc.).

Tut dir nen Gefallen und suche ab 125 ccm, die 80er - selbst wenn sie auf 134 ccm aufgemacht sind laufen nicht übermässig prickelnd.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Motor beschädigt????

#27 Beitrag von efendi » Do 29. Okt 2009, 20:35

major-dees hat geschrieben: ..... die 80er - selbst wenn sie auf 134 ccm aufgemacht sind laufen nicht übermässig prickelnd.
Meine aber schon. ;)
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Motor beschädigt????

#28 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 29. Okt 2009, 20:46

efendi hat geschrieben:Meine aber schon. ;)
Gehe ich auch mal feste von aus ;) Du solltest dich schon mit der Materie auskennen, schraubst ja schon ein paar Tage ;)

Fällt mir ein, muss meine PK S mit 102er Satz mal reisefertig machen, kriege die dann umgetüvt auf 80 ccm :mrgreen: Wollte doch schon immer mal mit ner Fuffi auf die Autostrada. Hab sie schon mal im 3. auf 65 Klamotten gebracht, leider hakelt das Getriebe, so dass 4. Gang nicht drin war. Mach sie die Tage mal auf. Und die wird mattschwarz, ne echte Ratte ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: Motor beschädigt????

#29 Beitrag von chup4 » Do 19. Nov 2009, 12:10

wenn der blcok des motors nicht beschädigt ist, kann eigentlich selten was teures kaputt gehen.

wenn du kalte füße kriegst, sag bescheid wo sie steht, dann schau ich sie mir ggf mal an.
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

ichhalt

Re: Motor beschädigt????

#30 Beitrag von ichhalt » Mo 4. Jan 2010, 13:03

Hey Chup besten dank aber hab meine Lady nun hier mit Tüv und allen Eintragungen und kaum gelaufen sehr schön sehr schön nun muss das Wetter nur besser werden

Antworten