Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#1 Beitrag von flocke » Di 12. Dez 2017, 01:28


Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#2 Beitrag von TomRo » Di 12. Dez 2017, 01:36

Ich finde das ein cooles Umbauprojekt.
Anders ist immer interessant.
Zuletzt geändert von TomRo am Di 12. Dez 2017, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 12. Dez 2017, 07:44

Frankreich passt! Ich tippe auf den Projektnamen "Quasimodo" .

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#4 Beitrag von Willi59 » Di 12. Dez 2017, 07:53

Grinsnimgsicht hat geschrieben:Frankreich passt! Ich tippe auf den Projektnamen "Quasimodo" .

Max
Jo passt....... :lol: :lol: :lol: ........ist voll daneben......... ;)

Was damals der Zauberer geschaffen hat, ist um klassen besser.......
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Willi59 am Di 12. Dez 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#5 Beitrag von Chiemseevespe » Di 12. Dez 2017, 08:06

.....ohne das Bling Bling und die Rückleuchte würde mir das Ding richtig gut gefallen.
Aber Sportvariante und Chopper Teile schließt sich meiner Meinung nach absolut aus.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#6 Beitrag von GPDriver » Di 12. Dez 2017, 10:00

Mir gefallen beide sehr gut.
Keep the faith

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#7 Beitrag von GT125L » Di 12. Dez 2017, 10:52

Der französische Umbau gefällt mir wegen diesem aufgesetztem Höcker gar nicht. Und die Heuchte auch nicht.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#8 Beitrag von harnax » Di 12. Dez 2017, 11:42

Ein Einzelsitzumbau ist so ziemlich das anspruchsvollste was man sich vornehmen kann. Dieser ist leider so richtig in die Hose gegangen. Warum er wohl die Sitzbank hinten so weit runtergezogen hat und den Höcker eckig gestaltet hat anstatt dem Vorbild zu folgen? :unwissend:

Die Spiegel sind falschrum und die Weißwände wurden offensichtlich mit der Rolle aufgetragen.

Sonst aber sehr schöne Vespa mit hübschen Details.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#9 Beitrag von Futz » Di 12. Dez 2017, 12:07

Hi,

ich finde das französische Konzept zwar orginell - aber in sich nicht harmonisch. Da finde ich Zauberers Version
deutlich griffiger.

Gruß

Rob.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#10 Beitrag von Bombardc4 » Di 12. Dez 2017, 14:14

Beide hübsch hässlich. :shock:

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#11 Beitrag von Vilstaler » Di 12. Dez 2017, 16:41

Ja dem Zauberer seine ist für mich neben DeBrainBoy´s Vespen immer noch die Nummer 1 was meinem Geschmack anbelangt. :)

Das Höckerli in Kombi mit dem Wohnzimmersessel + Gepäckträger muss mal eben in Serie gehen dann würd ich da auch ausnahmsweise zuschlagen :D

Die Beschriftung allerdings wie hier gezeigt im Porsche Design :herz: Wen stört´s da noch wenn 5 Zylinder weniger drin stecken - drauf gepfiffen! Nen Soundgenerator rein und schon hört man nen 8-Zylinder gurgeln - freilich auch über´s Handy anzusteuern in 3 Stufen (((Brabbel))) (((Brabbeldibrabb))) und (((Brabbel brabb brabb brabb))) so ungefähr :lol:

Verbesserungswürdig nach meinem Empfinden wäre allerdings die Lampeneinfassung hinten.... Als da wünschte ich mir das ab 50km/h automatisch ein dezenter Heckflügel hochkommt - aber bitte,- alles ne Frage des pers. Geschmacks :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#12 Beitrag von Wenne » Di 12. Dez 2017, 18:32

Mutiger Umbau. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#13 Beitrag von derLimburger » Di 12. Dez 2017, 18:44

"Quasimodo" trifft´s ganz gut !

:lol:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#14 Beitrag von hacki » Di 12. Dez 2017, 18:55

harnax hat geschrieben:Ein Einzelsitzumbau ist so ziemlich das anspruchsvollste was man sich vornehmen kann. Dieser ist leider so richtig in die Hose gegangen. Warum er wohl die Sitzbank hinten so weit runtergezogen hat und den Höcker eckig gestaltet hat anstatt dem Vorbild zu folgen? :unwissend:

Die Spiegel sind falschrum und die Weißwände wurden offensichtlich mit der Rolle aufgetragen.

Sonst aber sehr schöne Vespa mit hübschen Details.

... ev weil das ´Original´ seinerzeit ebenfalls so aussah ...?! :idea: ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Umbau aus Frankreich: "Vespa Seigiorni GT"

#15 Beitrag von Vilstaler » Di 12. Dez 2017, 19:26

Dch. den nach oben verlängerten Tankstutzen bekommt er aber nen geschätzen halben Liter mehr rein wo anderen der Sprit ausgeht. Power dch. mehr Reichweite, und was weiß man schon was sich drunter verbirgt - vielleicht ein Zusatztank - jedenfalls mehr Volumen ?! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten