Montagefragen Akrapovic GTS/ Vorbeugung Krümmerriss

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Akra90
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:34
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Unterallgäu

Montagefragen Akrapovic GTS/ Vorbeugung Krümmerriss

#1 Beitrag von Akra90 » Mi 5. Jul 2017, 13:53

Servus an Alle :-) Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer GTS 300 Super mit EZ 2014 (Modell 2013) und habe schon fleißig Teile eingekauft. Morgen geht es an den Auspuff. Hier habe ich mir einen Akrapovic black Edition ausgesucht. Leider habe ich in diversen Foren von gerissenen Krümmern gelesen und wollte mich auf diesem Wege schlau machen, ob Ihr Tipps für die Montage habt um einem Riss vorzubeugen? Akrapovic hat die Anlage wohl auch geändert vllt. besteht das Problem somit bereits schon nicht mehr?


Viele Grüße und danke vorab
Mario

Houschter
Beiträge: 55
Registriert: Di 23. Jul 2013, 22:35
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Südpfalz

Re: Montagefragen Akrapovic GTS/ Vorbeugung Krümmerriss

#2 Beitrag von Houschter » Mi 5. Jul 2017, 14:46

Das Zauberwort heist "Spannungsfrei" montieren. Am besten erstmal alle Teile montieren und noch keine Schrauben festziehen, wenn alles sauber passt dann erst die Schelle am Krümmer festziehen und anschließend den Rest. Bei der Probefahrt auf Vibrationen im Trittbrett achten...wenn alles ruhig ist sollte nix passieren.

Antworten