Tuning München

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Tuning München

#1 Beitrag von Vepse » Sa 21. Apr 2018, 15:18

Servus,

seit paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer GTS 300 Super Sport. Ich habe aktuell 200km auf dem Tacho, richtig beschleunigen bzw. Vollgas geht ja erst ab 1000km laut Betriebsanleitung- also nicht schneller als 90 km/h. Da ich ein groß und mit 105 kg nicht gerade leicht bin, würde mich mal interessieren was bezüglich Tuning realistisch ist. Man liest oft was von 34ps, also circa echte 25ps am Hinterrad. Das wäre gut. Ich weiß dass die Vespa nicht zum heizen gedacht ist, aber könnt ihr mir einen guten Vespatuner in München empfehlen - hab im Netz nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Tuning München

#2 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 21. Apr 2018, 22:22

Vepse hat geschrieben:Man liest oft was von 34ps
Wo liest man das?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Tuning München

#3 Beitrag von The Vesparider » Sa 21. Apr 2018, 22:48

IN München wirst du diesbezüglich nichts finden (wohne ja selber da). Für Vespatuning, sollte man schon ins Mekka des Vespa-Viertaktstuining fahren, was Österreich ist, besser gesagt im Dunstkreis zwischen Graz und Wien :genau:

Sonst gibt es noch einen aus Stuttgart, bei dem aber wenige bis gar keine Erfahrungsberichte hier zum finden sind, was die für eine Arbeit machen....
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Tuning München

#4 Beitrag von Zwoatackter » Sa 21. Apr 2018, 23:58

Man sollte das Tunen lieber lassen,weil es kommt nicht viel bei Piaggio dabei raus. ;)

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Tuning München

#5 Beitrag von grueni66 » So 22. Apr 2018, 08:23

Zwoatackter hat geschrieben:Man sollte das Tunen lieber lassen,weil es kommt nicht viel bei Piaggio dabei raus. ;)
schwachsinn! komme mal zu uns dann wirst du sehen wie groß der Unterschied ist!

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Tuning München

#6 Beitrag von Zwoatackter » So 22. Apr 2018, 10:09

ja die aus der Ostmark können alles :lol:

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Tuning München

#7 Beitrag von grueni66 » So 22. Apr 2018, 10:24

Zwoatackter hat geschrieben:ja die aus der Ostmark können alles :lol:
und manche nur dinge schreiben von denen sie keine ahnung haben... :compu:

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Tuning München

#8 Beitrag von The Vesparider » So 22. Apr 2018, 10:50

grueni66 hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:ja die aus der Ostmark können alles :lol:
und manche nur dinge schreiben von denen sie keine ahnung haben... :compu:
grueni66 ich Feier dich gerade hart :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Tuning München

#9 Beitrag von TomRo » So 22. Apr 2018, 12:09

In Bayern können die das nicht....

Wenn dann der hier:

http://www.stc-ottoleirer.at

https://www.youtube.com/watch?v=iVaukANYLJs
Bild

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Tuning München

#10 Beitrag von Zwoatackter » So 22. Apr 2018, 16:47

Und was können die in At ? Illegale Manipulationen an Rollern die zum Erlöschen der BE führt,worauf aber auf der Homepage nicht hingewiesen wird ! :x

Benutzeravatar
grueni66
Beiträge: 1550
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 11:44
Vespa: GTS 300SS
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Tuning München

#11 Beitrag von grueni66 » So 22. Apr 2018, 17:50

wenn nichts mehr einfällt gehts immer um zulässig oder nicht...
wer am motor was macht müsste eigentlich wissen, dass nur wenn steht mit ABE oder TÜV usw.
legal.
jedoch kenne ich bei fast keinen gefährt einen legalen tuning kit.

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Tuning München

#12 Beitrag von Vepse » So 22. Apr 2018, 18:23

Okay - Danke erst mal für die Gäbler antworten... ich dachte dass es für nen 1000er ohne Probleme möglich wäre, paar PS mehr an die Hinterachse zu bringen. Natürlich alles legal und auf Dauer zuverlässig... aber wie gesagt - ist kein Muss... macht auch so schon unendlich Spaß...

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Tuning München

#13 Beitrag von Vollhorst » So 22. Apr 2018, 19:39

Für den Tausender bekommst du im 4T Bereich einen feuchten Händedruck... bei den älteren 2T Vespas ist es hingegen auch für den mäßig begabten Selbstschrauber aufgrund der Vielfalt an Teilen und Erfahrungswerten nicht allzu kompliziert, tatsächlich 30 PS am Rad zu realisieren. Aber auch da muss man von der Faustregel 100 Euro pro zusätzlichem PS ausgehen. Vergleichbar sind diese beiden Welten allerdings kaum.

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Tuning München

#14 Beitrag von Vepse » So 22. Apr 2018, 22:08

Okay - dachte nicht dass es so ein Problem ist.... ich lass ihn einfach so wie er ist - evtl. noch nen Akrapovic und vllt. paar Chromteile in Schwarz ändern...

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Tuning München

#15 Beitrag von ET Oldie » So 22. Apr 2018, 23:28

Ich verstehe eines nicht.

Weshalb kauft man eine Vespa 300er, wenn es mehr sein soll?

Kauf doch gleich ein Beverly 350er baby, oder ein BMW!

Tuning an eine neue Vespa 300er, so ein Schwachsinn.

Warte lieber auf ein GTS 500, wirst vielleicht besser gedient.

Antworten