Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:10
Beiträge: 11
Vespa: GTV
Land: Deutschland
Servus, ich möchte meine sei giorni weiter bissl aufmotzen...:
Und zwar mit Rizoma Class retro Spiegeln in Schwarz (https://www.motorcycle-store.de/rizoma/ ... LlEALw_wcB)

Liege ich da richtig, dass die passen und brauche ich die RIZOMA Lenkerenden (MA502)
und die RIZOMA Lenkerenden-Abschlusskappen (MA516) zum Verschließen der Spiegellöcher?

Wer kennt sich aus?

Ausserdem würde ich gerne einen besseren Tacho verbauen mit Tageskilometeranzeige und so SchnickSchnack...
Gibt's da schon irgendwas, konnte bei meiner zugegeben Grobsuche nix finden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:15 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 17:58
Beiträge: 401
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Zum Thema Rizoma kann ich etwas beitragen:

Du brauchst die Lenkerenden und die Kappen. Spiegellöcher bei der GTV würde ich einfach mit einem passenden Gummistopfen verschließen.
Ich empfehle zusätzlich die etwas kürzeren Bremshebel von SIP, damit du die Spiegel parallel zur Seitenlinie der Vespa anbringen kannst und die Bremshebel nicht an die Spiegel stoßen..
Es fahren schon genug Micky Mäuse durch die Gegend ;-)

Ich schicke Dir gerne ein paar Fotos von meiner damit Du den Unterschied sehen kannst, wenn Du mir deine Mailadresse per PN schickst..

Ich fahre die Rizomas selber seit Jahren und bin absolut begeistert von der Qualität und dem Look.. Das ist ne ganz andere Hausnummer als die billigen Kopien von SIP oder anderen Herstellern.. Der Pries ist zwar heftig, aber die Qualität entschädigt dafür langfristig..

Viel Spass damit!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Beiträge: 7421
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
trainwave, da kann ich mich nur anschließen, rizoma ist super, mir hat es insgesamt meine gts vespen dreimal umgeschmissen aber die rizoma lenkerendspiegel haben nichts abbekommen, wieder in die richtige position bringen und fertig :) ich fahre rizoma seit 2010 und bin begeistert.
sip hat für die px einen tacho gemacht der auch in die gtv passt, unbedingt einbauen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:22 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Beiträge: 256
Vespa: 946, Sei Giorni
Land: BRD
Da siehst Du den Tacho.

viewtopic.php?f=16&t=43142


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:10
Beiträge: 11
Vespa: GTV
Land: Deutschland
DJ WOLF hat geschrieben:
trainwave, da kann ich mich nur anschließen, rizoma ist super, mir hat es insgesamt meine gts vespen dreimal umgeschmissen aber die rizoma lenkerendspiegel haben nichts abbekommen, wieder in die richtige position bringen und fertig :) ich fahre rizoma seit 2010 und bin begeistert.
sip hat für die px einen tacho gemacht der auch in die gtv passt, unbedingt einbauen ;)


Danke für dem Tipp! Welchen Tacho meinst du genau, kann da keinen mit “Mehrwert“ finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:54 
Offline

Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Beiträge: 256
Vespa: 946, Sei Giorni
Land: BRD
den

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_50000220


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 13:51 
Offline

Registriert: Mi 13. Sep 2017, 21:10
Beiträge: 11
Vespa: GTV
Land: Deutschland
Chiemseevespe hat geschrieben:


Danke, ich war zu blöd den zu finden... Kann der auch Tageskilometer zählen und wenn ja, wie lässt der sich dann bedienen? Ich seh da keine Tasten...
Bei der Sei Giorni gibt's ja da diese getrennte “Bedieneinheit“ auf die man eigentlich getrost verzichten könnte... (https://www.google.de/search?q=tacho+se ... F_BBXvrr-M: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 22:34
Beiträge: 2187
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Höpfi hat geschrieben:
Danke, ich war zu blöd den zu finden... Kann der auch Tageskilometer zählen und wenn ja, wie lässt der sich dann bedienen? Ich seh da keine Tasten...
Da wird ein seperater Taster mitgeliefert. Den kannst Du Dir dann an eine für Dich schöne Stelle kleben.

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bernd1061 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de