...auf die zurück geänderte Stoßdämpfer Frontaufnahme der GTS Baureihe 2017 . Das hat die Firma Wilbers mir heute mitgeteilt . Sehr schade . Das Thema scheint sehr viele Leser zu interessieren , da das Thema Stoßdämpfer viele beschäftigt und oft angeklickt wird . Noch mal an euch die Frage : Beste Wahl bei Stoßdämpfer um komfortable zu fahren .
Grüße , und Danke .
Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...
- Supra 4 GP
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- zirri01
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Re: Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...
Warum baust du dann nicht auf die Aufhängung des 2014er MJ um, wenn du unbedingt diese Stoßfämpfer verbauen möchtest.
Wo ein Wille -> da auch ein Weg...
Grüße
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- The Vesparider
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Re: Wilbers ,, Wonder Front ,, Stoßdämpfer passt nicht...
Zirri01 hat grundsätzlich ja recht, aber wenn du dir das Leben vereinfachen willst, kannst du ja Bitubos hinten und vorne draufklatschen und gut ist...
ABER diese sind etwas härter gefedert als die originalen, und Komfort ist ja bekanntlich eine subjektive Geschichte... Das Originalfahrwerk fährt weicher über Bodenwellen und Querrillen bis ca. 40km/h. Alles was darüber geht, ist das Bitubo sogar trotz des etwas härteren Federgrads deutlich angenehmer (subjektiv), Lenkerflattern existiert bis zumindest 3600km abgefahrenen Reifen nicht (mehr hab ich noch nicht zurückgelegt, also objektiv). Dadurch wird das ganze Fahrzeug einfach ruhiger und für mich dadurch komfortabler...
Aufpassen muss man aber darauf, dass man unfreiwillig deutlich schneller um die Kurven zirkelt als eine Serien GTS...
Willst du mehr wissen, lies die mal meinen FRED durch: Vespa GTS 300 2017
Da steht nicht nur positives über meine Vespa drin
Und ich habe vor daraus einen Langzeiterfahrungsbericht zu machen, wie die ersten Euro 4 Vespas sich so machen...
ABER diese sind etwas härter gefedert als die originalen, und Komfort ist ja bekanntlich eine subjektive Geschichte... Das Originalfahrwerk fährt weicher über Bodenwellen und Querrillen bis ca. 40km/h. Alles was darüber geht, ist das Bitubo sogar trotz des etwas härteren Federgrads deutlich angenehmer (subjektiv), Lenkerflattern existiert bis zumindest 3600km abgefahrenen Reifen nicht (mehr hab ich noch nicht zurückgelegt, also objektiv). Dadurch wird das ganze Fahrzeug einfach ruhiger und für mich dadurch komfortabler...
Aufpassen muss man aber darauf, dass man unfreiwillig deutlich schneller um die Kurven zirkelt als eine Serien GTS...
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Da steht nicht nur positives über meine Vespa drin
Und ich habe vor daraus einen Langzeiterfahrungsbericht zu machen, wie die ersten Euro 4 Vespas sich so machen...
Vespahistorie:
Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute
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