Gewichte von Dr.Pulley für 125 GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Ziedl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 10:10
Vespa: 125 GTS Super
Land: Wien

Gewichte von Dr.Pulley für 125 GTS

#1 Beitrag von Ziedl » Do 17. Aug 2017, 07:41

Hallo!
Wollte mal Nachfragen welche Gewichte ich von Dr. Pulley ich verbauen muss wenn ich eine bessere Beschleunigung jedoch die gleiche Endgeschwindigkeit haben will.
Ich habe eine 125 GTS Super Bj.2013.
Habe in der Betriebsanleitung nichts gefunden, welche Gewichte orig. verbaut sind.
Einer empfiehlt Dr.Pulley Gleitrolle SR1917/6-10 der Dirk die SR1917/6-6,5 (schreibt aber wenn orig. 7,3 drinn sind).
Wer hat dazu Erfahrung????
Bitte um Hilfe!!!!!!

Benutzeravatar
Paul E.
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Jul 2017, 16:06
Vespa: Gts 125 i.e.
Land: D
Wohnort: Dortmund

Re: Gewichte von Dr.Pulley für 125 GTS

#2 Beitrag von Paul E. » Do 17. Aug 2017, 12:50

Guck mal hier:
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm

Original sind wohl 7.3 g drin.
Ich habe testweise 7g eingebaut, merke aber ehrlich gesagt keinen Unterschied. Endgeschwindigkeit ist gleichgeblieben, Beschleunigung subjektiv auch.
Bei 6,5 sollte theoretisch die Beschleunigung etwas besser werden.

MfG-Paul

Ziedl
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 10:10
Vespa: 125 GTS Super
Land: Wien

Re: Gewichte von Dr.Pulley für 125 GTS

#3 Beitrag von Ziedl » Do 17. Aug 2017, 13:56

Danke Paul für deinen Hinweis bzw. Antwort
LG
Günther

Antworten