Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigkeitem

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Klopferine
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:07
Vespa: GTS 300 2017
Land: Deutschland

Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigkeitem

#1 Beitrag von Klopferine » Sa 5. Aug 2017, 15:35

So erste für mich wichtige Frage bzw sind mehrere dabei:

1. Gibt es für die 2017 tatsächlich keine Zierleisten in Chrom Optik? Hab vorher bei meinem Händler angerufen der 80 km weg ist und der meintendie gäbe es nur in schwarz... da es aber neu ist und ich nicht gleich alles kaputt machen will, will ich es lieber machen lassen, weil ich meine verchromte gesehen zu haben...

2. Ca 150 Euro für den 1000 km Kundendienst ist das ok vom Preis?

3. Gibt es kein Garantieheft oder serviceheft mehr hab ich das richtig gelesen, dass man jetzt dann nach dem Kundendienst eine Art Zertifikat bekommt?

4. Geht ihr tatsächlich 1 mal im Jahr zum Kundendienst wegen Garantie und so? Und dann auch jedesmal zu einem vetragshändler oder in eine freie Werkstatt? Mein vetragshändler vor Ort, zu dem will ich nämlich nicht gehen. Würde die ersten 2 Jahre jetzt immer zum Händler fahren wo ich gekauft habe und dann vor Ort alles machen lassen bei einem nicht piaggo Händler aber einer sehr guten 2rad Werkstatt.

5. Was sollte ich sonst noch so wissen als Vespaneuling?

Danke für eure Geduld und Mühe

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigke

#2 Beitrag von 90Racer » Sa 5. Aug 2017, 16:15

Hallo Klopferine,

ad 1) welche Zierleisten meinst Du? Da sich nicht die Vespa-Form, sondern nur die Farben geändert haben, dürften alle Zubehörteile passen - und hier ist das Angebot groß. Sturzbügel vorne hinten, Gepäckträger vorne hinten, Serviceklappen etc.....

ad 2) Ich habe 2017 für meine 2016er ca.135 Euronen bezahlt.

ad 3) Ja, ich werde bis zum Ablauf der Garantie zum Freundlichen gehen. Dann mal sehen. Das meiste kann man ja auch selber machen.

ad 4) weiß ich nicht

ad 5) Rostschutz solltest Du betreiben - Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz und vorne am Beinschild eine Steinschlagschutzfolie. Den Seitenständer am besten nicht benutzen. Als Motoradfahrerin wirst Du vielleicht das Fahrwerk und die Bremsen verbessern wollen - auch dazu gibt es hier hinreichend Hinweise.....

Und das wichtigste - fahren und das dolce vita genießen. :vespa:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Klopferine
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:07
Vespa: GTS 300 2017
Land: Deutschland

Re: Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigke

#3 Beitrag von Klopferine » Sa 5. Aug 2017, 16:24

90Racer hat geschrieben:Hallo Klopferine,

ad 1) welche Zierleisten meinst Du? Da sich nicht die Vespa-Form, sondern nur die Farben geändert haben, dürften alle Zubehörteile passen - und hier ist das Angebot groß. Sturzbügel vorne hinten, Gepäckträger vorne hinten, Serviceklappen etc.....


Und das wichtigste - fahren und das dolce vita genießen. :vespa:

Gruß aus dem Neandertal

Mhm ich meine den "silbernen Rand" der sich praktisch einmal vorne rum bis zum Ende des Fußraumes zieht. Der sieht aus wie billig Plastik als wäre da noch eine Folie drauf. Das passt so gar nicht zum Rest leider.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigke

#4 Beitrag von 90Racer » Sa 5. Aug 2017, 16:28

hi,

Du meinst vermutlich das hier - exemplarisch - gibt es auch beim scooter-center und anderen:

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi577181

Und ja - ist plastik. Bei den Oldtimern noch echtes Chrom :herz:

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigke

#5 Beitrag von The_Bastian » Sa 5. Aug 2017, 23:23

Zu 2: Hängt von der Region ab. Vergleichswerte findest du hier im Forum zuhauf. Hier wäre der Preis m.E. OK

Zu 3: Korrekt. Der Service wird m.W. von Vertragshändler elektronisch in der Datenbank für das Fahrzeug vermerkt. Kann m.W. nur eine Vertragswerkstatt machen. Auf ein Zertifikat kann ich verzichten. Mir reicht die RG als Nachweis.

Zu 4: Wenn du Wert auf deine Garantie legst, solltest du das beim Vertragshändler machen lassen. Steht alles in den Garantiebedingungen. Siehe auch die anderen Antworten zum gleichen Thema http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=42585

Zu 5: Ich glaube du findest hier im Forum massenhaft Beiträge zu fast jedem Thema :)

J.D.
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Re: Chromzierleisten, beheizte Griffe und ein paar Kleinigke

#6 Beitrag von J.D. » So 6. Aug 2017, 06:22

@ 90Racer

Wie meinst du das mit dem Seitenständer ?

Antworten