auspuff Vespa GTS250ie

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
vespolino

auspuff Vespa GTS250ie

#1 Beitrag von vespolino » Mi 1. Jul 2009, 18:08

hallo und gutenabend

wieder hat der auspuff king zu geschlagen gg

wenn man so einwenig herum surft im www und abundzu auf youtube schaut sieht man einige interessante beiträge im rollerbereich
ich denke auch @Chrisch kennt sich da aus.

nun ich hab zwei schöne und vorallem aus edelstahl gefunden.

der erste ist Serdarevic Exhaust und der zweite ist Shacal Exhaust,beide aus Kroatien!!!

beide kosten so um die 300euro super sound und nicht teuer,es gibt zwar keins direkt für die Vespa gts250ie
aber für einen Gilera Nexus 250 schon also das heisst baugleicher Quasar Motor!!!!

lg.Gordon

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#2 Beitrag von Zingaro » Mi 1. Jul 2009, 18:37

Wie wäre es mit Bildern oder Link zum Hersteller oder wo man die Anlagen kaufen kann?
Vespa roll!

vespolino

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#3 Beitrag von vespolino » Do 2. Jul 2009, 15:16

hallo

hier bitte sind die internetseiten

www.serdarevic.com
www.shacal.hr

bitte schön sie klingen gut,und nach kroatien habe ich einige beziehungen also sprachmäsig.!!!

lg.gordon :genau:

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 2. Jul 2009, 15:22

Hi Gordon,

deine Auspuffsucherei ehrt dich.

Nur vergiss bitte eines nicht:

Beweg mal wieder deine Vespa, denn dafür wurde sie gebaut ;)

Gruß

Dirk

PS: Irgendwann mal musst du mir mal erklären, WARUM du so unbedingt einen anderen Auspuff willst ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#5 Beitrag von Vespasta » Do 2. Jul 2009, 16:31

und ich mach mich ins Hemd von wegen Leo für die 300er ohne E-Pappe :roll:

vespolino

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#6 Beitrag von vespolino » Do 2. Jul 2009, 17:49

hallo

nunja Dirk!!!
ich versteife mich ja nicht bei der suche, sondern es ergibt sich automatisch das man den einen oder anderen auspuff sieht oder soundfile
dann geht man auf die jeweilige internetseite und siehe da sie machen auch für roller.

mein auspufff ist rostfrei und unterwegs bin ich auch andauernd und ich LIEBE es Vespa zufahren auch wenn man belächelt wird.
kein problem für mich.
man liest ja oft genug hier das der oder die einen anderen auspuff möchte.
edelstahl,preislich günstig (billig) und eine sound auch haben soll usw. sowie qualität auch passen soll.

ich überlege schon den nächsten schritt bei mir und wenn ich italien bin schaue ich mal was das eine oder andere an zubehör gibt.

über den winter möchte ich anfangen die reifen zu demontieren neue pellen drauf und die felgen zu veredeln,sitzbank verändern da muss der auspuff ja sowie so runter.

lieber Dirk aber unbedingt auf biegen und brechen einen neu Puff nein danke aber wnns der zufall will dann ja!!!!!!!

lg.Gordon :klatschen:

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 2. Jul 2009, 18:01

Gordon,

nimm die ganzen Zubehörpötte, schmeiss sie auf einen großen Haufen, kipp Benzin drüber und freu dich übers schöne Feuer.

Mir ist ein Scorpion zerbröselt, Peter John (Rainman John) bereits der 2. Giannelli gerissen, Olegna112 der Krümmer am Scorpion gerissen etc. etc. etc.

Aber Peter und ich sind ja reinste Schönwetterfahrer mit ein paar wenigen Kilometern im Jahr, auf deren Meinung man in keinster Weise was geben muss.

Ach ja, Kumpel fährt ne KTM mit ner scheisseteuren Akra-Anlage drauf. Wie stehts in der Anleitung ? Alle 90 Betriebsstunden muss eine neue Stopf-Packung spezieller Auspuffdämmwolle eingesetzt werden. Was ich gut finde: eine Packung Wolle wird mitgeliefert incl. der dazugehörigen Blindnieten.

Und für so ne Sche**e hat mein Kumpel knapp 2 Mille hingelegt. Aber wenigstens ist Akra ehrlich !!!!!!

Manch einer will mit aller Gewalt sein Geld loswerden, Gegenvorschlag: überweist es doch einfach mir, spart Ärger und ist bei mir gut aufgehoben.

Bankverbindung gibts via PN

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

vespolino

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#8 Beitrag von vespolino » Do 2. Jul 2009, 18:17

hallo Dirk

:D du hast ja recht im allgemeinen taugen die zubehör pötte nicht,aber eine chance sollen sie ja bekommen.
man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren gg.

sodala mal ehrlich,original pott gross schwer und klingt nunja darüber reden wir nicht.
aber angenommen es schafft wirklich ein auspuff hersteller sowas zustande zubekommen der Schön,Leicht,ABE,und Kernig klingt sowie
mindetsens ein paar Jahre überlebt bei deinen laufleistungen bzw.km?
was dann?

und nicht zu vergessen absolut harmonisch an der vespa ausschaut,wär das nicht super toll!!!!

lg.Gordon

p.s vergiss nicht ich suche nur aus spass und an der freude,und es ist ein herausforderung gg!!

Aurum
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jul 2009, 20:33
Vespa: GTS 250ie
Land: Österreich

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#9 Beitrag von Aurum » Do 2. Jul 2009, 20:38

Hallo Gordon!
Ja das mit dir ist wirklich lustig.
Seit dem ich in diesem Forum herumschleiche, und das ist jetzt ca. 1 Jahr bist du auf der Suche nache den richtigen Töpfchen für deine "Gelbe".

Musste wirklich lachen, war jetzt länger nicht hier, und das erste was ich lese ist ein Auspuffthema von dir.
PS: War anscheinend so lange nicht da, dass die mich aus dem Forum gekickt haben.
Oder bin ich wirklich so dumm, dass ich mir meinen Login nicht merken kann.

lg
Markus aus St. Pölten, wenn du noch weißt.

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#10 Beitrag von Vespasta » Fr 3. Jul 2009, 08:57

An dieser Stelle mal noch einige Überlegungen zu den "halbwegs" legalen Zubehörpuffs....

- Der TIForce sieht am besten aus, ist allerdings schwer zu bekommen, steht hinten zu hoch und zu weit raus und schlägt dadurch beim Einfedern unter die Kunststoffverkleidung.

- Der Scorpion zerbröselt innen zu schnell

- Der 4Road funktioniert, kommt auch an der 300er durch die Kontrolle, dafür optisch etwas gewöhnungsbedürftig.

- alle anderen exotischen Pötte haben bei einer Kontrolle keine Chance

vespolino

Re: auspuff Vespa GTS250ie

#11 Beitrag von vespolino » Fr 3. Jul 2009, 13:01

hallo

euch allen.spass am der sache ist wohl das wichtigste für mich.anbei ein foto von der beverly mit shacal auspuff

Bild






sieht sie nicht schön aus gg.

lg.Gordon :elefant:

Antworten