Hallo,
ich habe o.g. Luftfilter bei SIP entdeckt.
Meine Frage hierzu: Was soll eine Umrüstung bringen ? Welche Vor- oder Nachteile gibt es ?
Rennluftfilter Malossi E5 GTS 300
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 18. Mai 2011, 06:56
- Vespa: GTS 300ie
- Land: Deutschland
- mikesch
- Beiträge: 10467
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Rennluftfilter Malossi E5 GTS 300
Hey kikipfeiffer, was glaubst du wem der Rennluftfilter was bringt? Dir und dem Motor schon mal nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 4296
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Rennluftfilter Malossi E5 GTS 300
Ein sauberer originalfilter ist das beste was du deinem Motor gönnen kannst.
Die groben Filter lassen zu viel Dreck durch und das "Mehr" an Luft wird im Standgas und teillast von der Ecu wieder glatt gerechnet. Bei vollgas spult die ECU ihr Programm ab. Sie ist garnicht in der Lage zu erkennen ob da jetzt ein offener luftfilter dranhängt oder nicht. Das heißt ohne mapping ist so ein luftfilter eher schädlich für dem Motor.
Die groben Filter lassen zu viel Dreck durch und das "Mehr" an Luft wird im Standgas und teillast von der Ecu wieder glatt gerechnet. Bei vollgas spult die ECU ihr Programm ab. Sie ist garnicht in der Lage zu erkennen ob da jetzt ein offener luftfilter dranhängt oder nicht. Das heißt ohne mapping ist so ein luftfilter eher schädlich für dem Motor.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Rennluftfilter Malossi E5 GTS 300
So isses... LuFI gar Auspuff + Ecu nur dann passt´sGTS-Peter hat geschrieben:Ein sauberer originalfilter ist das beste was du deinem Motor gönnen kannst.
Die groben Filter lassen zu viel Dreck durch und das "Mehr" an Luft wird im Standgas und teillast von der Ecu wieder glatt gerechnet. Bei vollgas spult die ECU ihr Programm ab. Sie ist garnicht in der Lage zu erkennen ob da jetzt ein offener luftfilter dranhängt oder nicht. Das heißt ohne mapping ist so ein luftfilter eher schädlich für dem Motor.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020