Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#1 Beitrag von Yanny » Do 24. Sep 2009, 23:00

Tach zusammen.

... nur noch Kopien aus sonst wo her. Und die mag der deutsche TÜV nicht (keine
E-Nr. uns so). Aus diesem Grund gab mir der nette und freundliche Verkäufer vom
Bergheimer Roller-Händler einen Klarglas Scheinwerfer H4 mit. Mit dem Anschließen
bzw. ändern der Kabel habe ich kein Problem, jedoch ob der TÜV mich damit fahren
lässt, das weis ich nicht.

Gibt es unter Euch jemanden, der eine PX mit Klarglas Scheinwerfer und
dem Segen vom TÜV fährt?

Vorab Danke für Eure Antworten.

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 24. Sep 2009, 23:09

Yanny hat geschrieben:Gibt es unter Euch jemanden, der eine PX mit Klarglas Scheinwerfer und
dem Segen vom TÜV fährt?
Ja, sogar sehr viele ;) Nämlich alle, die eine PX 125/200 MY (Millenium Edition) fahren, ist die mit der Scheibenbremse vorne. Gabs ab ungefähr 1998 auf dem Markt.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#3 Beitrag von Yanny » Do 24. Sep 2009, 23:20

Hallo Dirk,

und bei denen ist sie auch nachträglich eingebaut worden? Ist also auch nicht original?

Vergaß ich eben noch zu schreiben: meine PX ist von '83.

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#4 Beitrag von GTS 300 » Do 24. Sep 2009, 23:22

Hallo Edit :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 24. Sep 2009, 23:34

Hi Yanny,

glaub mir, der TÜV wird auf viele Sachen achten, aber nicht darauf ob der Scheinwerfer original ist. Der Klarglas hat ja zwangsweise auch eine E-Nr., halt nur für die modernen Modelle. Und ob der Prüfer ne MY von ner Lusso oder P200E unterscheiden kann, ich weiss nicht ;) Tun sich ja hier im Forum schon die meisten mit schwer :lol:

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

pxchris

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#6 Beitrag von pxchris » Fr 25. Sep 2009, 10:35

Yanny hat geschrieben:Hallo Dirk,
und bei denen ist sie auch nachträglich eingebaut worden? Ist also auch nicht original?
Vergaß ich eben noch zu schreiben: meine PX ist von '83.
Gruß Yanny.
Hallo Yanny,

es geht problemlos. :D Habe meine PX Baujahr `91 auch umgerüstet auf Original-H4 von MY - hat seitdem schon 2x den TÜV erfolgreich absolviert.

Gruß,

Christian

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#7 Beitrag von Morlok » Fr 25. Sep 2009, 17:17

Moin Yanny das Teil ist bei mir auch verbaut,das geht ohne murren durch den Tüv.(wenn E-Nr.vorhanden)
und für ne alte Vespa hast dann ein ganz ordentliches Licht,im gegensatz zu der org.Funzel.

Grüße Carlo

Edit:was macht dein Kantenschutz haste ihn draufbekommen ?
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#8 Beitrag von Yanny » Sa 26. Sep 2009, 01:36

Morlok hat geschrieben:was macht dein Kantenschutz haste ihn draufbekommen ?
Hallo Carlo,
ich bin noch dabei. Da ich es selbst nach dem 6, 7, 8, und 9ten Bier nicht hin bekam, habe ich mir
eine andere Methode ausgedacht dieses Mistding drauf zu ziehen. Sollte es klappen werde ich es Euch
Berichten.

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Es gibt keinen orig. Scheinwerfer mehr für die PX ...

#9 Beitrag von efendi » Sa 26. Sep 2009, 14:25

Wenn Dir die Klarglasoptik nicht gefällt, dann kannst Du auch denn von der Cosa verwenden. Hat auch H4 oder du versuchst einen gebrauchten originalen zu bekommen.

Denn Klarglasscheinwerfer gibt es aber erst seit 2001 serienmäßig.

Umrüstung ist, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, problemlos, solange die E-Nummer vorhanden ist.
Bild 1526 Bild

Antworten