Vespa auf Hebebühne festmachen?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaMike17
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:16
Vespa: Sprint 50 und GT 125
Land: Deutschland

Vespa auf Hebebühne festmachen?

#1 Beitrag von VespaMike17 » Di 16. Mai 2017, 11:36

Hallo zusammen,
ich (=blutiger Anfänger) habe mir "wegen Rücken" eine Güde Hebebühne gekauft und frage mich nun, wie ich die Vespa am besten festmachen kann. Aufm Hauptständer mit Vorderradfixierung, ist klar, ich wollte aber mal um Eure Erfahrung bitten und fragen, ob Ihr vielleicht ein paar Fotos posten könntet, damit ich ein paar Ideen sammeln kann.
Danke schonmal
Mike
-----
You are the devil, we are the "D"! We are the "D"! We are the "D"! We are the "D"!

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1527
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Vespa auf Hebebühne festmachen?

#2 Beitrag von Mücke » Di 16. Mai 2017, 12:13

Moin Mike,

Wenne
http://vespaforum.de/memberlist.php?mod ... ile&u=1470
und DeBrainBoy
http://vespaforum.de/memberlist.php?mod ... ile&u=9447
sind sehr erfahrene Schrauber.
In ihren Profilen findest Du Forenlinks zu ihren Restaurierungs- und Umbauthreads. Dort steht so manche Vespa auf der Bühne.
Bella cavalcata.

VespaMike17
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:16
Vespa: Sprint 50 und GT 125
Land: Deutschland

Re: Vespa auf Hebebühne festmachen?

#3 Beitrag von VespaMike17 » Di 16. Mai 2017, 13:16

Mücke hat geschrieben:Moin Mike,

Wenne
http://vespaforum.de/memberlist.php?mod ... ile&u=1470
und DeBrainBoy
http://vespaforum.de/memberlist.php?mod ... ile&u=9447
sind sehr erfahrene Schrauber.
In ihren Profilen findest Du Forenlinks zu ihren Restaurierungs- und Umbauthreads. Dort steht so manche Vespa auf der Bühne.
Super Tip. Danke Dir
-----
You are the devil, we are the "D"! We are the "D"! We are the "D"! We are the "D"!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa auf Hebebühne festmachen?

#4 Beitrag von Willi59 » Di 16. Mai 2017, 13:21

Welche Güde Bühne ? Da gibts viel.
Fixieren...je nachdem was gemacht wird. Wenn Du die Bremse vorne machst, ist es sinnfrei das Vorderrad einzuspannen.

Eigentlich verstehe ich die Frage nicht :unwissend:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Vespa auf Hebebühne festmachen?

#5 Beitrag von derLimburger » Di 16. Mai 2017, 14:47

John sichert gegen Umfallen auf/von der Bühne- nach eigenem Malheur - mittels Spanngurt um Bühne und Trittbrett :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen


VespaMike17
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:16
Vespa: Sprint 50 und GT 125
Land: Deutschland

Re: Vespa auf Hebebühne festmachen?

#7 Beitrag von VespaMike17 » Di 16. Mai 2017, 14:54

Danke schonmal allen. Will erstmal das "normale" machen (Flüssigkeiten tauschen, schmieren, ölen). Ich gelobe Besserung hinsichtlich meiner Fragengestaltung :genau:
-----
You are the devil, we are the "D"! We are the "D"! We are the "D"! We are the "D"!

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa auf Hebebühne festmachen?

#8 Beitrag von kölle-st18 » Di 16. Mai 2017, 17:17

Ich mache es auch so wie "DeBrainBoy".
Außer - ich mache Ölwechel dann spann ich lediglich das Vorderrad in den "Schraubstock"
(den ich allerdings zur besseren Fixierung optimiert habe)
Damit saut mir auch der Hauptständer nicht mit Öl voll.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten