Malossi Multivar mit Akrapovic welche Dr. Pulley Gewichte.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
maierer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Mai 2017, 18:33
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Bayern

Malossi Multivar mit Akrapovic welche Dr. Pulley Gewichte.

#1 Beitrag von maierer » Mi 24. Mai 2017, 06:14

Hallo ich hab mal eine frage an die Spezialisten.
Ich habe mir voriges Jahr im November ne Vespa GTS 300 Super Euro 3 gekauft.
Ich habe eine Akra gekauft und verbau. Heute ist meine Malossi Multivar gekommen. Welche Dr. Pulley Gewichte würdet ihr mir empfehlen. Dabei sind 14 und 15 gramm.

Frostfox
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
Vespa: GTS300 GTR125 V100
Land: AT

Re: Malossi Multivar mit Akrapovic welche Dr. Pulley Gewicht

#2 Beitrag von Frostfox » Mi 24. Mai 2017, 09:19

Hi,

ich würd da gar keine Pulleys verbauen, weil mit den 15g Rollen die dabei sind kommst du schon beim Beschleunigen über eine Drehzahl von 7500 Touren, bei der die meiste Leitung am Motor anliegt. Wenn du jetzt die 14er oder noch leichtere Pulleys einbaust wird der Motor bei Beschleunigen immer weit entfernt von den 7500 liegen und somit wirst du Leistung verlieren.

Lg,

Philip

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Malossi Multivar mit Akrapovic welche Dr. Pulley Gewicht

#3 Beitrag von Manfred9 » Mi 24. Mai 2017, 10:04

Passend zum Thema habe auch ich eine Frage.
Habe eine GTS 300 (2015 neu) und seit 7000 km die Malossi Multivar.
Wann sind die Gewichte zu tauschen bzw. welche Gewichte soll ich dann nehmen, wenn ich einen möglichst schnellen Abzug wünsche?
Danke für die Hilfe!

Frostfox
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:19
Vespa: GTS300 GTR125 V100
Land: AT

Re: Malossi Multivar mit Akrapovic welche Dr. Pulley Gewicht

#4 Beitrag von Frostfox » Do 25. Mai 2017, 12:45

Ich würd einfach die 15er drin lassen oder erneuern, wenn sie schon Kanten haben.

LG,

Philip

Antworten