Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#1 Beitrag von Yanny » Mo 21. Sep 2009, 23:57

Hallo Vespa-Gemeinde,
und wieder 'ne Frage:

Wie sollte man diesen Kantenschutz (siehe Foto) ans Beinschild befestigt?

Vorab danke für eure Antworten.

Gruß Yanny.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#2 Beitrag von Da-Steppes » Di 22. Sep 2009, 09:36


Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#3 Beitrag von Morlok » Di 22. Sep 2009, 09:43

Da-Steppes hat geschrieben:Damit http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... hlitz.aspx

Gruß Da-Steppes
Guten Morgen das Bördelwekzeug ist fur den Kantenschutz aus Aluminium,der von Yanny ist aus Kunstoff,da braucht man das nicht.

Den Kantenschutz hab ich leztes Jahr meiner PX auch gegönnt,geht etwas schwehr drauf.
Am Besten aufziehen bevor der Lenker mont. ist.
Habe eimfach oben an der linken Biegung angefangen und Stück für Stück mit dem Heißluftfön erwärmt,
dann aufgeschoben . Hier kannst Du mit einem Kunstoffhammer Vorsichtig nachhelfen.

Pass auf das er nicht Knickt sonst bekommst Du eine Hellgraue Stelle :oops:

Das geht schon ein zwei Bierchen und dann passt das

Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#4 Beitrag von Yanny » Di 22. Sep 2009, 22:56

Hallo Da-Steppes, hallo Carlo,

vielen Dank euch beiden für die Antworten. Werde es mit Carlo's Methode versuchen.

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#5 Beitrag von Morlok » Di 22. Sep 2009, 23:26

das ist echt ganz Einfach am Anfang etwas störrisch aber dan geht das Teil schon drauf
nur wie gesagt der Lenker ist im Weg ohne ist das viel besser
Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
MCFLY
Beiträge: 147
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 23:21
Vespa: vnb,lml,px,gtl
Land: K&K

Re: Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#6 Beitrag von MCFLY » Do 24. Sep 2009, 14:21

ciao noch einfacher ist der kantenschutz aus gummi sieht wie der backengummi aus ganz leicht in 5 min oben das ganze im warmen wasser mit seife einlegen dann montieren

Benutzeravatar
Yanny
Beiträge: 275
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 00:51
Vespa: PX 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Wie könnte man den Kantenschutz ans Beinschild befestigen?

#7 Beitrag von Yanny » Do 24. Sep 2009, 21:11

Tach Jemeinde.
Morlok hat geschrieben:und Stück für Stück mit dem Heißluftfön erwärmt
@ Carlo: Meinst Du so ein richtiges Profi-Heißluftgerät, oder reicht auch der

einfache Haar-Fön meiner Frau?
MCFLY hat geschrieben:noch einfacher ist der kantenschutz aus gummi
@MCFLY: den hatte ich vorher drauf. habe ihn wieder abgemacht, weil er an 2-3 Stellen

nicht bündig war und abstand. Es sah einfach nicht schön aus.

Gruß Yanny.
• Ein lächeln kostet weniger als eine Glühbirne, gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• ¡ uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Antworten