„Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

„Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#1 Beitrag von tomb » Fr 4. Mai 2018, 20:30

Da ich ja sowohl Retro (mit der GTV ja selbstredend) als auch reisetauglich/praktisch mit der Vespa im Alltag unterwegs bin, frage ich mich immer öfter ob mein Gepäck vorne wesentlich die Blinker verdeckt.

Gepäck vorne war vor vier Jahren ein wesentliches Kriterium für die GTV - weil man keinen Scheinwerfer verdeckt.

Ich denke schon lange über die Ochsenaugen nach. Irgendwie inspiriert von der Schwalbe oder anderen alten Mopeds.

Retro und praktisch: genau meins...

Aber bevor ich Löcher in den Lenker für die Kabel bohre, die Lenkerenden mit Gewinde versehe, die Elektrik wahrscheinlich zur Minna mache...

Hat jemand schon mal sowas gemacht?

Kann man einfach zwei weitere Blinker irgendwo an ein vorhandenes Blinkerkabel braten oder braucht es andere Relais/Anschlüsse/TÜV Eintragungen?

Wenn Sie mir jemand aus der Nähe einbauen kann/will, bin ich auch nicht böse ;-) !

Danke schonmal.....
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: „Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#2 Beitrag von harnax » Fr 4. Mai 2018, 20:41


Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: „Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#3 Beitrag von Zwoatackter » Sa 5. Mai 2018, 16:13

Auch mit Ochsenaugen wird aus einem Frauenfahrzeug kein Männerzweirad :mrgreen:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: „Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#4 Beitrag von Rolf64 » Sa 5. Mai 2018, 17:18

Zwoatackter hat geschrieben:Auch mit Ochsenaugen wird aus einem Frauenfahrzeug kein Männerzweirad :mrgreen:

Der war gut;-)

Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: „Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#5 Beitrag von tomb » Sa 5. Mai 2018, 17:35

Das soll es auch nicht - nur eine Vespa mit Lenkerendblinkern ;-) ... Aber Danke für diesen intelligenten Beitrag.

Tja, allein diese Denke... Wer ein Fahrzeug braucht, um sich Identität zu verschaffen erinnert mich immer an die „HOG‘s“ (die sogar Kutten tragen *prust*) .
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: „Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#6 Beitrag von Mücke » Sa 5. Mai 2018, 21:28

Zwoatackter hat geschrieben:Auch mit Ochsenaugen wird aus einem Frauenfahrzeug kein Männerzweirad :mrgreen:
Sagt ein Fahrer einer Gilera GSA...
Bella cavalcata.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: „Ochsenaugen“ - Lenkerendblinker an die GTV

#7 Beitrag von Zwoatackter » Sa 5. Mai 2018, 22:02

Mücke weiß doch gar nicht was ein GSA ist :lol:

Antworten