Nach Einbau Malossi Emulator fliegt die 10A Sicherung

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
awo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 18:47
Vespa: GTS 125i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu :-)

Nach Einbau Malossi Emulator fliegt die 10A Sicherung

#1 Beitrag von awo » Fr 20. Apr 2018, 16:41

Fahre eine GTS 125ie Sport Bauj. 2016
Wir haben einen Malossi Emulaor verbaut - soweit so gut.
Probefahrt bestens ohne Probleme.
Nach erneutem Start fliegt umgehend die 10A Sicherung und die Vespa springt nicht mehr an!
Steckverbindungen und Masse gemessen/kontrolliert - alles i.O.
Neue Sicherung eingebaut - gleiches Ergebnis!
Sicherung abermals getauscht - Emulator raus und die Vespa läuft!
Was können wir tun, wer kann uns einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?
Ich würde ungern auf den Emulator verzichten, da er allen Unkenrufen zum Trotz doch was bringt!
Freu mich auf eure Antworten und Tipps, die uns bis jetzt immer geholfen und weiter gebracht haben.

Mit den besten Grüßen aus dem Allgäu

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Nach Einbau Malossi Emulator fliegt die 10A Sicherung

#2 Beitrag von Berny1900 » Fr 20. Apr 2018, 18:00

Der Emulator hat ja tatsächlich was gebracht: Ärger.

Wenn ohne das Kästchen die Sicherung ganz bleibt ist doch wohl offensichtlich was mit dem Emulator im Argen.
Umtauschen?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Nach Einbau Malossi Emulator fliegt die 10A Sicherung

#3 Beitrag von trainwave » Sa 21. Apr 2018, 00:40

Am besten du versuchst das blöde Ding wieder loszuwerden.. Jetzt hast du ja sogar einen gesichtswahrenden Grund dafür und bekommst sicher den vollen Kaufpreis zurück..

Das Ding ist so nützlich wie ein Pickel..

Ausser einem erheblichen Mehrverbrauch und verdreckter Kerze passiert nämlich nix!

Investiere einfach ein paar Euros mehr und lass ein vernünftiges ECU Mapping machen von jemandem der sich damit auskennt. Damit erreichst du weit mehr und vor allem effizienter als mit dem Schrottteil von Malossi..

awo
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 18:47
Vespa: GTS 125i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu :-)

Re: Nach Einbau Malossi Emulator fliegt die 10A Sicherung

#4 Beitrag von awo » Mo 23. Apr 2018, 14:03

Fall geklärt!
Nach Ausbau des Emulators und durchmessen, stellten wir einen Kabelbruch fest! (Italienische Wertarbeit!)
Neu verlötet, Schrumpfschlauch drüber - alles wieder Ok!
Danke für die Rückinfo´s
Gruß aus dem Allgäu

Antworten