also beim 300er sicher nicht!!!Don-Limpio hat geschrieben:und beim 250´er / 300´er müssen Ventiltaschen in den Kolben gefräst werden . . .
GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GPS
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Hallo ,
schon mal in die Anleitung vom Kopf geschaut , die 2 Detailzeichnungen sind jeweils
für 250/300´er Kolben . Dadurch das die Ventile im Malle - Kopf nach außen gesetzt
sind würden sie an den Rand vom Kolbenboden stoßen . Wenn man den Zylinder die
5/10mm abdreht noch mehr . Beim ori Kopf sind die Ventile weiter innen und passen
in die gewölbte Mulde !
bis denne Thomas
schon mal in die Anleitung vom Kopf geschaut , die 2 Detailzeichnungen sind jeweils
für 250/300´er Kolben . Dadurch das die Ventile im Malle - Kopf nach außen gesetzt
sind würden sie an den Rand vom Kolbenboden stoßen . Wenn man den Zylinder die
5/10mm abdreht noch mehr . Beim ori Kopf sind die Ventile weiter innen und passen
in die gewölbte Mulde !
bis denne Thomas
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Hi,sorry hab ich bei meinem Umbau-Projekt nicht gemacht und läuft einwandfrei??
300Motor-brauchst echt nix machen!!
Grüße Peter
300Motor-brauchst echt nix machen!!
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Hab bisher 3 mal Kübler mit Malle - Kopf verbaut und jeweils beim durchdrehen extrem
wenig Platz im Übergang Mulde- Kolbenrand gehabt . War mir ehrlich gesagt zu kritisch
die Sache im Dauerbetrieb so laufen zu lassen .
bis denne Thomas
wenig Platz im Übergang Mulde- Kolbenrand gehabt . War mir ehrlich gesagt zu kritisch
die Sache im Dauerbetrieb so laufen zu lassen .
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
dinopez13 hat geschrieben:Hi,sorry hab ich bei meinem Umbau-Projekt nicht gemacht und läuft einwandfrei??
300Motor-brauchst echt nix machen!!
Grüße Peter
und noch dazu mit scharfer nockenwelle die ja mehr hub hat...
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Hannes wir danken dir . . .
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Also bei der Originalen Vespa GTS 300 (Quasar) musste ich nichts verändern und ich hab auch nichts am Zylinder abgedreht ! Hat so einwandfrei funktioniert. Hat sich nicht berührt.
Grundsätzlich hast du Recht ...steht so in der Anleitung.
Grundsätzlich hast du Recht ...steht so in der Anleitung.
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Ich war schon damals Vespafahrer, aber noch mit einer GT 125 L unterwegs. Und jetzt muss ich doch mal nach so vielen Jahren fragen, wie ist eure Langzeiterfahrung mit dem Malossi V4 Kopf und dem Serienzylinder in Kombination?
Wie viele km habt ihr mit dieser Kombination abgespult? Verbrauch? Leistung ist ja deutlich angewachsen, daher glaube ich es euch, dass der Kopf von Malossi gut was bringt!
Weil wenn ja der Verbrauch ca. gleich ist, eignet er sich ja auch optimal um eine etwas schnellere Touren- und Langstrecken-300er zu haben
lg loris
Wie viele km habt ihr mit dieser Kombination abgespult? Verbrauch? Leistung ist ja deutlich angewachsen, daher glaube ich es euch, dass der Kopf von Malossi gut was bringt!
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
gute Frage - daran bin ich nämlich auch interessiert...The Vesparider hat geschrieben:Ich war schon damals Vespafahrer, aber noch mit einer GT 125 L unterwegs. Und jetzt muss ich doch mal nach so vielen Jahren fragen, wie ist eure Langzeiterfahrung mit dem Malossi V4 Kopf und dem Serienzylinder in Kombination?
Wie viele km habt ihr mit dieser Kombination abgespult? Verbrauch? Leistung ist ja deutlich angewachsen, daher glaube ich es euch, dass der Kopf von Malossi gut was bringt!
Weil wenn ja der Verbrauch ca. gleich ist, eignet er sich ja auch optimal um eine etwas schnellere Touren- und Langstrecken-300er zu haben
lg loris
habt ihr eigentlich alles eure Vespas bis 90km/h für die ersten 1000km gefahren - oder auch schon mal vorher Vollgas gefahren. Wenn die Vespa schön warmgefahren ist, kann ich dann von der Ampel weg bis 90 km/h Vollgas geben, oder auch erst nach den 1000km... nicht dass ich sowas ständig machen würde, aber es interessiert mich schon sehr wie sie bis dahin zieht...
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Dieser Beitrag wurde vom TE im Jahr 2010 !!! erstellt und ist somit uralt.
Damals war das Thema Tuning am Quasar noch in den Kinderschuhen - dies kann man mit jetzt nicht mehr vergleichen.
Werteangaben wie hier in diesem Beitrag 160km/h lt. Tacho oder 140km/h GPS sind Schwachsinn und sagen gar nichts aus.
Auch mit einer 300er im Serienzustand sind ev. Ü130km/h GPS unter bestimmten idealen Bedingungen (mehrere km langes Autobahnstück, leicht bergab, Rückenwind,....) zu erreichen.
Ein gut getunter Motor erreicht Geschwindigkeiten um140km/h bei Bedarf aber bereits bei einem Überholvorgang nach wenigen Sekunden unter gewöhnlichen Bedingungen.
Haltbarkeit Malossi Zylinderkopf: Der Zylinderkopf ist gleich wie der Serien-ZK aufgebaut. Die verwendeten Materialen sind auch an den Serien-ZK angelehnt. Somit ist die Haltbarkeit sicher mit dem Serien-ZK vergleichbar.
Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll, den Malossi-ZK in Verbindung mit dem Serienkolben zu verbauen. Das Kolbenkronenvolumen ist jeweils mit dem ZK Brennraumvolumen abgestimmt. Wenn man nun Serienzylinder( bzw. Kolben) mit Malossi ZK mischt (oder umgekehrt), dann hat man wiederum Plug&Play ein unabgestimmtes System.
Grüße zirri01
Damals war das Thema Tuning am Quasar noch in den Kinderschuhen - dies kann man mit jetzt nicht mehr vergleichen.
Werteangaben wie hier in diesem Beitrag 160km/h lt. Tacho oder 140km/h GPS sind Schwachsinn und sagen gar nichts aus.
Auch mit einer 300er im Serienzustand sind ev. Ü130km/h GPS unter bestimmten idealen Bedingungen (mehrere km langes Autobahnstück, leicht bergab, Rückenwind,....) zu erreichen.
Ein gut getunter Motor erreicht Geschwindigkeiten um140km/h bei Bedarf aber bereits bei einem Überholvorgang nach wenigen Sekunden unter gewöhnlichen Bedingungen.
Haltbarkeit Malossi Zylinderkopf: Der Zylinderkopf ist gleich wie der Serien-ZK aufgebaut. Die verwendeten Materialen sind auch an den Serien-ZK angelehnt. Somit ist die Haltbarkeit sicher mit dem Serien-ZK vergleichbar.
Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll, den Malossi-ZK in Verbindung mit dem Serienkolben zu verbauen. Das Kolbenkronenvolumen ist jeweils mit dem ZK Brennraumvolumen abgestimmt. Wenn man nun Serienzylinder( bzw. Kolben) mit Malossi ZK mischt (oder umgekehrt), dann hat man wiederum Plug&Play ein unabgestimmtes System.
Grüße zirri01
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Danke für deine Ausführungen Zirri! Meine GTS 300 Euro 4 erreicht wie in meinem Thread beschrieben GPS-Geschwindigkeitem von 130km/h ohne mich hinter die Scheibe zu ducken, aber natürlich mit längerer Vollgasfahrt!
Ich weiß, dass man dann natürlich Software und einige andere Sachen optimieren sollte wenn man den Malossi-ZK verbaut. Mich interessieren aber zum größten Teil welche Laufleistungen die Leute zurückgelegt haben, mit einem Malossi-ZK.
Jetzt habe ich ein bisschen technisches Verständnis und kann mir vorstellen, dass ein gut abgestimmter (also gemachte individuelle Software) Serienzylinder+Kolben in Kombination mit dem Malossi ZK dem kompletten Malossi-Kit (nicht deine Kits Zirri, sondern der ganz normale) nicht wirklich in viel nachsteht. Ok da ist die evtl. niedrigere Verdichtung, womit man etwa mit der dünneren Fußdichtung arbeiten kann und natürlich die 4ccm die fehlen.
lg loris
Ich weiß, dass man dann natürlich Software und einige andere Sachen optimieren sollte wenn man den Malossi-ZK verbaut. Mich interessieren aber zum größten Teil welche Laufleistungen die Leute zurückgelegt haben, mit einem Malossi-ZK.
Jetzt habe ich ein bisschen technisches Verständnis und kann mir vorstellen, dass ein gut abgestimmter (also gemachte individuelle Software) Serienzylinder+Kolben in Kombination mit dem Malossi ZK dem kompletten Malossi-Kit (nicht deine Kits Zirri, sondern der ganz normale) nicht wirklich in viel nachsteht. Ok da ist die evtl. niedrigere Verdichtung, womit man etwa mit der dünneren Fußdichtung arbeiten kann und natürlich die 4ccm die fehlen.
lg loris
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Hallo Loris,The Vesparider hat geschrieben:Danke für deine Ausführungen Zirri! Meine GTS 300 Euro 4 erreicht wie in meinem Thread beschrieben GPS-Geschwindigkeitem von 130km/h ohne mich hinter die Scheibe zu ducken, aber natürlich mit längerer Vollgasfahrt!
...
lg loris
bei 130km/h nach GPS, was zeigt dann der Tacho an?
Grüße Günter
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Dabei zeigt sie 140km/h auf dem Tacho an. Wenn ich mich ducke, geht der Tacho über die Skalierung hinaus, und bei 135km/h GPS setzt der Drehzahlbegrenzer ein...
Aber da muss man sogar auf der Autobahn länger keinen LKW vor sich haben, denn es dauert lange bis das meine GTS erreicht. Seeeeehr lange
und man muss dazu sagen, dass sowas das maximale war was ich erlebt habe, zwar wiederholbar, aber dennoch. Aufrecht sitzend schaffe ich meistens 135km/h auf dem Tacho, doch dauert der Weg ab 120km/h Tacho schon etwas...
Aber da muss man sogar auf der Autobahn länger keinen LKW vor sich haben, denn es dauert lange bis das meine GTS erreicht. Seeeeehr lange
und man muss dazu sagen, dass sowas das maximale war was ich erlebt habe, zwar wiederholbar, aber dennoch. Aufrecht sitzend schaffe ich meistens 135km/h auf dem Tacho, doch dauert der Weg ab 120km/h Tacho schon etwas...
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Re: GTS 300 + Malossi Kopf/J.Costa/Red Sponge...= 140Km/h GP
Danke Loris,
ich denke, da kann ich bei meiner E4 GTS 300 mit meinen 132km/h, bei erst 800 gefahrenen Kilometer vorerst zufrieden sein.
ich denke, da kann ich bei meiner E4 GTS 300 mit meinen 132km/h, bei erst 800 gefahrenen Kilometer vorerst zufrieden sein.
Grüße Günter