Hallo, vielleicht gibt es die Frage bereits? Ich habe eine VESPA 125 GTS. Allerdings mit dem mallossi 209 ccm Satz, nun rubbelt die Vespa beim anfahren ziemlich ruppig ich vermute mal die Variorollen und der Antriebsriemen werden fällig sein?
Hättet ihr eine Empfehlung welche Vario ich nehmen soll und welche Rollen (Gewicht) ?
Mario und Rollen...
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Re: Mario und Rollen...
Die Originalen?
Oder was hat Dich an denen gestört?
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Re: Mario und Rollen...
Ich denke mit Originalteilen fährst du auf Dauer am besten.
Wenn ich etwas ändern würde, dann höchstens
mit den Rollengewichten und den Federn der Kupplung herumspielen.
==> aber nur mit Vespa Originalteilen.
Wenn ich etwas ändern würde, dann höchstens
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Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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Re: Mario und Rollen...
Die Rollengewichte der 125er sind für den Malossi-Satz zu niedrig, da kann man gut und gerne auf 10,5g bei 20,5/21mm Rollendurchmesser entsprechend der 200er GT gehen. Riemen sollte der der 200er sein, der hält mehr aus (der Dayco funktioniert auch prima ist Erstausrüsterqualität, Finger weg vom Malossi). Empfehlenswert ist eine längere Getriebeübersetzung.
Eddingtest ist unerläßlich, gerade bei der hohen Drehzahl und kurzen Übersetzung der 125er.
Ruppiges Anfahren kann aber auch durch eine unrunde Kupplungsglocke kommen.
Eddingtest ist unerläßlich, gerade bei der hohen Drehzahl und kurzen Übersetzung der 125er.
Ruppiges Anfahren kann aber auch durch eine unrunde Kupplungsglocke kommen.