So, nun Schnautze entgültig voll

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
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kölle-st18
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So, nun Schnautze entgültig voll

#1 Beitrag von kölle-st18 » Do 29. Jun 2017, 15:07

So, nun hab ich die Faxen dicke.
Vor einigen Monaten hab ich mir mal die Dr. Pulley (Käseecken) mit 10g eingebaut.
Damit ging der Roller auch wirklich sehr gut - bis zur 1. Vollgasfahrt (nach Vespa-Tacho fast 150km/h)
danach Ölwannendichtung verbrannt. ==> neue Dichtung eingebaut und wieder auf das Serien Setup zurückgewechselt.
Soweit so gut.
Heute die Dr. Pulley - Käseecken von 10g auf 9g gewichtsreduziert (innen aufgebohrt) eingebaut.
Probefahrt: Die Vespa zieht wie verrückt von unten raus ==> geil.
Dann auf die Autobahn ==> Höchstgeschwindigkeit nach Vespa-Tacho über 140km/h.
==> Zazit ==> wieder Dichtung verbrannt.
Jetzt hab ich entgültig die Schnauze von diesem Schei.. und wechsele wieder auf das Serien-Setup.
Gruß Harald
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#2 Beitrag von Gonzo0815 » Do 29. Jun 2017, 15:14

Hast du die Vario nach Einbau der Käseecken auch ausdistanziert?
Wenn nicht, dann solltest du dich nochmal mit der Materie befassen.
Ist ja ein bekanntes Problem bei der GTS vor allem bei den älteren ohen die Ausfräsung im Gehäuse.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#3 Beitrag von Kanaldeckel » Do 29. Jun 2017, 15:15

Wenn du das Getriebe der GTS 300 nimmst und die Rollen der GT 200 einbaust, hast du dasselbe - aber stabil.

Kanaldeckel
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Wenne
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#4 Beitrag von Wenne » Do 29. Jun 2017, 16:09

Zurückbauen und alles ist gut. :D
Deine GTS ist doch auch schon vorher sehr gut gelaufen. :roll:

Grüße
Wenne
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#5 Beitrag von Mcford68 » Do 29. Jun 2017, 17:15

Ich lasse auch alles schön Original. Der ganze Kram stört das Setup des Antriebes.
Wenn ich schon lese Riemen schleift....kürzerer Riemen ...steigscheibe Verschleiß...etc...etc...alles Quatsch meiner Meinung.
Die GTS läuft Original super. Schöner Enttopf bisschen Optik ferddisch...
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#6 Beitrag von Vilstaler » Do 29. Jun 2017, 18:16

Mcford68 hat geschrieben:Ich lasse auch alles schön Original. Der ganze Kram stört das Setup des Antriebes.
Wenn ich schon lese Riemen schleift....kürzerer Riemen ...steigscheibe Verschleiß...etc...etc...alles Quatsch meiner Meinung.
Die GTS läuft Original super. Schöner Enttopf bisschen Optik ferddisch...
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kölle-st18
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#7 Beitrag von kölle-st18 » Do 29. Jun 2017, 18:23

Ausdistanziert hatte ich gemacht ==> ca. +1mm hinzu hat nichts gebracht.
Theoretisch kann der Riemen selbst bei ganz zusammengeschobenen Scheiben
nicht am Gehäuse schleifen. (Hab schon mal darüber geschrieben)
Das ist nur möglich, wenn der Riemen die Keilriemenscheibe durch Fliehkraft
nach außen getragen wird ==> dann schleift der Riemen am Gehäuse.
Übrigens hat das Gehäuse auch die Freifräsung.
Wenne, du hast natürlich vollkommen recht, ich wollte eigentlich auch nur die Beschleunigung
etwas vebessern. Aus dem Grund hab ich die Gewichte dann von 10g auf 8,98g reduziert
in der Hoffnung, dass das Problem mit dem Schleifen nicht mehr besteht. ==> pech gehabt.
Ich hab jetzt alles wieder auf das Serien-Setup umgerüstet.
Gruß Harald
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#8 Beitrag von Gonzo0815 » Do 29. Jun 2017, 19:40

Ok, war so aus dem Eröffnungspost nicht ganz klar zu entnehmen.

Demnach hätte es also nicht passieren sollen.
Aber anscheinend kann es doch noch vorkommen.
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll

#9 Beitrag von stuma » Mi 23. Aug 2017, 13:40

Wenne hat geschrieben:Zurückbauen und alles ist gut. :D
Deine GTS ist doch auch schon vorher sehr gut gelaufen. :roll:

Grüße
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