Vespa bleibt stehen

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
HeiligeBeule
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Vespa bleibt stehen

#1 Beitrag von HeiligeBeule » Mo 24. Aug 2009, 20:05

Hallo, zusammen!

Bin jetzt nach langer Odyssee die Werkstattbesuche leid, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Vespa Cosa 200 (Bj 1993) läuft jetzt schon seit fast 3 Jahren nicht mehr richtig. Sie läuft ein paar Wochen prima, dann nimmt sie aus heiterem Himmel kein Gas mehr an und geht aus, springt danach nur noch schlecht an und bleibt dann nach ein paar Metern wieder stehen. Bisher wurden bereits das Schwimmerventil ausgetauscht, jetzt die Zündeinheit und die Zündplatte sowie Kerze und Zündstecker. Jetzt will die Werkstatt für viel Geld zwei Simmeringe austauschen, die angeblich lediglich 20 € kosten, aber da der Motor zerlegt werden muss, kostet die Reparatur wohl etwa 450 €!!! Und keine Garantie, dass der Roller dann läuft!

Hat hier jemand eine Idee???

Liebe Grüße

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Vespa bleibt stehen

#2 Beitrag von BlueBaron » Mo 24. Aug 2009, 20:33

Naja die Vermutung der Wekstatt ist vileicht nich gnaz falsch, udnd er Preis auch gerechtfertigt...aber prüf' erstmal was mit dem El. Benzinhahn ist.

Benutzeravatar
MCFLY
Beiträge: 147
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 23:21
Vespa: vnb,lml,px,gtl
Land: K&K

Re: Vespa bleibt stehen

#3 Beitrag von MCFLY » Mo 24. Aug 2009, 21:25

ja gebe dem bb recht bei der verh... cosa ist alles möglcih, batterie!!!, kabel am benzinhahn und choker, vergaser!!! druckprüfung mit garten schlauch!!!

Benutzeravatar
volker-fn
Beiträge: 170
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:38
Vespa: GTS250, Primavera125
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Vespa bleibt stehen

#4 Beitrag von volker-fn » Do 27. Aug 2009, 21:39

Hallo HeiligeBeule,

da der Fehler nur sporadisch auftritt, sind das sicher nicht die Simmerringe, das Geld kannst Du Dir sparen.

Was bisher gemacht wurde war eigentlich ganz vernünftig; nachdem alle wichtigen Komponenten der Zündung getauscht wurden, bleibt wohl nur die Spritzufuhr als mögliche Ursache.

Das Schwimmernadelventil wurde ja schon getauscht, zerlege doch mal den Vergaser und reinige alle Düsen sowie das Kraftstoff- Filtersieb.
Ein defekter Benzinhahn könnte es auch sein, zumal der bei der Cosa ja elektrisch geöffnet wird.

Grüße, Volker

Antworten