Seite 1 von 2

Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 01:28
von flocke

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 01:36
von TomRo
Ich finde das ein cooles Umbauprojekt.
Anders ist immer interessant.

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 07:44
von Grinsnimgsicht
Frankreich passt! Ich tippe auf den Projektnamen "Quasimodo" .

Max

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 07:53
von Willi59
Grinsnimgsicht hat geschrieben:Frankreich passt! Ich tippe auf den Projektnamen "Quasimodo" .

Max
Jo passt....... :lol: :lol: :lol: ........ist voll daneben......... ;)

Was damals der Zauberer geschaffen hat, ist um klassen besser.......
Bild
Bild
Bild

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 08:06
von Chiemseevespe
.....ohne das Bling Bling und die Rückleuchte würde mir das Ding richtig gut gefallen.
Aber Sportvariante und Chopper Teile schließt sich meiner Meinung nach absolut aus.

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 10:00
von GPDriver
Mir gefallen beide sehr gut.

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 10:52
von GT125L
Der französische Umbau gefällt mir wegen diesem aufgesetztem Höcker gar nicht. Und die Heuchte auch nicht.

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 11:42
von harnax
Ein Einzelsitzumbau ist so ziemlich das anspruchsvollste was man sich vornehmen kann. Dieser ist leider so richtig in die Hose gegangen. Warum er wohl die Sitzbank hinten so weit runtergezogen hat und den Höcker eckig gestaltet hat anstatt dem Vorbild zu folgen? :unwissend:

Die Spiegel sind falschrum und die Weißwände wurden offensichtlich mit der Rolle aufgetragen.

Sonst aber sehr schöne Vespa mit hübschen Details.

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 12:07
von Futz
Hi,

ich finde das französische Konzept zwar orginell - aber in sich nicht harmonisch. Da finde ich Zauberers Version
deutlich griffiger.

Gruß

Rob.

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 14:14
von Bombardc4
Beide hübsch hässlich. :shock:

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 16:41
von Vilstaler
Ja dem Zauberer seine ist für mich neben DeBrainBoy´s Vespen immer noch die Nummer 1 was meinem Geschmack anbelangt. :)

Das Höckerli in Kombi mit dem Wohnzimmersessel + Gepäckträger muss mal eben in Serie gehen dann würd ich da auch ausnahmsweise zuschlagen :D

Die Beschriftung allerdings wie hier gezeigt im Porsche Design :herz: Wen stört´s da noch wenn 5 Zylinder weniger drin stecken - drauf gepfiffen! Nen Soundgenerator rein und schon hört man nen 8-Zylinder gurgeln - freilich auch über´s Handy anzusteuern in 3 Stufen (((Brabbel))) (((Brabbeldibrabb))) und (((Brabbel brabb brabb brabb))) so ungefähr :lol:

Verbesserungswürdig nach meinem Empfinden wäre allerdings die Lampeneinfassung hinten.... Als da wünschte ich mir das ab 50km/h automatisch ein dezenter Heckflügel hochkommt - aber bitte,- alles ne Frage des pers. Geschmacks :D

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 18:32
von Wenne
Mutiger Umbau. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 18:44
von derLimburger
"Quasimodo" trifft´s ganz gut !

:lol:

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 18:55
von hacki
harnax hat geschrieben:Ein Einzelsitzumbau ist so ziemlich das anspruchsvollste was man sich vornehmen kann. Dieser ist leider so richtig in die Hose gegangen. Warum er wohl die Sitzbank hinten so weit runtergezogen hat und den Höcker eckig gestaltet hat anstatt dem Vorbild zu folgen? :unwissend:

Die Spiegel sind falschrum und die Weißwände wurden offensichtlich mit der Rolle aufgetragen.

Sonst aber sehr schöne Vespa mit hübschen Details.

... ev weil das ´Original´ seinerzeit ebenfalls so aussah ...?! :idea: ;)

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 19:26
von Vilstaler
Dch. den nach oben verlängerten Tankstutzen bekommt er aber nen geschätzen halben Liter mehr rein wo anderen der Sprit ausgeht. Power dch. mehr Reichweite, und was weiß man schon was sich drunter verbirgt - vielleicht ein Zusatztank - jedenfalls mehr Volumen ?! :)