Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rennluftfilter Malossi E5 GTS 300
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 10:57 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 05:56
Beiträge: 101
Vespa: GTS 300ie
Land: Deutschland
Hallo,

ich habe o.g. Luftfilter bei SIP entdeckt.
Meine Frage hierzu: Was soll eine Umrüstung bringen ? Welche Vor- oder Nachteile gibt es ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2574
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hey kikipfeiffer, was glaubst du wem der Rennluftfilter was bringt? Dir und dem Motor schon mal nicht.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 343
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ein sauberer originalfilter ist das beste was du deinem Motor gönnen kannst.

Die groben Filter lassen zu viel Dreck durch und das "Mehr" an Luft wird im Standgas und teillast von der Ecu wieder glatt gerechnet. Bei vollgas spult die ECU ihr Programm ab. Sie ist garnicht in der Lage zu erkennen ob da jetzt ein offener luftfilter dranhängt oder nicht. Das heißt ohne mapping ist so ein luftfilter eher schädlich für dem Motor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7452
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
GTS-Peter hat geschrieben:
Ein sauberer originalfilter ist das beste was du deinem Motor gönnen kannst.

Die groben Filter lassen zu viel Dreck durch und das "Mehr" an Luft wird im Standgas und teillast von der Ecu wieder glatt gerechnet. Bei vollgas spult die ECU ihr Programm ab. Sie ist garnicht in der Lage zu erkennen ob da jetzt ein offener luftfilter dranhängt oder nicht. Das heißt ohne mapping ist so ein luftfilter eher schädlich für dem Motor.


So isses... LuFI gar Auspuff + Ecu nur dann passt´s :klatschen: ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bernd1061 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de