Tuning München
- TomRo
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Re: Tuning München
Seit mal nicht ganz so hart gegen etwas Tuning...
Viele fahren ja wie ich auch noch nebenbei etwas stärkeres Zweirad.
Tuning ist ja nicht gleich Tuning.
Ein optimiertes Mapping z.B. verbessert ja nur die Leistung die der Motor eh locker hat.
Eine andere Variomaitk usw. schadet den Motor auch nicht und verbessert nur die Leistungsentfaltung.
Tuning wäre ein anderer Zylinder usw.
Man muss ja nichts machen, aber gleich verteufeln muss auch nicht sein
Viele fahren ja wie ich auch noch nebenbei etwas stärkeres Zweirad.
Tuning ist ja nicht gleich Tuning.
Ein optimiertes Mapping z.B. verbessert ja nur die Leistung die der Motor eh locker hat.
Eine andere Variomaitk usw. schadet den Motor auch nicht und verbessert nur die Leistungsentfaltung.
Tuning wäre ein anderer Zylinder usw.
Man muss ja nichts machen, aber gleich verteufeln muss auch nicht sein
- GT125L
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Re: Tuning München
Weil einem die GTS 300 vielleicht besser gefällt als eine Beverly?ET Oldie hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht.
Weshalb kauft man eine Vespa 300er, wenn es mehr sein soll?
Kauf doch gleich ein Beverly 350er baby, oder ein BMW!
Tuning an eine neue Vespa 300er, so ein Schwachsinn.
Warte lieber auf ein GTS 500, wirst vielleicht besser gedient.
Nur weil du es als Schwachsinn empfindest, müssen es andere Personen nicht zwangsläufig auch so sehen.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
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Re: Tuning München
Also mir gefällt die GTS deutlich besser als die Beverly... ich wollte mit dem Thema aber auch kein Fass aufmachen, bzw. sollte es nicht so enden, dass man sich gegenseitig auf den Schlips tritt...
Ich habe sich kein Problem damit die Vespa im Originalzustand zu fahren, aber die Frage, was so ohne weiteres an Leistung rauszukitzeln ist, interessiert mich deshalb trotzdem...
Nähe Augsburg soll es noch einen guten Tuner geben...
Ich habe sich kein Problem damit die Vespa im Originalzustand zu fahren, aber die Frage, was so ohne weiteres an Leistung rauszukitzeln ist, interessiert mich deshalb trotzdem...
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- GT125L
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Re: Tuning München
Denk´ dir nichts dabei, dafür ist das Tuningsubforum ja da.Vepse hat geschrieben:Also mir gefällt die GTS deutlich besser als die Beverly... ich wollte mit dem Thema aber auch kein Fass aufmachen, bzw. sollte es nicht so enden, dass man sich gegenseitig auf den Schlips tritt...
Ich tune zwar auch nicht aktiv, finde den Enthusiasmus und die Projektberichte sehr interessant.
Soll jeder sein Geld und seine Zeit so investieren wie er/sie es möchte.
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Re: Tuning München
Letzteres sicher nicht! Ich wette mit dir, dass ein mäßig begabter Schrauber defintiv keine 30 PS am Rad bei einer Oldievespa hinkriegt. Never!!Vollhorst hat geschrieben:Für den Tausender bekommst du im 4T Bereich einen feuchten Händedruck... bei den älteren 2T Vespas ist es hingegen auch für den mäßig begabten Selbstschrauber aufgrund der Vielfalt an Teilen und Erfahrungswerten nicht allzu kompliziert, tatsächlich 30 PS am Rad zu realisieren. Aber auch da muss man von der Faustregel 100 Euro pro zusätzlichem PS ausgehen. Vergleichbar sind diese beiden Welten allerdings kaum.
Ich habe schon einige Motoren gemacht, aber 30 PS am Rad erfordert einen immensen Aufriss und viel Erfahrung! Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit.
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Re: Tuning München
... ich bin auch eher von der Gts 300 Super Sport 2018 ausgegangen...
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Re: Tuning München
... dann lass ich sie halt Original...
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Re: Tuning München
Ich denke, alles was halbwegs bezahlbar ist, bringt nicht wirklich den massiven Vorteil. Kleinere Optimierungen über Auspuff und Mapping sollte halbwegs bezahlbar sein, alles andere kostet abartig Geld.Vepse hat geschrieben:... dann lass ich sie halt Original...
Ich würde mir das Geld einfach sparen, bissl nettes Optiktuning betreiben. Und irgendwann...so die Piaggio Götter wollen....kommt ab Werk was kräftigeres und dann kannste das gesparte Geld dort rein stecken.
- GPDriver
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