SIP Tacho

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 141
Registriert: Di 9. Sep 2014, 13:08
Vespa: GTS 300 SuperS Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

SIP Tacho

#1 Beitrag von rabbit » Di 29. Aug 2017, 11:21

Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir den SIP Tacho anschaffe...gibt vielerlei Gründe (schwarz, hübscher, moderner, Tageskilometerzähler etc.). Eine wesentliche Frage habe ich aber falls hier schon jemand den Tacho verbaut hat: Zeigt der nun die richtige Geschwindigkeit an, oder läuft der auch um ca 10km/h voraus? ich glaube es gibt da ja dann auch 2 optionen: mit der mechanischen Tachowelle (wie gehabt und evtl. dem selben Vorlauf??) oder mit einem digitalen Geschwindigkeitssensor (dann müßte das problem ja wohl auf jeden Fall behoben sein). Gibts dazu Erfahrungen?
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: SIP Tacho

#2 Beitrag von vespaopa » Di 29. Aug 2017, 11:37

Habe den Tacho und bin sehr zufrieden.Man kann ihn millimetergenau justieren.
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau


Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: SIP Tacho

#4 Beitrag von Back2Vespa » Di 29. Aug 2017, 19:35

Weiss zufällig jemand, ob der auch für die 2017er GTS rauskommt?

jochen-steini
Beiträge: 326
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:04
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
Wohnort: Ulm

Re: SIP Tacho

#5 Beitrag von jochen-steini » Di 29. Aug 2017, 22:18

Am besten du fragst bei SIP direkt nach. :D
Gruß Jochen

Vebserich

Re: SIP Tacho

#6 Beitrag von Vebserich » Mi 30. Aug 2017, 12:17

Klasse Tacho, schade das es den nicht auch für den weltweiten Dauerbrenner LX gibt.

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: SIP Tacho

#7 Beitrag von trainwave » Mi 30. Aug 2017, 22:38

Back2Vespa hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, ob der auch für die 2017er GTS rauskommt?
Wenn der auf die 2014er passt, passt er auch bei der 2017er - das ist nix anders!

Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 141
Registriert: Di 9. Sep 2014, 13:08
Vespa: GTS 300 SuperS Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: SIP Tacho

#8 Beitrag von rabbit » Do 31. Aug 2017, 10:36

so....eingebaut und konfiguriert. Da kann der originale Tacho einpacken...Vielen Dank auch an Franks Vespagarage für das prima Video zum Einbau. Den Drehzahlmesser hab ich noch nicht angeschlossen (ja ich weiß, braucht kein Mensch bei der Vario)...bin an der Fummelei das Kabel durch den Tunnel zu kriegen gescheitetert bisher. Auch mit Bowdenzug bzw. Bowdenzughülle hab ich keinen Durchgang bis zum Batteriefach gefunden. Muß vielleicht doch das Handschuhfach und die innere Verkleidung zum beinschild abbauen dafür...
Gruß Jürgen

camel0000
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:00
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich

Re: SIP Tacho

#9 Beitrag von camel0000 » Do 31. Aug 2017, 11:43

Hallo!

Wird für den Tacho jetzt auch die hintere Lenkkopfabdeckung zwingend benötigt ? Ist das nur weil der Modeknopf wegfällt und man dann ein Loch in der Abdeckung hätte wenn man den weg macht ? Oder passt der Tacho gar nicht in die Abdeckung FL GTS ?

Antworten