Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
helio300
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 00:37
Vespa: Supa 300 i.e.
Land: Berlin
Wohnort: Des Reiches Muddastadt

Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#1 Beitrag von helio300 » Sa 11. Jul 2009, 12:53

Hallo,

hat jemand sich am Thema Rücklichtwechsel probiert?
Wer hat Erfahrung ob das überhaupt geht? Nur keine Vermutungen, bloß fakten.
Ich finde die von der GT200 einfach klasse! Wenn die auf meine weiße 300 passt...dann krieg ich Höhenflüge....
Danke für deine Atwort !
"Ob Ost, ob West - to Hus is best"
Groeten van der Waterkant

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#2 Beitrag von Matt » Sa 11. Jul 2009, 17:43

Poste doch mal beide Bilder, das der 200 und das der 300, danke.

Gruss
Matthias.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
helio300
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 00:37
Vespa: Supa 300 i.e.
Land: Berlin
Wohnort: Des Reiches Muddastadt

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#3 Beitrag von helio300 » Sa 11. Jul 2009, 19:22

Na das kann mit Photos nicht beantwortet sein.
Das geile Glasklare Ding muss passen ! Wer weiß es sicher??
Hier Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ob Ost, ob West - to Hus is best"
Groeten van der Waterkant

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#4 Beitrag von Matt » Sa 11. Jul 2009, 19:29

Danke für die Bilder, ich wollte ja nur mal sehen wie das so aussieht bei einer 200er.

Gruss
Matthias.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#5 Beitrag von Olaf G » Sa 11. Jul 2009, 19:34

Hallo


Hatte das ganze mal andersherum vor.

Ein 300GTS Rücklicht auf ein 200GT Modell.

Von der Problematik dürfte das aber gleich kommen.
So sieht das ja echt easy aus ABER...
Schaut Euch mal ganz genau das Abschlussteil unterhalb der Rücklichter an. Die sind unterschiedlich lang .
Die Rücklichter selbst sind auch unterschiedlich lang nach unten weg. Dazu werden die Lichter unterschiedlich befestigt . Ein Modell mit einer Schraube das andere mit zwei Schrauben (welches Modell wieviele hat weiss ich aber nicht mehr).
Also , wenn man das dann umbauen möchte muss man die Abschlüsse passend zum Rücklicht haben und mindesten die Lampenhalterung ändern.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#6 Beitrag von Rolf64 » Sa 11. Jul 2009, 19:40

helio300 hat geschrieben:Hallo,


Wer hat Erfahrung ob das überhaupt geht? Nur keine Vermutungen, bloß fakten.
Ich finde die von der GT200 einfach klasse! Wenn die auf meine weiße 300 passt...dann krieg ich Höhenflüge....


hmmmmmmm..wirklich , ehrlich ????

Benutzeravatar
helio300
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 00:37
Vespa: Supa 300 i.e.
Land: Berlin
Wohnort: Des Reiches Muddastadt

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#7 Beitrag von helio300 » Sa 11. Jul 2009, 19:50

Danke Olaf, also nix mit Rücklichtwechsel.
Ich finde rundes und klares einfach vollkommen.
Dieses rot ist gewöhnlich, eben unpassend zur schicken 300er.
Alles klar, DANKE :cafe:
"Ob Ost, ob West - to Hus is best"
Groeten van der Waterkant

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#8 Beitrag von Olaf G » Sa 11. Jul 2009, 20:21

Hallo


Ich habe nicht gesagt das es nicht geht. Ist aber halt nicht mal eben so getan. Dem Irrtum bin ich ja auch aufgelaufen.
Hatte das neue Rücklicht ja in der Hand und versuchte zu montieren.
Mir wurde halt der Aufwand zu gross auch die Blenden zu tauschen (auch zu teuer).


Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
helio300
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 00:37
Vespa: Supa 300 i.e.
Land: Berlin
Wohnort: Des Reiches Muddastadt

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#9 Beitrag von helio300 » Sa 11. Jul 2009, 20:44

Ich werde nicht pfuschen wollen wenn es nicht auf Anhieb ohne größere Hürden klappt.
Danke für deine Info. Vielleicht frage ich mal in einer Werkstatt nach die es für wenig möglich machen.
Ich warte vor dem OP-Saal bis die OP vorüber ist und die Schönheitschirurgie erfolgreich war.
Hauptsache es gibt nach einer Weile keine ausgelaufenen Siliconkissen in der Heckleuchte...
"Ob Ost, ob West - to Hus is best"
Groeten van der Waterkant

MisterLL
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 11:51
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Rücklicht der GT 200 auf der GTS 300 ??

#10 Beitrag von MisterLL » Sa 11. Jul 2009, 21:44

Hab bei meiner GT 125 dasselbe Rücklicht wie bei der GT200 und da es meinem Freund auch so gut gefallen hatte, hab ichs ihm gleich mal gekauft. Er hatte eine GTS250 und ich fragt den Vespa Händler, ob dieser Tausch eh reibungslos funktioniere! Er meinte jaja, funktioniert ohne Probleme.

Ergebnis: das Rücklicht der GT125 passt nicht auf jenes der GTS250. Schade, aber das durfte er uns gegen Bares umtauschen!

Antworten