So, nun Schnautze entgültig voll
- kölle-st18
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So, nun Schnautze entgültig voll
So, nun hab ich die Faxen dicke.
Vor einigen Monaten hab ich mir mal die Dr. Pulley (Käseecken) mit 10g eingebaut.
Damit ging der Roller auch wirklich sehr gut - bis zur 1. Vollgasfahrt (nach Vespa-Tacho fast 150km/h)
danach Ölwannendichtung verbrannt. ==> neue Dichtung eingebaut und wieder auf das Serien Setup zurückgewechselt.
Soweit so gut.
Heute die Dr. Pulley - Käseecken von 10g auf 9g gewichtsreduziert (innen aufgebohrt) eingebaut.
Probefahrt: Die Vespa zieht wie verrückt von unten raus ==> geil.
Dann auf die Autobahn ==> Höchstgeschwindigkeit nach Vespa-Tacho über 140km/h.
==> Zazit ==> wieder Dichtung verbrannt.
Jetzt hab ich entgültig die Schnauze von diesem Schei.. und wechsele wieder auf das Serien-Setup.
Gruß Harald
Vor einigen Monaten hab ich mir mal die Dr. Pulley (Käseecken) mit 10g eingebaut.
Damit ging der Roller auch wirklich sehr gut - bis zur 1. Vollgasfahrt (nach Vespa-Tacho fast 150km/h)
danach Ölwannendichtung verbrannt. ==> neue Dichtung eingebaut und wieder auf das Serien Setup zurückgewechselt.
Soweit so gut.
Heute die Dr. Pulley - Käseecken von 10g auf 9g gewichtsreduziert (innen aufgebohrt) eingebaut.
Probefahrt: Die Vespa zieht wie verrückt von unten raus ==> geil.
Dann auf die Autobahn ==> Höchstgeschwindigkeit nach Vespa-Tacho über 140km/h.
==> Zazit ==> wieder Dichtung verbrannt.
Jetzt hab ich entgültig die Schnauze von diesem Schei.. und wechsele wieder auf das Serien-Setup.
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Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- Gonzo0815
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Hast du die Vario nach Einbau der Käseecken auch ausdistanziert?
Wenn nicht, dann solltest du dich nochmal mit der Materie befassen.
Ist ja ein bekanntes Problem bei der GTS vor allem bei den älteren ohen die Ausfräsung im Gehäuse.
Wenn nicht, dann solltest du dich nochmal mit der Materie befassen.
Ist ja ein bekanntes Problem bei der GTS vor allem bei den älteren ohen die Ausfräsung im Gehäuse.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Kanaldeckel
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Wenn du das Getriebe der GTS 300 nimmst und die Rollen der GT 200 einbaust, hast du dasselbe - aber stabil.
Kanaldeckel
Kanaldeckel
- Wenne
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Zurückbauen und alles ist gut.
Deine GTS ist doch auch schon vorher sehr gut gelaufen.
Grüße
Wenne
Deine GTS ist doch auch schon vorher sehr gut gelaufen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- Mcford68
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Ich lasse auch alles schön Original. Der ganze Kram stört das Setup des Antriebes.
Wenn ich schon lese Riemen schleift....kürzerer Riemen ...steigscheibe Verschleiß...etc...etc...alles Quatsch meiner Meinung.
Die GTS läuft Original super. Schöner Enttopf bisschen Optik ferddisch...
Never Change a Running System....
LG Mcford68
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Göööö nauuu! Vielleicht lieber ein nettes Brembo-Bremslein falls ich da nochwas hinzufügen dürfte - vielen Dank!Mcford68 hat geschrieben:Ich lasse auch alles schön Original. Der ganze Kram stört das Setup des Antriebes.
Wenn ich schon lese Riemen schleift....kürzerer Riemen ...steigscheibe Verschleiß...etc...etc...alles Quatsch meiner Meinung.
Die GTS läuft Original super. Schöner Enttopf bisschen Optik ferddisch...
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- kölle-st18
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Ausdistanziert hatte ich gemacht ==> ca. +1mm hinzu hat nichts gebracht.
Theoretisch kann der Riemen selbst bei ganz zusammengeschobenen Scheiben
nicht am Gehäuse schleifen. (Hab schon mal darüber geschrieben)
Das ist nur möglich, wenn der Riemen die Keilriemenscheibe durch Fliehkraft
nach außen getragen wird ==> dann schleift der Riemen am Gehäuse.
Übrigens hat das Gehäuse auch die Freifräsung.
Wenne, du hast natürlich vollkommen recht, ich wollte eigentlich auch nur die Beschleunigung
etwas vebessern. Aus dem Grund hab ich die Gewichte dann von 10g auf 8,98g reduziert
in der Hoffnung, dass das Problem mit dem Schleifen nicht mehr besteht. ==> pech gehabt.
Ich hab jetzt alles wieder auf das Serien-Setup umgerüstet.
Gruß Harald
Theoretisch kann der Riemen selbst bei ganz zusammengeschobenen Scheiben
nicht am Gehäuse schleifen. (Hab schon mal darüber geschrieben)
Das ist nur möglich, wenn der Riemen die Keilriemenscheibe durch Fliehkraft
nach außen getragen wird ==> dann schleift der Riemen am Gehäuse.
Übrigens hat das Gehäuse auch die Freifräsung.
Wenne, du hast natürlich vollkommen recht, ich wollte eigentlich auch nur die Beschleunigung
etwas vebessern. Aus dem Grund hab ich die Gewichte dann von 10g auf 8,98g reduziert
in der Hoffnung, dass das Problem mit dem Schleifen nicht mehr besteht. ==> pech gehabt.
Ich hab jetzt alles wieder auf das Serien-Setup umgerüstet.
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- Gonzo0815
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Ok, war so aus dem Eröffnungspost nicht ganz klar zu entnehmen.
Demnach hätte es also nicht passieren sollen.
Aber anscheinend kann es doch noch vorkommen.
Demnach hätte es also nicht passieren sollen.
Aber anscheinend kann es doch noch vorkommen.
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Re: So, nun Schnautze entgültig voll
Stimme Wenne voll zuWenne hat geschrieben:Zurückbauen und alles ist gut.
Deine GTS ist doch auch schon vorher sehr gut gelaufen.
Grüße
Wenne
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Gruss Martin